28.01.2013, 16:39
nicht Türen, aber vorderhalb davon - hier auf Bild 41 klicken, das ist der Bereich den ich meine :
https://www.corvetteuk.com/index.php?page=museum
Meiner Meinung nach sind das schon Punkte, die explizit abgeklärt werden sollten - einfach davon ausgehen, daß das schon so mit drin ist, würde ich da jetzt nicht.
Kann mir aber vorstellen, daß das nicht mit eingeschlossen ist in einem neuen Lackaufbau - und es vermutlich auch nachvollziehbar ist, wenn Dich der Lackierer damit erst noch zum Karosseriebauer schickt, um das erst mal zu restaurieren.
Ist ja die Frage wo ein Lackneuaufbau anfängt und wo er aufhört.
Schau auch mal nach Blasen im Bereich der Metallverstärkungen die oberhalb der Scheinwerferklappen liegen - findest Du auch auf einem anderen der Fotos in diesem Link, wo da die Schrauben oder Nieten sind.
Nach meinem Verständnis definitiv nicht dabei ist wohl der Scheibenrahmen, das ist Teil der sonstigen Restaurierung.
Aber ich sehe jetzt nicht, daß die Scheiben beim Lackieren unbedingt raus müßten ?
Außer eventuell ist es nötig, wenn man den A-Säulen Bereich wirklich herrichten will.
Ansonsten liegt doch der Bereich der sichtbaren Karosserie nicht so, daß da Kontakt im Lackbereich mit der Frontscheibe ist (vielleicht bei geöffneter Haube, aber da kann man doch ruhig abkleben) ?
Und hinten vermute ich, wenn man die Umrandung der Scheibe abmontiert, läßt sich das auch mit abgeklebter Scheibe spurlos lackieren.
Türgriffe, Schlösser, Embleme, Türgummis etc. machen die Lackierer sowieso ab, außer Du triffst preislich bedingt eine Vereinbarung es selber zu machen.
Das korrekte Wiederankleben von Türgummis dauert seine Zeit, wenn er rundum wirklich dicht sitzen soll über die gesamte Klebefläche, dann macht man das stückweise und drückt einen Bereich nach dem anderen fest - insgesamt
auf den kompletten zeitlichen Prozess bezogen harmlos, aber wenn man es richtig macht, dauert es schon etwas.
https://www.corvetteuk.com/index.php?page=museum
Meiner Meinung nach sind das schon Punkte, die explizit abgeklärt werden sollten - einfach davon ausgehen, daß das schon so mit drin ist, würde ich da jetzt nicht.
Kann mir aber vorstellen, daß das nicht mit eingeschlossen ist in einem neuen Lackaufbau - und es vermutlich auch nachvollziehbar ist, wenn Dich der Lackierer damit erst noch zum Karosseriebauer schickt, um das erst mal zu restaurieren.
Ist ja die Frage wo ein Lackneuaufbau anfängt und wo er aufhört.
Schau auch mal nach Blasen im Bereich der Metallverstärkungen die oberhalb der Scheinwerferklappen liegen - findest Du auch auf einem anderen der Fotos in diesem Link, wo da die Schrauben oder Nieten sind.
Nach meinem Verständnis definitiv nicht dabei ist wohl der Scheibenrahmen, das ist Teil der sonstigen Restaurierung.
Aber ich sehe jetzt nicht, daß die Scheiben beim Lackieren unbedingt raus müßten ?
Außer eventuell ist es nötig, wenn man den A-Säulen Bereich wirklich herrichten will.
Ansonsten liegt doch der Bereich der sichtbaren Karosserie nicht so, daß da Kontakt im Lackbereich mit der Frontscheibe ist (vielleicht bei geöffneter Haube, aber da kann man doch ruhig abkleben) ?
Und hinten vermute ich, wenn man die Umrandung der Scheibe abmontiert, läßt sich das auch mit abgeklebter Scheibe spurlos lackieren.
Türgriffe, Schlösser, Embleme, Türgummis etc. machen die Lackierer sowieso ab, außer Du triffst preislich bedingt eine Vereinbarung es selber zu machen.
Das korrekte Wiederankleben von Türgummis dauert seine Zeit, wenn er rundum wirklich dicht sitzen soll über die gesamte Klebefläche, dann macht man das stückweise und drückt einen Bereich nach dem anderen fest - insgesamt
auf den kompletten zeitlichen Prozess bezogen harmlos, aber wenn man es richtig macht, dauert es schon etwas.
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"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
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