Befestigung Shifter Data Plate
#1
Hallo,

jetzt habe ich ein Problem: Mein Console Housing habe ich mit dem Repair Kit(4 Flachstähle) repariert, so dass man das Shifter Plate wieder mit den 4 Schrauben befestigen kann. Aber mein Problem ist, dass man unter der Shifter Plate das Gussstück für die Automatik hat, und man wenigstens links unten die Schraube nicht rein kriegt. Ich weiß nicht, wie das mal funktioniert hat, als noch alle Löcher im Housing drin waren. Als ich meine C3 kaufte, konnte man das Data Plate nur noch rechts oben fest schrauben, alle anderen drei Befestigungs-Löcher waren kaputt. Hat jemand eine Idee, wie man links unten die Schraube befestigen kann? Mir ist das Gussstück der Schaltung im Weg, und es gibt kein Loch für den einen Flachstahl des Repair-Kits. Frage

Grüße

Andreas
  Zitieren
#2
Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe.

So gings bei mir
- auf den Repairflachstahl je eine Schnappmutter schieben, an der Stelle wo das Loch für die Schraube des Shifter Plate später hin soll.
- Repairflachstahl einfach nur mit Sikaflex an der Mittelkonsole festkleben. Das Sikaflex braucht nicht groß halten, das eigentliche Festziehen dann ja mit den 4 Original-Schrauben (des Shifter Plate) und den Schnappmuttern erfolgt. Das Blech hält dann dagegen.
Grüße Thomas

edit: Zum Festkleben der Bleche muss die ganze Mittelkonsole natürlich ausgebaut werden, aber dann kann eigentlich vorher und hinterher nix im Weg sein.
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#3
Fotos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Foto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Du meinst das Gußstück mit dem Langloch?

Leider habe ich keine Automatik, bei mir siehts anders aus.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#6
Hi Robert,

ich meine das Teil oben im Bild, wo man die Durchführung für den Wählhebel erkennt. Dieses Teil passt nicht in die Lasche des Repair Kits für das Console Housing.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#7
ok, jetzt verstehe ich das.

Ich habe es anders verbaut: Ich habe den Flachstahl innen an der Mittelkonsole verklebt (im Bild schraffiert), dass nur ein ganz geringer Teil übersteht, der dann mit dem Shifter Plate verschraubt wird.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#8
Das ist auch eine gute Lösung, nur was ist mit den hinteren Schrauben? Bei mir hat das Data Plate die hinteren Schraubenlöcher nicht so weit hinten. Die 71er hat ja hinten noch das Schild mit den Motordaten?

Grüße

Andreas
  Zitieren
#9
so sieht es bei mir aus (rot = Schraube)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#10
Das sieht echt gut aus, die zusätzliche Schraube sieht man kaum. Die alten Schraubenlöcher könnte man ja als Placebo zu machen.

Grüße

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Befestigung des original Radios ? stefan 1 962 18.06.2020, 16:21
Letzter Beitrag: stingray427
  HA Stoßdämpfer befestigung frankiboy 10 2.568 18.05.2020, 13:18
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Befestigung Auspuff ExcaliburMannheim 2 548 09.05.2020, 08:51
Letzter Beitrag: Hermann
Big Grin Spare Wheel Befestigung MrYellow 2 2.941 13.03.2020, 21:56
Letzter Beitrag: zuendler
  Tremec tko500 shifter reno72 2 5.998 01.01.2020, 09:42
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH