23.04.2017, 17:29
Hallo,
ich würde die originalen Felgen drauf lassen, passen m.E. viel besser zum Fahrzeug.
Leider sind Reifen in 255/50 R16 verdammt teuer, neben den Toyo Proxes R888 gibst noch von Michelin welche, die kosten schlappe 500,-€ pro Stück...
Reifen der Dimension 245/50 R16 sollten theoretisch auch auf deine Originalfelgen passen, der Abrollumfang ist geringfügig kleiner und der Tacho eilt dann etwas vor, sollte aber alles noch im Toleanzbereich sein, ohne das eine Tachoangleichung notwendig wird.
Die sind zwar auch sehr selten, aber es gibt die ab und zu von Kumho schon ab ca. 80,-€ pro Stück.
Beim TÜV vorführen müsstest du die 17" Sawblades mit den Distanzscheiben ja auch, da kannst du stattdessen auch 245/50 R16 als weitere Reifengröße eintragen lassen.
Zumal die Reifen in 275/40 R17 für die Sawblades auch nicht gerade günstig sind. Dazu kommen noch die Kosten für die Distanzscheiben.
Viele Grüße,
Jörg
p.s. sehr schöne goldene C4!
ich würde die originalen Felgen drauf lassen, passen m.E. viel besser zum Fahrzeug.
Leider sind Reifen in 255/50 R16 verdammt teuer, neben den Toyo Proxes R888 gibst noch von Michelin welche, die kosten schlappe 500,-€ pro Stück...
Reifen der Dimension 245/50 R16 sollten theoretisch auch auf deine Originalfelgen passen, der Abrollumfang ist geringfügig kleiner und der Tacho eilt dann etwas vor, sollte aber alles noch im Toleanzbereich sein, ohne das eine Tachoangleichung notwendig wird.
Die sind zwar auch sehr selten, aber es gibt die ab und zu von Kumho schon ab ca. 80,-€ pro Stück.
Beim TÜV vorführen müsstest du die 17" Sawblades mit den Distanzscheiben ja auch, da kannst du stattdessen auch 245/50 R16 als weitere Reifengröße eintragen lassen.
Zumal die Reifen in 275/40 R17 für die Sawblades auch nicht gerade günstig sind. Dazu kommen noch die Kosten für die Distanzscheiben.
Viele Grüße,
Jörg
p.s. sehr schöne goldene C4!