Befestigung Seitenbeschläge 1979er Sitze
#1
Hallo zusammen,

bei der 79er sind die Sitzbeschläge mit Bolzen verschraubt, über denen dann die Kunststoffabdeckungen mit verchromten Klips oder Schrauben befestigt werden.
Diese fehlen bei meiner 79er teilweise, sodass eine Abdeckung nicht fest ist. Ich verstehe die Befestigungssystematik nicht, kann mir vlt jemand sagen, ob die Chromteile einfach nur aufgesteckt werdem oder verschraubt sind, ob ich also neue Bolzen brauche (weil kein Gewinde erkennbar) oder ob ich nur diese Chromdinger benötige.

Hier mal Fotos:

[Bild: 2944836uI5lp.jpg]

[Bild: 29448366cs.jpg]

[Bild: 29448367mx.jpg]
  Zitieren
#2
Das sollten eigentlich Schrauben sein, die von innen kommen... Also "kein Gewinde" ist falsch. Und außen sitzt dann nur dieses Plastikteil drauf, das von den Blechkappen gehalten wird. Zumindest wenn "79er" kein Schreibfehler ist dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Ja, um die "Blechkappen" geht es. Sind also nur aufgesteckt? Und halten damit diese Plastikabdeckungen?
  Zitieren
#4
Genau so ist es.

Ich weiß auswendig leider nimmer, wie die Schrauben genau aussahen, kann aber sein daß das sogar korrekt ist, daß die am Ende ein Stück ohne Gewinde haben.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Wenn du die Kappen richtig aufsetzt halten sie die Plastikteile. Die Dinger verbiegen aber sehr leicht.
Karl-Heinz und Martina

Das Leben ist viel zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
  Zitieren
#6
Hallo HGW OK!
die Teilen heißen : Accorn Nut Kit Seat Hinge Cover 79 -82
LG Hallo-gruen
Andreas Burnout
driver
  Zitieren
#7
Danke Jungs!

Also brauche ich nur diese Kappen. Alles klar! Weil so mache ich mir die Gurte kaputt


Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#8
kannsr dir auch ein gewinde reinschneiden und hutmuttern verwenden. hält noch besser!
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#9
CC Seat Hinge Cover Acorn Nut
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#10
Ja, klar. Danke. Das jatte ich auch schon gefunden. Aber die Frage war ja, wie die befestigt sind. Bringt ja nix, die zu bestellen, um dann festzustellen, dass ich auch die Bolzen neu brauche......

Gruß
HGW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Top Befestigung Innen Verkleidung Gattling 10 2.265 20.10.2021, 20:46
Letzter Beitrag: Gattling
  Farbe Befestigung Sitzlehne Yogibär 6 2.107 13.05.2021, 10:35
Letzter Beitrag: skipper
  Servopumpe Befestigung weltzer 2 1.628 27.03.2021, 21:37
Letzter Beitrag: weltzer
  Sitze ausbauen - C3 1977 Max Power 2 1.862 02.01.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Max Power
  C3 '79 - Hupe, Scheibenwischer, Sitze juergele96 13 9.889 26.08.2020, 08:21
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de