Gas Filler Neck Boot tauschen
#11
(27.10.2017, 22:24)Reckwem schrieb: Zum anderen möchte ich die Dichtung zwischen Stutzen und Tank erneuern.
Hat jemand was anderes als Kork dort im Einsatz? Vielleicht sogar Maße zum selbst zurechtschneiden?
Das wäre super!

Gruß  Hallo-gruen
Markus

Markus,
ich habe mir damals beim Tankwechsel selbst eine Dichtung aus 2mm starkem , benzinfesten Plattengummi geschnitten. 
Die neue Original-Dichtung hat es nach kurzer Zeit zerbröselt, hat wohl unseren Sprit nicht vertragen ! haarsträubend
Maße hab ich nicht. Ich hatte den Tankstutzen auf das Plattengummi gelegt und so die Dichtung aufgemalt.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#12
Hallo Uli,

Vielen Dank für den Hinweis!  Prost!
Ich vermute mal, daß es diese Korkdichtung bei meiner auch zerbröselt hat und mit die Ursache für den starken Benzingeruch in der Garage ist.
Bekommt man den Stutzen bei eingebautem Tank ab? Die Klappe muß wegen des falsch eingebautem gas filler necks eh raus...
Der Tank ist nämlich wegen der nahenden Schlechtwetterzeit randvoll.  dumdidum

Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#13
Markus,
wenn der Rahmen mit der Tankdeckelklappe ausgebaut ist,
sollte man den Stutzen ohne Probleme ausbauen können. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#14
Super, vielen Dank Uli! 
Das 2mm Dichtungsmaterial besorge ich mir.

Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#15
Hallo,
hier noch zwei Kommentare:
1. Hoffentlich ist der Trank nicht so voll, dass das Benzin im Stutzen steht.
2. Bei mir war durch das Festziehen der Schrauben der Stutzen nicht mehr plan. Deshalb Auflagefläche des Stutzens überprüfen und gegebenenfalls etwas plan dengeln.
Viel Vergnügen bei der Winterarbeit und
viele Grüße
Peter
  Zitieren
#16
Hallo Peter,
vielen Dank für die Hinweise!
Ganz so voll tanke ich aus verschiedenen Gründen eigentlich nie.
Mich schockt fast nichts mehr aber den Stutzen zu checken ist ein sehr guter Punkt. Pokal
Die Dichtung mache ich selbst, wird aus 2mm Viton bestehen und das bügelt zumindest etwas aus.
Im Vorfeld muss ich mir eine Korkdichtung bestellen damit ich die richtigen Maße zum Selbermachen habe.

Gruß  Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#17
Den Filler Neck Boot habe ich heute getauscht. Geht vollkommen problemlos durch die Tankdeckelöffnung. Die Tankklappe muss aber raus. Der alte Gummi hat sich praktisch von selbst zerlegt, der neue ging mit gut Zureden und etwas Silikonspray auch ganz gut über den Tankstutzen

[Bild: 31412752us.jpg]

[Bild: 31412757ux.jpg]
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 913 21.09.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Gurtband Sicherheitsgurt tauschen Chevyvette90 6 2.105 09.11.2022, 11:13
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Body Mount at Firewall tauschen Dranner74 6 5.357 12.08.2020, 05:19
Letzter Beitrag: Dranner74
  Sitze links /rechts tauschen ? flashy 26 16.928 03.08.2019, 10:06
Letzter Beitrag: flashy
  Servoventil tauschen Blue Mako Shark 6 5.531 18.07.2019, 14:16
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de