C7 Z06 Motorleistung ist reduziert
Hier eine Messung 311-320 vom Opa.

LG Anette


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 28571069wr.png]
(18.09.2017, 11:53)ZR1951 schrieb: Hallo Peter,
inwieweit könnte Rückenwind an dem Tag etwas ausgemacht haben ? Warst du denn in die Gegenrichtung dann auch voll gefahren ?
Dass dein Auto um 320 km/h läuft, sollte jeder jetzt bemerkt haben, aber 325 km/h auf topebener Strecke (-0,03% Gefälle ist im Prinzip topeben) ist ja schon fast zu gut :)

Gruß Dieter

HaloDieter

Ich fuhr gegen ich glaube 21.00 Uhr.
War kein Wind.
Und außerdem korrigiert das doch die v-Box soweit ich weiß.
Die 337 laut Tacho also 325 echt fuhr ich nicht nur einmal .
Danke für die Anerkennung

Peter
(18.09.2017, 13:42)Black Devil 66 schrieb: Hier eine Messung 311-320 vom Opa.


Tja, da ist wohl nichts mit locker schneller, wie Opa meint.
Peter hat mit seiner Serien C7Z06 324,77 GPS erreicht.
So sieht es aus, die Fakten sind schwarz auf weiß im Thread OK!
Zeigt doch mal eure Messung 311-320

LG Anette
[Bild: 28571069wr.png]
Opa ist der schnellste und Punkt Knutsch
.....genau und wie war gleich das Thema des Threads ?

und im Übrigen möge der geneigte Leser zur Kenntnis nehmen:

meiner ist der Größte, Dickste, Schnellste, etc, usw., dabei besonders sparsam und umweltfreundlich und vor allem gegenüber dem Mitbewerber gleich welcher Couleur oder Marke...entweder hundertmal mehr oder weniger, aber immer besser, in jedem Fall und zu jeder Tages- und Nachtzeit und mindestens..., damit endlich bingo und basta...

Wieso fahrt ihr eigentlich auf der Nordschleife nicht Kreise um alle Anderen , bei der Leistung?


Yeeah! Bin heute mit meiner wieder gefahren und es war klasse...., aber ich kann mich auch im Stillen darüber freuen, manchmal schon, heute nicht.




sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Stefan
Einige Beiträge hier erinnern mich stark an die verschiedenen Hochrechnungen vor den Wahlen.   Feixen Feixen
Wann wird dieser Thread eigentlich mal gelöscht ? Hier steht ja mittlerweile nur noch scheisse drine . Und dieses gebashe geht mir mal tierisch auf die Eier . Lasst doch jeden so machen wie er will und fertig . Hier wird seid 15 Seiten über das selbe gelabert und jede Partei kommt immer wieder aufs selbe Ergebnis . Soll doch jeder das mit seiner Kiste machen was er will . Ist ja wie im Kindergarten hier.
...immer noch interessanter, als über die Farbe von Zierstreifen zu diskutieren, oder homosexuell anmutende Dauerlobhuldigungen an Tuner X oder Y ohne jegliche Fakten.
Corvettefahrer bewegen halt unterschiedliche Themen, da muss das Kind nicht gleich nach Mama um Hilfe rufen, wenn ihm etwas missfällt, sondern kann sich einfach aus dem reichhaltigen Portfolio ein ihm zusagenderes auswählen und dieses meiden.
Gruß Alex
Das Video hier zeigt doch das Wesentliche und selbst wenn der Opa noch schneller ist, sein Auto gehört nicht in diesen thread.
Sicherlich kann man mal eine Replik zu seinem eigenen Auto machen, aber doch nicht immer nach dem Motto :
Die Fahrwerte einer C7 Z06 sind doch nix, meine ZR1 fährt da hindurch.
Also lassen wir mal den Opa mit seiner leicht getunten ZR1 draußen und sprechen über das Cabrio vom Peter.
Wie gesagt bei einer vmax von echten 322 km/h liegen gut 640 PS an und bei 324 km/h sind es sogar 650 PS. Laut der GM Werksangabe sind die 650 hp sogar mindestens 665-670 PS nach Din.
Insofern verliert das Auto vom Peter gerade mal 3-5%. Das ist ein super Ergebnis und sollte auch mal vom Opa und den Kritikern anerkannt werden.
Ich glaube, dass es dem Kalle und dem Peter auch im Wesentlichen darum ging zu zeigen, was serienmäßig mit einem sehr guten 2017er Auto möglich ist.
Ein gepflegter Umgangston und der Respekt gegenüber jedem User, der hier etwas zum Thema schreibt, sollte möglich sein. Dann macht der thread auch weiterhin Freude :)

https://youtu.be/cnW-9R5jU3Q


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie dringend ist ein Ölwechsel RedCon74 51 10.898 08.03.2023, 21:55
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Motorleistung steigern Z06 Rocketman 48 33.824 23.03.2019, 21:35
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de