Frontscheinwerfer US-Norm ???
#1
Hallo,

ich brauche mal dringend eine Fachmännische Hilfestellung von Euch Hilfe!!

Sind diese "Nasen" an den Frontscheinwerfer ein garantiertes Zeichen für US-Norm (se...-Beam-Scheinwerfer) oder andersherum gibt es ein Todsicheres Zeichen für die Europäische Ausführen Frage Frage Frage Frage

Ich glaube die haben mir zu allem Übel auch noch die falschen Scheinwerfer eingebaut Kopfschütteln

Wäre sehr nett, wenn sich die C5-Fraktion mal äußern könnte (Natürlich auch alle andern Feixen )

Vielen Dank & Gruß


Thorsten
  Zitieren
#2
haben die euroscheinwerfer nicht immer ein E prüfzeichen auf dem glas Frage
........dürfte bei den orginal amischeinwerfern nicht vorhanden sein.

gruss rene
bow Tie
  Zitieren
#3
@Rene H-over

Hallo Rene,

die haben ein E-Zeichen, aber ich meine das sie sonst auch ein H4-Zeichen hatten und das dieses US-Typischen Nasen bei der Euroversion nicht drann waren.

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#4
vieleicht helfen dir diese bilder weiter:

e-code
[Bild: vette_e_code.jpg]

dot
[Bild: vette_dot.jpg]

gruss rene
bow Tie
  Zitieren
#5
Das ist ganz einfach: wenn du die Glühbirne aus dem Scheinwerfer einzeln ausbauen kannst, dann ist es KEIN US "sealed beam" Scheinwerfer. Bei denen sind Glühbirne und Scheinwerfer eine Einheit. Der TÜFF schaut natürlich nach Prüfzeichen....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
Die C5 hat keine "Sealedbeam" Scheinwerfer in der US Version. Es handelt sich um Scheinwerfer mit der Bezeichnung HB3 / HB4. Wie auf dem Bild von rene auch zu sehen haben die US Scheinwerfer je Seite eine Glühbirne für das Aufblendlicht und eine für das Abblendlicht (HB3/HB4). Ein "E" Zeichen gibt es auf den US Scheinwerfern nicht.
Die Glühbirnen für die US Version haben die Bezeichnung 9005 und 9006. Sind natürlich auch Halogen Leuchtmittel.

Jochen
  Zitieren
#7
@all

Danke schön an Dich Rene für die sehr aussagekräftigen Bilder Yeeah!

und natürlich an alle anderen auch ein Dickes Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe nur eine Birne und E-Nummern also ist es dann ja wohl korrect. Zwinkern

Hatte schon wieder graue Haare bekommen, da mein Auto scheinbar ein Mischmasch aus US & Euroversion zu sein scheint.


Noch mal vielen DANK Jumping

Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#8
Hallo Thorsten!


Wenn du US-Scheinwerfer hättest wäre es Dir spätestens bei der ersten Nachtfahrt aufgefallen. Mein Wagen hat US-Scheinwerfer, und die Lichtausbeute ist mit der eines Adventskranzes zu vergleichen. Der Unterschied zu den deutschen Scheinwerfern ist sehr krass.


Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontscheinwerfer Wolle55 40 19.342 05.05.2019, 09:32
Letzter Beitrag: malemir
  Feinjustierung Frontscheinwerfer C5 Umicat 3 3.263 15.04.2017, 10:57
Letzter Beitrag: Umicat
  Suche C5 Frontscheinwerfer komplett oder Alternative luvette 13 6.450 21.09.2016, 10:10
Letzter Beitrag: boostman
  Radiokabel auf ISO-Norm furious 10 3.649 28.03.2012, 14:59
Letzter Beitrag: furious
  H4-Frontscheinwerfer (Fix) donleguano 11 4.487 16.12.2010, 21:43
Letzter Beitrag: Tunc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de