Wasserkühler "ziehen"
#21
Hallo,
die Haube kann man montiert lassen, Leuchter wurd es "ohne" sein, aber danach muss diese ja wieder neu ausgerichtet werden, geht nicht alleine. Ich habe meinen neuen Kühler der Fa. DeWitt, Alu und absolut zu empfehlen, eingebaut bekommen, indem ich passend große Pappkartonsrücke beim Einbau mit in den Schacht habe gleiten lassen, die den Kühler regelrecht "gesandwicht" haben, dabei wurde nicht eine Lamelle beschädigt.
Gruß Peter
Peter 01
  Zitieren
#22
Für die Jahrgänge 76 Late bis 79 gibt es im Corvette America Katalog zwei unterschiedliche Kühler.
Einmal den standart 3 reihig = 2 zoll und einen größeren also 4 reihig  2 5/8 zoll.

Bei dem standart kühler konnte ich die Motorhaube drauflassen bei dem größeren musste die Haube zwingend runter
und der Kühlerrahmen musste gelöst werden.
Der Kühler ist von Corvette America und die passgenauigkeit war unterirdisch um das mal Human zu sagen !!
Sogar die originalen Kühlerzargen passten nicht mehr und mussten abgeändert werden.
Trotz größter vorsicht sind wir beim einbau ganz leicht mit den Lamelllen am kühlerrahmen angestossen und schon haben
sie, sich verformt sind so weich wie Butter in der Sonne.

Fazit : Hätte ich im vorfeld gewusst was da auf mich zukommt hätte ich mir einen komplett neuen Kühler nach dem Muster
meines alten original standart kühler Bauen lassen.

Den original kühler hatte ich zweimal beim Spannagel in Mannheim eine gute Adresse für Kühler jeglicher art.
Das dumme war nur das mein Kühler innerhalb von kurzer zeit immer an einer anderen stelle undicht wurde.
Deshalb habe ich einen neuen Kühler bei Corvette Bien gekauft.
Der Kühler ausbau gezieht sich nur auf meine 79 Corvette bei anderen Jahrgängen kann das wieder abweichen.

Gruß Bernd
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabel vom Motorraum in den Innenraum ziehen einstein66606 6 4.631 24.05.2017, 07:23
Letzter Beitrag: Peter 01
  Sicherung ziehen c3michel 8 3.424 15.10.2016, 11:21
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wasserkühler nicht mittig?!? Suche Fan Shroud Convertible1970 3 2.409 04.05.2016, 08:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Abmessungen Wasserkühler Günni 2 1.793 01.11.2011, 20:45
Letzter Beitrag: Günni
  Wasserkühler 1970 BB Wolf740d 3 2.774 21.03.2011, 18:27
Letzter Beitrag: Wolf740d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com