Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06
#21
Zum glück gibt es diesen Beitrag hier und danke Tomislav für den letzten Beitrag.

Ich habe meine Z06 ja mit Toyo R888 gekauft und mir dann noch nen Satz gebrauchte Ultraleggera mit dem Supersport.
Die R888 sind extrem spassig zu fahren aber bei Platzregen tödlich deshalb wollte ich wenn die OZ eingetragen sind irgendwann auf den 4S wechseln nur nachdem ich gestern das erste mal mit den Dingern im nassen gefahren bin, war ich extrem enttäuscht und hätte das Auto fast noch in die Botanik geworfen.
Gelinde gesagt ist der Reifen im nassen eine komplette Katastrophe und gefährlich und sogar der R888 war bei gleichen Konditionen noch extrem stabil und hatte locker doppelt so viel Grip.

Also kann man schlussendlich sagen der Supersport ist nix und der 4S ist auch nix und ich werd ihn mir jetzt auch nicht kaufen.
Was kann man also draufschrauben das gripähnlich wie ein Semi funktioniert und im Regen trotzdem noch fahrbar ist?

sg
patrick
  Zitieren
#22
(09.10.2017, 09:18)camaro427-69 schrieb: Zum glück gibt es diesen Beitrag hier und danke Tomislav für den letzten Beitrag.

Ich habe meine Z06 ja mit Toyo R888 gekauft und mir dann noch nen Satz gebrauchte Ultraleggera mit dem Supersport.
Die R888 sind extrem spassig zu fahren aber bei Platzregen tödlich deshalb wollte ich wenn die OZ eingetragen sind irgendwann auf den 4S wechseln nur nachdem ich gestern das erste mal mit den Dingern im nassen gefahren bin, war ich extrem enttäuscht und hätte das Auto fast noch in die Botanik geworfen.
Gelinde gesagt ist der Reifen im nassen eine komplette Katastrophe und gefährlich und sogar der R888 war bei gleichen Konditionen noch extrem stabil und hatte locker doppelt so viel Grip.

Also kann man schlussendlich sagen der Supersport ist nix und der 4S ist auch nix und ich werd ihn mir jetzt auch nicht kaufen.
Was kann man also draufschrauben das gripähnlich wie ein Semi funktioniert und im Regen trotzdem noch fahrbar ist?

sg
Patrick

Bei dem Super Sport,
liegt es m.M. nach aber daran, das die Reifen irgend wann einfach aushärten und dann auch Scheiße sind!
Die Reifen gehen z.B. allein davon kaputt wenn das Auto im Winter bei sehr kalten Temperaturen draußen oder in einer unbeheizten Garage steht.
Das gilt für die Cup´s ebenso.

Frische SS sind aber wirklich gut und das auch im Regen, ein vernünftige Achseinstellung vorausgesetzt.

Ansonsten ist der Hankook Evo S1 eine sehr gute Alternative, wenn auch dieser Reifen einfach seit 10 (oder mehr) Jahren am Markt ist und die anderen ja nicht schlafen.
Es gibt einen neuen Evo3 allerdings noch in den passenden Größen für unsere Fahrzeuge, der soll (anders als der Evo2) wieder richtig gut sein?

Ich würde auf der Straße den SS in Serien Größe der C7 Z06 fahren oder eben den Cup.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#23
Tja, da frage ich mich schon, warum Michelin den bewährten Pilot-SS nicht einfach in 18+19 Zoll für die C6 Z06 weiterbaut, vor allem wenn die Grösse +Speed-Index beim Sport4 gar nicht angeboten wird.

Zumindest scheint es so, dass der Pilot-SS für die C6-GS mit Y-Speed-Index weiterhin verfügbar ist:

https://www.reifen.com/de/TyreVehicle/De...der-online

Ich bin mit dem Pilot-SS, DOT 0615 trocken und bei Nässe jedenfalls Top zufrieden.

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#24
Und auf die Ursprungsfrage was denn nun alternativ für Reifen auf die ORIGINAL Felgen (275/35 R18, 325,30 R19) passen ausser den Michelin 4 und Michelin 4s gibt’s leider immer noch keine Lösung. Kopfschütteln

EDIT: Oh doch der Pilot Super Sport müsste in den original Grössen erhältlich sein
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#25
In den originalen Grössen

Wenn viel Traktion gewünscht und Regen auch ganz wichtig:
Der Toyo T1 arbeitet sehr gut
Die Michelin Kombi 4+4S arbeitet für mein Befinden auch sehr gut.

