Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS
#11
Hallo

Was mich wundert sind die Kaltluftdrücke von 2,6bar für über 250
Das wird ja dann noch mehr wenn sie warm sind.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#12
Zitat:Original von Gelber Bengel
Die sind aber schon sardellen-erprobt, gelle? dumdidum


Da musst du dich täuschen Martin Kopfschütteln der Lars würde doch nie mit nicht eingetragenen Felgen nach Sardinien fahren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hat er bestimmt mit Photoshop gemacht Teufel

Aber sieht einfach gut aus !

Gruß
Jo

  Zitieren
#13
Zitat:Original von perlen
Hallo

Was mich wundert sind die Kaltluftdrücke von 2,6bar für über 250
Das wird ja dann noch mehr wenn sie warm sind.

Das ist auch in meinen Augen zuviel, Udo. Wenn die Reifen warm werden, erhöht sich der Druck um ca. 0,3 bar, so daß wir dann bei 2,9bar wären. Ich habe die besten Erfahrungen mit 2,0 bis 2,1 bar gemacht.

Gruß

Edgar

ach ja, wer sieht denn da Sardinien? Kopfschütteln Das ist die Umgebung der Prüfstelle.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Respekt für den Aufwand mit den Fahrzeugscheinen, Bildern, PDF.... den du hier für "uns" betrieben hast!! So ist Forum wieder Forum! Herz
Echt ganz dickes Lob! Lars wird Mitarbeiter oder Poster des Monats! Pokal
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#15
Das was er macht, macht der kleine Eisbär richtig. Großes Grinsen

Anerkennenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Schaut richtig gut aus, so als sollte es so sein! Yeeah!


Zitat:Original von Maseratimerlin
Das ist auch in meinen Augen zuviel, Udo. Wenn die Reifen warm werden, erhöht sich der Druck um ca. 0,3 bar, so daß wir dann bei 2,9bar wären. Ich habe die besten Erfahrungen mit 2,0 bis 2,1 bar gemacht.

Wenn man die Reifen dann bei diesem Druck fährt und nah kurzer Zeit wegen Höhenschlag einschickt, bekommt man von Hankook zu höhren, dass man mit zu wenig Luftdruck gefahren sei (ausführliche Statements seitens Hankook mit Beweisführung inkl.).
Beim Wechsel des Reifenhändlers berichtet dieser ähnliches, sprich Standplatten durch Druck nach Herstellerangabe und empfielt 2.4bar min, bei dem gleichen Reifentyp auf den Komfortdimensionen der C5 (sind immerhin Reifendimensionen und -konstruktionen, die auch ein Mazda 6 Kombi fährt) sogar 2.6-2.8bar (analog anderer Hersteller) um eben diesen Standplatten, welche dann auf Dauer zu einem Höhenschlag werden können, entgegen zu wirken. Bislang wirkts. Hat schon seine Gründe, warum einige Hersteller deutscher Limousinen tlw. bis zu 3.6bar Druck Sollvorgabe haben...

Bei diesen höheren Startdrücken steigt der Druck während des Betriebes auch nicht mehr so stark an, da weniger Walkarbeit und somit Erwärmung die Folge ist. Sprich der Maxdruck pendelt sich zwischen 2.6-2.9bar ein (wo er ausgehend von 2.1bar auch gelandet ist).

Sorry for OT.....
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#17
Hallo Lars,
erst einmal Glückwunsch zur gelungenen Eintragung. Die Felgen sehen wirklich super aus und passen hervorragend zu Deiner C6. Ein tolles Gesamtbild.
Ich weiß was das für ein Aufwand war, denn ich musste genau denselben Weg bei der Eintragung der C6 Felgen auf meiner C5 gehen. Bei mir kam dann noch das Verwiegen wegen unterschiedlicher Traglasten dazu.

Die Dokumentation ist natürlich sehr gut und hilft hoffentlich auch Anderen. So soll ein Forum sein.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem schönen Auto,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#18
Hallo zusammen,

hab gesehen, dass der Fehler bei den Reifengrößen schon behoben ist - thanks JR Prost!

@Martin
Ja die Felgen mussten vor der TÜV Abnahme zuerst eine "interne Abnahme" bestehen - da war zu dem Zeitpunkt eben nichts anderes greifbar als die Testfahrt auf Sardinien sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@Jo
Hmm - muss mal in mich gehen ob der Lars noch mehr uneingetragene Sache an seinem Auto haben könnte? Blaulicht
In Photoshop kann ich nur zwei Dinge - Bilder aufmachen und wieder schließen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen deshalb mache ich ja auf unseren Reisen immer so viele Bilder - kanns eben im Nachgang nicht pimpen und so muss eben die Realität auf die Bilder King
Bye the way - danke für den Kontakt zur Spur/Sturz Vermessung


@Edgar
Danke für die Blumen - und leider ist die Umgebung der Prüfstelle "ganz leicht" nüchterner und ohne Meer ausgestattet Heulen - sonst würde ich das ganze Auto umrüsten damit ich wöchentlich dorthin fahren "müsste" für weitere Eintragungen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich fahre die Reifen ebenfalls bei "nur" 2,1 und so fühlen sie sich auch gut an und haben optimalen Grip.
Im Winter bekommen sie in der Garage aber 3 bar gegen Standplatten und werden hin und wieder umgeparkt.

@All
Gern geschehen mit den Infos und Dokumenten - ist doch Ehrensache da ich ja schließlich auch aus dem Forum bestens mit Infos versorgt wurde zur Vorbereitung der Eintragung.
Bin ja aber in dieser Eigenschaft zum Glück nicht der Einzige der das so macht - geben und nehmen (oder wie in diesen Fall anders herum Feixen) - genau so soll das sein im Forum.

Viele Grüße

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#19
Hallo Eis Bär
Die 60th Felgen sehen doch gar nicht sooo schlecht aus .
Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
Zunächst Respekt Respekt
@Lars
für den informativen und top dokumentierten Beitrag.
Genau danach hatte ich gesucht, weil ich meine C6 Grandsport - Coupe entsprechend umrüsten will.
Hierzu habe ich noch zwei Fragen:
1. wer kann mir Bezugsquellen für die Felgen benennen oder Angebote machen, ggf. per PN
2. die Optik wird mit Spurplatten optimal, auf Ausschnitte/technische Änderungen an den Kotflügeln möchte ich aber verzichten.
Geht man nach den Fotos, müssten die Spurplatten bei meiner GS dann an der HA etwas weniger breit ausfallen, aber geht dann
an der VA etwas mehr? Wer kann mir Erfahrungswerte für VA und HA nennen.
Besten Dank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drago Schmidt Felgen Erfahrung Stollix 9 582 15.04.2024, 15:59
Letzter Beitrag: waltf62
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.482 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Reifenwahl bei Schmidt-Felgen axlrose 38 3.384 07.07.2023, 06:50
Letzter Beitrag: Molle
  Scheinwerfer Eintragung (nicht OEM) maudyz28 9 2.187 09.05.2023, 14:24
Letzter Beitrag: maudyz28
  GS Felgen auf normale C6 burago 2 1.507 04.03.2023, 21:49
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de