11.10.2019, 08:13
Ich hänge mich mal hier an:
Meine '93er hat die Sawblades in 8,5 und 9,5x17 mit den original Reifendimensionen 255/285. Das Auto ist nicht tiefer und fährt Spur/Sturzwerte nach Originalvorgabe. Da ein Bremsen-Upgrade auf Brembo/Porsche geplant ist, benötige ich ja auch 20mm Distanzen/Rad um die größeren Bremssättel unterbringen zu können. Jetzt habe ich mal gemessen und festgestellt, dass mit 20mm Distanzen die Räder sowohl vorne als auch hinten deutlich (~8-9mm) über die Karosse überstehen. Ich habe nun schon öfter im Forum gelesen, dass die Sawblades mit 20mm Distanzen kombiniert werden. Meine Frage nun: verwendet Ihr alle Radhausverbreiterungen? Oder derart negativen Sturz,
dass es sich auch ohne Verbreiterungen ausgeht?
Mein Problem ist, dass ich die Festsattelbremse beim lokalen TÜV eindeutig NICHT eingetragen bekomme. Nun wäre ich bereit dennoch umzubauen, da die Sawblades die Bremse optisch ja kaum erkennen lassen. Jedoch, wenn aufgrund der Distanzen die Räder nicht mehr abgedeckt sind fällt das ja einem Blinden von Weitem auf. Und wenn dann ein womöglich neugieriger Polizist bei der Verkehrskontrolle schon die Räder genauer begutachtet, würden auch die Festsättel auffallen und mein Dilemma wäre in doppelter Hinsicht perfekt.
Die Werkstatt meines Vertrauens baute heuer ein '93er Cabrio mit Sawblades auf Movit an der VA um. Dieses Cabrio hatte vorher bereits Radlaufverbreiterungen montiert gehabt. Das gefällt mir nun eher nicht. Daher wäre meine leise Hoffnung mit etwas höherem Negativsturz trotz 20mm Distanz das Rad abgedeckt zu bekommen. Kann das jemand bestätigen oder ausschließen?
Vielen Dank und LG,
Christian
Meine '93er hat die Sawblades in 8,5 und 9,5x17 mit den original Reifendimensionen 255/285. Das Auto ist nicht tiefer und fährt Spur/Sturzwerte nach Originalvorgabe. Da ein Bremsen-Upgrade auf Brembo/Porsche geplant ist, benötige ich ja auch 20mm Distanzen/Rad um die größeren Bremssättel unterbringen zu können. Jetzt habe ich mal gemessen und festgestellt, dass mit 20mm Distanzen die Räder sowohl vorne als auch hinten deutlich (~8-9mm) über die Karosse überstehen. Ich habe nun schon öfter im Forum gelesen, dass die Sawblades mit 20mm Distanzen kombiniert werden. Meine Frage nun: verwendet Ihr alle Radhausverbreiterungen? Oder derart negativen Sturz,
dass es sich auch ohne Verbreiterungen ausgeht?
Mein Problem ist, dass ich die Festsattelbremse beim lokalen TÜV eindeutig NICHT eingetragen bekomme. Nun wäre ich bereit dennoch umzubauen, da die Sawblades die Bremse optisch ja kaum erkennen lassen. Jedoch, wenn aufgrund der Distanzen die Räder nicht mehr abgedeckt sind fällt das ja einem Blinden von Weitem auf. Und wenn dann ein womöglich neugieriger Polizist bei der Verkehrskontrolle schon die Räder genauer begutachtet, würden auch die Festsättel auffallen und mein Dilemma wäre in doppelter Hinsicht perfekt.
Die Werkstatt meines Vertrauens baute heuer ein '93er Cabrio mit Sawblades auf Movit an der VA um. Dieses Cabrio hatte vorher bereits Radlaufverbreiterungen montiert gehabt. Das gefällt mir nun eher nicht. Daher wäre meine leise Hoffnung mit etwas höherem Negativsturz trotz 20mm Distanz das Rad abgedeckt zu bekommen. Kann das jemand bestätigen oder ausschließen?
Vielen Dank und LG,
Christian