C7 Z06 Motorleistung ist reduziert
Lieber Dieter,
gestern wurde in Hamburg einer erschossen---weil er keine Ausreden mehr hatte. Knutsch
Vielleicht legt der Choelestin noch eine Woche im  "Chedi  Andermatt" drauf.
  Zitieren
Steht nicht im Fahrzeugschein wieviel Ps ein Auto hat?

Cu.Ulli
[Bild: ycm.gif][Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
Hört doch mal auf in Gruppendynamik auf den Dieter loszugehen.

Ralph P, Edgar...seid ehrlich, was wisst ihr denn schon von einem 2018 er Softwareupdate ?


Einige, die ein 2018 er Werksupdate bekommen haben, sind über das Ergebnis gar nicht erfreut, nur mal nebenbei !




   
  Zitieren
Richtig Uli,
aber es kann im echten Fahrbetrieb dennoch zu erheblichen Abweichungen kommen.
Du siehst ja in der Sport Auto die gemessenen 566 PS, ein Ergebnis, das auch der Till mal gemessen hatte bei einer 2015 Automatik auf seinem Superflow.

Ein Rollenprüfstand kann durchaus auch falsche Ergebnisse anzeigen, wenn ausgewiesene Verlustleistungen zu hoch oder zu niedrig berechnet werden, ein ganz heikles Thema.
Der Horst (Opa) hatte erstaunlicherweise auf 3 verschiedenen Prüfständen dasselbe Ergebnis, nämlich knapp 640 PS nach EWG. Das sind Reinhard auf Din bezogen gut 650 PS und ist auch unsere Überzeugung, dass er die wirklich hat.
Insofern kann man davon ausgehen, dass die ausgewiesene Motorleistung korrekt ist. Wenn diese Leistung sich dann noch anhand von optimierten Beschleunigungsmessungen in mittleren Geschwindigkeitsbereichen nachweisen lässt, dann ist die Leistung auch im Fahrbetrieb abrufbar.
In der Sportwagenfahrerszene gibt es 100-200 km/h Bestenlisten. Ganz grob lässt sich auch anhand dieser Zeiten und des jeweiligen Fahrzeuggewichts auf die Motorleistung schließen. Allerdings spielen auch hierbei noch andere Parameter mit hinein.

@ Kalle
Danke für deine Unterstützung, alles bestens !
Wir unterhalten uns doch nur nett :)

Gruß Dieter
  Zitieren
Die 2 x 260 km wären mir der schöne Kurzurlaub und der Erkenntnisgewinn schon wert.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
(21.09.2017, 13:14)Ralf. P. schrieb: Ich muss mich mal wiederholen: ... Ich z.B. lese dieses hier als reine Unterhaltungslektüre, .... 

 Ralf, weiter vorne hast Du noch diesen Eindruck erwecken wollen, fällt Dir was auf ??
  Zitieren
@ Ralph
Eine Leistungsmessung führt mich sehr wahrscheinlich zu keiner neuen Erkenntnis. Es ist auch klar, dass der Cölestin das Auto im Bereich der 620 PS messen wird, so wie er viele Autos misst. Wäre ja auch nicht unbedingt falsch, aber eben nicht das mögliche Optimum.
Es gibt ja genug Möglichkeiten ein Messergebnis negativ zu beeinflussen. Der Till hatte alleine bei einem Fahrzeug Messungen von 565-615 PS nach EWG. Auf dem Geigerprüfstand, wo auch der Opa drauf war, liegen die Autos im Bereich der 650 PS. Insofern bringt so eine Aktion nichts, außer Kosten für alle Beteiligten. Der Cölestin muss auch bei mir nichts Prüfen, mein Fahrzeug ist bestens gewartet und einwandfrei. Darüber hinaus wäre mal interessant zu erfahren, auf welchem Prüfstand der Cölestin die Messungen macht, wie er sie durchführt, ob kurze oder lange Messung mit oder ohne Last usw.
Die Angabe einer Verlustleistung wäre auch mal interessant zu erfahren.
Vielleicht fahre ich im Frühjahr mal nach Backnang zu “ Müller prüft “ . Das scheint ein ganz guter Prüfstand zu sein, da hier Sport Auto sämtliche Supertest Leistungsmessungen durchführt oder nach Haldenwang zum Maha Hauptsitz auf einen Maha MSR Scheitelrollenprüfstand

Gruß Dieter
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik