C7 Z06 Motorleistung ist reduziert
Hier sind mal V-Box Messungen aus Peters Cabrio.

In 4 direkt hintereinander liegenden Beschleunigungen von 290 - 300 km/h hat das Fahrzeug im Volllastbereich eine sehr sehr gute Leistungsausbeute gezeigt und am Ende immer noch eine TOP Speed von 324,77 km/h GPS Messung erreicht.

Hammer Peter  Yeeah! Dein Fahrzeug geht fantastisch, ich freue mich für Dich mein Freund  Prost!  

[attachment=125798]
und noch schnell eine Messung über 320 GPS  dumdidum 


[attachment=125799]
Hallo Peter,
meinen Glückwunsch !
Ja, du hast einfach ein fantastisches, sehr gut laufendes Auto.
Ich hab mir sagen lassen, bei den 290-300 Messungen liegt zwischen den best 3,93 s und den 4,64 s gerade mal 15 kW, vielleicht sogar weniger.
Man kennt ja die genauen Windverhältniis nicht.

Gruß Dieter
Hallo Kalle,
jetzt hat mein Auto in der Spitze ja auch um 655 PS, selbst die vom Ekki präsentierte Z06 lag bei knapp 640 PS. Allerdings hatte ich dann bei längerer Volllast von 290-300 eine schlechtere Zeit und nur noch um 625 PS, während das 2017 Modell vom Peter mit dem modifizierten Kompressor offenbar die Leistung besser hält.
Erstaunlich wie das Auto dann weiter von 310-320 beschleunigt und ich habe die Werte prüfen lassen mit dem Ergebnis, die Leistung bleibt nahezu auf der Höhe und die seiner Zeit prophezeiten 325 km/h sind in der Tat möglich.
Da werde ich sehr wahrscheinlich mit meinem Auto nicht ganz hinkommen, so dass das Fazit nur sein kann :
Das 2017 C7 Z06 Modell ist mit den technischen Abänderungen nochmals besser geworden und GM hat in Bezug auf die Leistungsstabilität einen doch ganz ordentlichen Job gemacht. Das hätte ich so nicht für möglich gehalten.

Gruß Dieter
Danke mal hier speziell an Kalle und auch an Dieter für die Anerkennung.
Diesen Irrsinn ständig hin zu bekommen-wird auch langsam gefährlich.
Bei diesen Standfahrten kommt man zwangs läufig ständig in unglaubliche gefahren Situationen das es irgendwann  mal zu einem Unfall kommen muss.
Fakt ist aber das auf dem Berliner Ring gute bis sehr gute Bedingungen dafür da sind um diese Speed zu Fahren und auch halten zu können.
Nur zur Info für andere Interessenten die auch mal gerne mit ihrer Vette schnell Fahren wollen.
Nördlicher Berliner Ring nach der Abfahrt Stettin ca noch 2 km 120 kmh und danach kann man 3 Spurig bis zur Abfahrt Hellersdorf auf den Pin Treten.
Und auf der Gegen Bahn natürlich das Gleiche   Hellersdorf-Stettin.Strecke ca 20 km.
Übrigens für die die es interessiert Tacho war hier 337 kmh und GPS eben knapp 325.

Kalle nochmals vielen Dank für die Auswertung der V-Box.

mfg
Peter Prost!
Exclamation 
(30.08.2017, 14:25)Black Devil 66 schrieb: ZR 1951 schrieb: Was soll dass beweisen?

Das eine ZR1 im Ende locker schneller ist.

LG Anette.

Zeig doch jetzt mal handfeste korrigierten Messungen, wo eine Serien !!! ZR1 am Ende locker schneller ist als eine Serien C7Z06

Oder nur Blablaba von euch ???...... Grübeln
(07.09.2017, 03:03)Black Devil 66 schrieb: Der beste Lauf in Lahr war 263.89 und als der Opa den 5. Gang nicht gefunden hat waren es 
259.30

LG Anette


Auch hierzu  noch die Messung aus Peters Cabrio. Seine Top Speed beträgt 270,5 km/h, auf den Vorseiten wurden zwischen 269-271 km errechnet.

Das schwere Cabrio hat die von Dir auf 1000 m erreichte Best Top-Speed in Lahr nach 921 m erreicht.

Mit Zeiten von der leichteren R wollen gar nicht erst anfangen, dann wird es richtig gruselig und das lassen wir mal besser sein Prost! 

Peter, wo man hinguckt, deine C7Z06 Serie zeigt in allen Disziplinen auf der AB, wie bärenstark das Auto ist Yeeah!

[attachment=125813]
Danke- Danke also hat sich der ganze Aufwand mehr als gelohnt!!!
Ich kann nur für mich folgende Schlüsse ziehen viele Umbauten von eurem Lieblings Tuner lohnen einfach nicht reine Geldverschwendung lohnt hinten und vorne nicht .
Viele gute Ingenieure haben in mühsamer Kleinarbeit so ein Auto gebaut -hat aber Millionen gekostet an Entwicklungsarbeit und irgend welche Leute denken sie können es noch besser-wage ich stark zu bezweifeln!
Am ende des Tages ist und bleibt dann so ein Auto immer eine Baselbude.
Auto geht Geil genauso wie alle 3 -c7 Z06 die ich in den 4 Jahren hatte .
Von der Optik-Saund bis zum Preis- Leistungs -Verhältniss ein unschlagbares Auto .

Punkt .

In diesem Sinne -wir testen weiter

Prost!
Die schnelle A8 Automatik ist natürlich aus 50 km/h heraus ein Vorteil gegenüber der C6 ZR1. Das sollte man dann auch mal erwähnen.
Wer jetzt Böses denkt, nämlich die C7 Z06 Fahrer aus Berlin vereimern alle hier durch getunte und nicht mehr serienmäßige Autos, der Verdacht war ja seitens eines Users mal erhoben worden, sollte sich mal die 100-200 km/h wie 200-250 km/h Zeiten angucken. So liegt erstere Zeit im Bereich der 6,2-6,3 s und das ist für ein schwereres A8 Cabrio ein Top Wert , beweist aber gleichzeitig, es handelt sich hier um ein Serien Auto.
Also Peter, die Fahrleistungen deiner 2017 C7 Z06 Cabrio sind absolute Sahne und ich freue mich für dich. Vor allem freut mich, dass durch deine/eure akribischen Messungen und vmax Fahrten die Z06 gezeigt hat, dass sie deutlich mehr kann als viele Kritiker ihr zugetraut hatten.

Gruß Dieter
Hallo Peter,
inwieweit könnte Rückenwind an dem Tag etwas ausgemacht haben ? Warst du denn in die Gegenrichtung dann auch voll gefahren ?
Dass dein Auto um 320 km/h läuft, sollte jeder jetzt bemerkt haben, aber 325 km/h auf topebener Strecke (-0,03% Gefälle ist im Prinzip topeben) ist ja schon fast zu gut :)

Gruß Dieter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie dringend ist ein Ölwechsel RedCon74 51 10.898 08.03.2023, 21:55
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Motorleistung steigern Z06 Rocketman 48 33.824 23.03.2019, 21:35
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de