Man kann die Reifen überhaupt nicht vergleichen mit,
den Grössen in 19 und 20 also Supersport mit ZP.

Genau soo kann der CUP2 von der C7 Z06 überhaupt nicht mit einem Porsche CUP2 oder mit Standart Cup2 verglichen werden.

Das währe wie Sommer mit Winter zu vergleichen

Cölestin
  Zitieren
#26
(09.10.2017, 09:18)camaro427-69 schrieb: Die R888 sind extrem spassig zu fahren aber bei Platzregen tödlich deshalb wollte ich wenn die OZ eingetragen sind irgendwann auf den 4S wechseln nur nachdem ich gestern das erste mal mit den Dingern im nassen gefahren bin, war ich extrem enttäuscht und hätte das Auto fast noch in die Botanik geworfen.
Gelinde gesagt ist der Reifen im nassen eine komplette Katastrophe und gefährlich und sogar der R888 war bei gleichen Konditionen noch extrem stabil und hatte locker doppelt so viel Grip.

Also kann man schlussendlich sagen der Supersport ist nix und der 4S ist auch nix und ich werd ihn mir jetzt auch nicht kaufen.
Was kann man also draufschrauben das gripähnlich wie ein Semi funktioniert und im Regen trotzdem noch fahrbar ist?

sg
patrick

Sorry, wenn ich da Dir dreinrede und ganz klar wiederspreche.
Entweder, wir sprechen nicht vom gleichen Reifen oder Dein Fahrwerk ist komplett falsch eingestellt.

Der Michelin 4 und der Michelin 4S sind beides Reifen, welche im Regen perfekt arbeiten.
Der Michelin 4 ist ein Strassenreifen mit sehr guter Traktion und perfektem Nass Handling.
Der Michelin 4S ist ein Strassen Reifen mit 1/3 Anteil Rennstrecken Eigenschaften. Trotzdem auch im Regen wunderbar zu Handeln.
Ich bin in diesem Jahr mit einem Camaro und mit einer Corvete mit dem 4S im Dauerregen auf der Rennstrecke gefahren, wo alle anderen mit dem Supersport mit ZP und den CUP2 mit ZP nur noch als Zuschauer aktiv sein konnten.

Michelin hat zur Zeit ein sehr breites Angebot an Reifen. Für viele leider ein zu grosses. Vielmals wenn auf den Preis geschaut wird, wird da des öfteren Äpfel mit Birnen miteinander verglichen.

Cölestin
  Zitieren
#27
Also auf der Corvette bist du hinten Michelin 4S und vorne Michelin 4 gefahren? Nehme ich mal an weil die original Grössen für die C6Z06 gibts ja nur von den Sorten.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#28
Naja Cölestin...du hast es ja gerade selber geschrieben....die anderen sind mit dem supersport nur noch als Zuschauer neben der Strecke gesessen..... Wenn du meinen Beitrag nochmal genau durchliest siehst du gleich mal dass ich nicht vom 4er schreibe sondern darüber nachgedacht habe ihn jetzt als Nachfolger zu kaufen. Wobei ich wegen meiner Ultraleggera 19/19 Kombi sowieso nur den 4s gekauft hätte 😉
  Zitieren
#29
Ich glaube, Du must Dein mißverständliches Posting nochmal genau lesen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#30
Naja Edgar wenn man meinen ersten Beitrag genau liest, dann sieht man ja dass ich den SuperSport auf den OZ drauf habe und Tomislav hats ja auch verstanden, sonst hätte er ja nicht wegen dem Supersport auf meinen Beitrag geantwortet.
Wenn man aber nur meinen zweiten Beitrag liest dann kann man schon denken es geht um den 4er. Aber da kann man noch lange drüber diskutieren was uns aber nichts bringt.

Schlussendlich haben wir jetzt tomislav der sagt naja eher nicht und dann cölestin der sagt ja ist top...beide seit Ewigkeiten Vette Spezialisten und beide 100e Stunden auf dem Track hinter sich....ja Super das hilft jetzt wieder weiter 🤣
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.129 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.719 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Von C6 auf Z06, Mehrkosten ? Sonopanic 6 4.287 22.04.2021, 11:32
Letzter Beitrag: thocar
  Continental Sport Contact 6 florianp 14 7.657 21.03.2021, 20:31
Letzter Beitrag: Glarus
  Hilfe! Passen die Stabis von Hotchkis auf eine C6 Z06 Supercharged 7 7.499 14.08.2020, 15:27
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de