Scheibenwischer 95er C4 Exportmodell- RPO Code C18
#1
Smile 
Hallo zusammen,

meine 95er C4 Exportmodell hat in den RPO-Codes die Option C18 - export windshield washer, arms and blades vermerkt.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat und wo der Unterschied zu den US-C4ren liegt?


Die Aufnahme der Wischerblätter sieht allerdings genauso aus wie auf diesem Bild aus einem anderen Thread hier im Forum, der Kollege dort scheint aber ein US-Modell zu haben?
[Bild: 16532822be.jpg]

Hier der Thread dazu.

Würde gern moderne Flachbalken-Wischer montieren, aber anscheinend ist die Aufnahme nicht typisch für Wischer auf dem europäischen Markt.
Hätte gedacht, GM hat für die Exportmodelle die Aufnahme geändert, damit europäische Wischer passen, wenn schon extra ein RPO-Code dafür existert?

Verwirrte Grüße,
Jörg
  Zitieren
#2
Weiss hierzu mittlerweile jemand mehr? Ich wollte an meiner 1994er Euro-C4 die Wischerblätter wechseln und habe passende von corvettecentral bestellt, aber die sind zu hoch und passen nicht unter die Motorhaube. Gemäss dem Lieferanten könnte es noch sein dass bei mir die 1995-1996 Blätter passen, wobei ich das bezweifle.

Hat jemand eine Quelle für Wischerblätter die auf eine Euro C4 mit RPO Option C18 passen?
  Zitieren
#3
Das Bj ist vollkommen egal, da die Wischerarme von 84-96 gleich sind. Perfekt passen die ANCO 2220 unter die Haube...habe ich immer da. Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
Genau die ANCO 2220 wurden mir geliefert, und die passen bei mir definitiv nicht unter die Haube.

Entweder hängt das mit der RPO C18 zusammen oder da wurde etwas von den Vorbesitzern verbastelt - ich muss das nochmals genau anschauen und Fotos machen.
  Zitieren
#5
Hallo,


habe Trico NeoForm 16-200 verbaut (20 Zoll Länge).
Gab es günstig bei ATU dumdidum
Passen prima (an die Halter und auch unter die Haube) und funktionieren auch gut.

Grüße,
Jörg
  Zitieren
#6
Ich habe rausgefunden, dass die Anco bei mir nicht passen, weil die Wischerarme zu weit nach unten drehen und die beiden Anschlags-Winkel verbogen sind. Ich werde das justieren dann sollte ich keine Probleme mehr haben. Was die Option C18 angeht habe ich nichts weiter rausgefunden...

Gruss Ueli
  Zitieren
#7
Hallo Ueli,

habe auch nie rausgefunden, was diese C18-Option eigentlich sein soll.
Bei anderen GM Fahrzeugen steht unter C18 auch nur: C18 : ARM & BLADE, WSW...nix Exportoption o.ä.
So als wären Scheibenwischer optional...

Bei meiner C4 passen jedenfalls 1zu1 die Wischerblätter, die auch für die US-Modelle vorgesehen sind.

Grüße
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CCM Code 41 Mr-Corvett 7 1.475 04.10.2023, 05:33
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Scheibenwischer und Wischwasserpumpe ohne Funktion Chevyvette90 9 3.264 09.08.2022, 14:15
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  RPO Codes 92er LT1 stumpjumper76 4 2.181 16.11.2021, 12:19
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.921 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Keyfob für 95er Vette Mimi 0 1.655 10.05.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Mimi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de