Wagen hupt beim Starten, die alte Diva
#11
Noch ein kleiner Hinweis, vielleicht hilft der bei euren elektrischen Denkansätzen weiter: die Alarmanlage wird nur aktiviert bzw. deaktiviert, wenn über die Fernbedienung bzw. über den Schalter innen an der Tür der Wagen verriegelt / entriegelt wird. Das Verriegeln der Tür durch Drehen des Schlüssels im Türschloss aktiviert die Alarmanlage nicht.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#12
@Woodstock:
Die Verkabelung an der Originalhupe habe ich schon gecheckt. Da ist alles ok und nicht stümperhaft verkabelt. Die Hupe funzt.
@Midnight:
Werde das noch mal bewusst mit und ohne aktivierter Alarmanlage probieren.

Leider ist das Wetter momentan mehr als bescheiden und ich noch anderweitig eingespannt. Aber spätestens am WEnde soll es ja besser werden.

Nochmals vielen Dank. Ich werde berichten!

Gruß
Roger
- Schaun mer mal...
  Zitieren
#13
So. Nur noch einmal eine kurze Rückmeldung.
Alle Lichter und auch die Tachoanzeige funktionieren.

Ich bin mit der Diva erstmal so übereingekommen:
Einsteigen und relativ zügig den Motor starten, dann habe ich im wahrsten Sinne Ruhe!
Immer, wenn ich länger warte, also Einsteige, Türe schließe, noch im Wage etwas herumkröse und dann zu starten versuche, hupt die Kiste...

Aber so komme ich erst einmal klar.
Das nächste Projekt ist der Tausch des Weatherstrips im Heckbereich und leider springt der Wagen nicht so souverän an, wie ich mir das vorstelle, obwohl ich Kerzen, Verteilerkappe und Finger nebst Kabeln gewechselt habe.

Aber da lese ich noch einmal hier bevor ich etwas poste.

Nochmal Danke und Grüße!
Roger
- Schaun mer mal...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 676 18.08.2023, 14:53
Letzter Beitrag: windhund
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 1.945 12.07.2021, 12:23
Letzter Beitrag: C4/89
  Leichtes Rubbeln beim Schalten stumpjumper76 7 2.141 02.04.2021, 19:34
Letzter Beitrag: vettelt4
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.709 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread
  Kreischendes Geräusch beim Gasgeben im Fahrbetrieb. vettelt4 13 12.700 15.08.2020, 17:09
Letzter Beitrag: Snickers

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de