C5 Lenkradschloss ausbauen
#21
Hier nach einiger Zeit das Endergebniss.
Alles wieder montiert und funktioniert  Feixen Yeeah! ohne Fehlercodes

Mein Dank in erster Linie an André und Molle für die sehr hilfreichen Tipps!

LG Jacky Prost!
  Zitieren
#22
[img][Bild: 33665251yu.jpg][/img]
  Zitieren
#23
[img][Bild: 33665252ra.jpg][/img]
  Zitieren
#24
[img][Bild: 33665253gf.jpg][/img]
  Zitieren
#25
Und natürlich meinen Dank auch an Thomas für den Tipp mit dem Lenkrad Yeeah! und Ralph.
LG Jacky Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Geil!
Genau das gleiche wie ich Yeeah!

Etwas runterscrollen, dann kommt das Bild von meinem:
http://www.corvetteforum.de/showthread.p...bau+teil+2

Bei jeder Fahrt freu mich noch wie am ersten Tag über das Lenkrad.

Ich finde es TOP Yeeah! 

Gruß André
LS7 powered by CCRP  Teufel
  Zitieren
#27
Hey Jacky Yeeah! ,

sieht wirklich gut aus...nun fehlt nur noch das C5-Emblem auf dem Airbag  Feixen Feixen aber dafür zahlt man so um die 50€ und man bekommt es m.E. nur in US über Ebay oder so. Ist halt Geschmacksache und die Frage, ob es einem das wert ist.

Ansonsten ist diese Lösung eine preislich und optisch durchaus gute Lösung, finde ich. Das Lenkrad von Molle ist sicherlich eine perfektere und auch optische echt super gelungene Lösung, welche aber auch preislich sehr viel höher angesiedelt ist.

Gruß

Thomas
  Zitieren
#28
Der fred ist zwar schon gut abgehangen, aber es ist kein Bild dabei wo man genau bohren muss, wenn man die schnelle Variante wählt :-)
Ich wollte es eigentlich gemütlich machen- Zeit ist momentan ja, und war amüsiert das die die Lenksäulen immer noch haargenau so bauen wie in den 70ern. Nur hab ich mein damals gefertigtes Werkzeug nicht gefunden um die Stahlscheibe (in die der Bolzen eingreift) auszubauen.
Also Bohrmaschine, guten- GUTEN Bohrer, 8mm Loch und mit ein paar schon satten Schlägen dem Bolzen ein Ende gesetzt. Tut innerlich etwas weh, aber hilft ja nix- das Ding muss raus.
Bei meiner Kleinen wurde vor Jahren diese Rückrufaktion gemacht, aber es trat immer wieder mal der Fall auf, das nach dem starten das Lenkrad fest blieb. Teilweise musste man 3-4x neu starten.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 - Sitz ausbauen Asgard 12 3.986 06.11.2019, 10:49
Letzter Beitrag: Matyradon
  Lenkradschloss Egner 1 5.892 07.06.2019, 07:35
Letzter Beitrag: Molle
  Lenkrad C5 ausbauen Peter Mandry 4 4.836 05.03.2019, 20:00
Letzter Beitrag: Jensseine
  C5 Elektronikproblem - div. Fehler - Licht, Stoßdämpfer, Lenkradschloss c5power 3 3.039 22.09.2018, 16:55
Letzter Beitrag: c5power
  C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben Lhoffmann1 11 2.572 29.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Fabi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH