Klappscheinwerfer C5 Chaos
#1
Servus VetteFans,

bevor es weiter geht: Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt, aber kein passendes Problem zu meinem gefunden.

Folgendes ist passiert:

Ich habe meine Vette gewaschen. Schlüssel steckte dabei nicht im Zündschloss. Dann ging auf einmal ein Scheinwerfer hoch. Dann kam der zweite zur Hälfte hoch, und dann auch komplett.
Nach der Wäsche das Licht an und aus gemacht und der linke Scheinwerfer klappte auf und zu und der rechte rührte sich nicht mehr. Lediglich das Licht ging an und aus.


Was bisher geprüft wurde:

Ich habe bis jetzt geprüft, ob bei beiden Scheinwerfern, bei den gleichen Lichteinstellungen (Standlicht, normales Licht, kein Licht), dass selbe rauskommt, wenn man ein Strommessgerät an die Stecker der Scheinwerfer hält. Das war der Fall.

Dann habe ich eine Autobatterie genommen und an die Stecker der Scheinwerfer gehalten. Beide Motoren funktionieren noch ohne Probleme, genauso wie alle Lichter.

Ergo: Eigentlich müssten beide Scheinwerfer, inklusive Motoren, einwandfrei funktionieren oder? Oder hat der linke Scheinwerfer und der rechte Scheinwerfer ein jeweiliges getrenntes Relais, welches vielleicht kaputt egangen sein könnte?

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

Grüße

Gunnar
Hubraum? Dafür
  Zitieren
#2
Hallo,
Ich würde sagen Dir ist das Steuergerät der Scheinwerfer bzw. dessen Stecker beim Waschen abgesoffen. Schau mal, ich glaube hinter dem rechten Scheinwerfer, da sollte es zu finden sein (wenn ich mich recht erinnere). Bei eBay werden immer mal welche angeboten, da kannst Du schauen wie es aussieht.

Gruß,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#3
Aber wie kann das absaufen? Ich meine Wasser schadet der Elektrik da doch nicht oder? Und es kann ja nach zwei Tagen nicht schon angefangen haben zu rosten...
Und ist nur ein Steuergerät für beide Scheinwerfer vorhanden?

Aber danke schonmal für den Tip :)
Hubraum? Dafür
  Zitieren
#4
Ein Steuergerät für beide Scheinwerfer, richtig. Muss ja nur Wasser z.B. im Stecker sein welches einen Kurzschluss verursacht, rosten braucht es ja nicht. Wenn das Wasser ins Steuergerät eingedrungen sein sollte, kann das evtl. auch hin sein. Vielleicht auch zufällig zeitgleich gestorben. Schau halt mal nach.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnrad Klappscheinwerfer Reparaturanleitung C5-Fanatiker 48 19.262 12.07.2023, 07:15
Letzter Beitrag: Azrael1
  C5 Klappscheinwerfer rechts seltsames Geräusch FM-STUDIO 2 3.165 25.09.2020, 09:36
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Klappscheinwerfer gehen im Fahrmodus autom. auf bangio 4 9.180 29.03.2019, 07:24
Letzter Beitrag: bangio
  Klappscheinwerfer anderes Problem yarate 3 3.636 26.07.2018, 05:38
Letzter Beitrag: yarate
Heart Klappscheinwerfer C5 - Es ist zum davonlaufen C5-Fanatiker 42 18.989 23.07.2018, 14:00
Letzter Beitrag: Alex67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de