C7 Z06 Motorleistung ist reduziert
(08.09.2017, 10:44)KalleC6R schrieb: Heinz, in deinem magischen Video https://www.youtube.com/watch?v=ClQq2-iGGa4 führst Du thermische Leistungseinbrüche mit einem einzigen Gasstoß vor: Deine Kommentare mit 100 PS Leistungseinbruch aus März kann ja jeder selbst nachnachlesen.

Eine rein sachliche Frage, wie erklärst Du Dir das ?

CCRP: WÜRDE VON DIR GERNE MAL EINE ANTWORT LESEN !
KOMMT NIX ZUR SACHE ??
mit einem einzigen Gasstoss?

sorry, das ist mir zu dämlich darüber dann überhaupt irgendwas zu schreiben bei soviel geballten Fachwissen was damals eigentlich geloggt wurde und wo

Turboroger und Kalle, macht euch das unter euch aus bitte.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
(28.09.2017, 06:24)CCRP schrieb: mit einem einzigen Gasstoss?

sorry, das ist mir zu dämlich darüber dann überhaupt irgendwas zu schreiben bei soviel geballten Fachwissen was damals eigentlich geloggt wurde und wo

Turboroger und Kalle, macht euch das unter euch aus bitte.

Na wenn es Dir zu dämlich ist -warum schreibst Du dann überhaupt dazu?

Bitte mal Fakten und nicht nur immer Bla Bla.
Prost!
Heinz in Deinem Video sieht man halt nur eine Beschleunigung über das Drehzahlband von 1.800 U/min - 5.750 U/min. huahua

Man stelle sich vor, dass im Supertest auf der Norschleife von Mr G zum schnellsten Schalter der Welt bewegte Fahrzeug hätte den in Deinem Video dargestellten Thermikverlauf........ Idee
Thermikverlauf ? Sind wir jetzt schon bei Flugzeugen angelangt ? Gib mal den Begriff thermik bei google oder Wikipedia ein . Wenn sollte es Temperaturverlauf heißen . Finde zudem das Angebot vom Schweizer sehr interessant. Schwingt doch eure Kiste da mal hin .
Hallo MADe122 oder auch Coolchevy,

wie erklärt ihr euch, dass eine 2017 C7 Z06 Cabrio auf der Autobahn über 320 km/h läuft und mehrmals hintereinander von 290-300 km/h in 3,9 - 4,4 s schafft ? Wenn ihr die Frage richtig beantwortet, müssen wir nicht mehr über einen Prüfstand in der Schweiz diskutieren, auf dem alle gängigen Corvetten durch die Bank erheblich weniger Leistung haben. Es könnte aber auch daran liegen, dass so mancher Tuner ganz bewusst ein Serienfahrzeug nach unten misst, um seine Modifikationen lukrativer erscheinen zu lassen ?
Interessant finde ich auch, wenn jemand aus Österreich/Schweiz Aussagen zur Leistungsstabilität einer C7 Z06 bei Highspeedfahrten auf Autobahnen macht, wenn doch gerade in diesen Ländern dort nur geschlichen wird.
@ ZR 1951

Man munkelt, das man tatsächlich schon Schweizer auf deutschen Autobahnen gesehen hat. Feixen
Geographisch betrachtet ist das leicht möglich.
Es könnte aber auch daran liegen, dass so mancher Tuner ganz bewusst ein Serienfahrzeug nach unten misst, um seine Modifikationen lukrativer erscheinen zu lassen ?

@ZR1951 jetzt geht es eindeutig zu weit.

LG Thomas
(28.09.2017, 08:59)MADe122 schrieb: Finde zudem das Angebot vom Schweizer sehr interessant. Schwingt doch eure Kiste da mal hin .

Vielleicht macht mir der Cöle -den ich übrigens für einen hervorragenden Fachmann halte- noch ein tolles Angebot, warten wir mal ab   Prost!

Zu dieser Messung im Bildchen gab es Leute, welche die Werte eines 700 PS +x Fahrzeuges konstruieren wollten. 
Mit einer Prüfungstandsmessung könnte Cöle die Schwätzer gerne aufklären.

290 auf 300 in knapp unter 3,90 Sek ein ganz normaler Wert für ein leichtes Coupe, selbst das schwerere Cabrio liegt bei 3,93 Sek.  

[attachment=125993]
Ich weiß, das kommt vor :)

Nur, ob die dann mit einer C7 Z06 Dauervollgasfahrten hierzulande machen, ist fraglich ?
Solange keine echten Daten aus dem Ausland kommen, stagniert das Ganze.
Anhand der vielen Messwerte von dem besagten 2017 Cabrio, lässt sich doch erkennen, was wirklich Sache ist. Es kommt natürlich auch bei dem Auto zu gewissen Leistungsschwankungen. Wir hatten diese auch analysiert. Interessanterweise streute die Motorleistung im ganz hohen Geschwindigkeitsbereich sogar geringer. Insofern läuft das Fahrzeug gerade auf der Autobahn sehr gut, was auch logisch ist bei der mehrmals nachgewiesenen vmax.
Daher muss man bei einem gut funktionierenden Serienfahrzeug nicht gleich “Alarmstufe Rot“ hinausposaunen.
Und genau DAS sollte mit den Messungen und den vmax Fahrten demonstriert werden. Und der Leistungsbedarf hierfür kann nicht nur bei 610 PS nach Din liegen.
Wie die Verhältnisse auf der Rennstrecke dann aussähen, wäre eine ganz andere Frage. Mich als Cabriofahrer interessiert es absolut nicht, ob mein Auto bei über 30° C in Italien auf einer langsamen Rennstrecke einbräche. Bei meinem Fahrerprofil habe ich keinerlei Probleme und wenn ich dann hin und wieder auf einer deutschen Autobahn mal richtig reintrete, dann habe ich auch immer genügend Leistung.

Gruß Dieter


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie dringend ist ein Ölwechsel RedCon74 51 11.260 08.03.2023, 21:55
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Motorleistung steigern Z06 Rocketman 48 34.315 23.03.2019, 21:35
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de