Kleine Tourplanung für das nächste Jahr
#1
Da ich ab nächstes Jahr in den "wohlverdienten Ruhestand " versetzt werde, habe ich
mir überlegt, daß es schön wäre, mal die Atlantikküste von Belgien über Frankreich, Nordspanien, Portugal
und dann über Südspanien wieder nach Hause eine "kleine Rundreise" mit der C3 zu machen.


Geplant ist ein anfahren von Sehenswürdigkeiten entlang der Küste. Hotels will ich nicht im Voraus buchen, 
um keinen künstlichen Zeitdruck zu erzeugen. Wo es uns gefällt bleiben wir und fahren den nächsten Tag weiter.
Starten wollen wir im Mai weil da noch keine Ferien sind. Anfang ist Ostende in Belgien.
Ich habe schon eine Reihe Anlaufpunkte ausgesucht. Im Moment ist Málaga unser Punkt 67.
Punkt 68 wird ein Boxenstop bei Jutta und Jürgen sein. 
Konrad (Landwirt) hat schon sein Interesse angemeldet, uns mit seiner Split zu begleiten.
Geplant ist eine entspannte Tour ohne Hektik und Zeitdruck.
So über den Daumen gepeilt kommen da ungefähr 8-10000 km zusammen.
Da ich noch in der Vorplanung bin, kann ich im Moment noch nicht im Detail sagen, wie
die Tour aussieht. 
Womöglich werden wir auch irgendwo abbrechen und dann später am Abbruchpunkt wieder 
neu anfangen.
Für Anregungen wäre ich dankbar.
Ich freue mich, daß ich in der glücklichen Lage bin, mir über Zeit und Entferung keine großen
Gedanken machen zu müssen. 

Sollte jemand Interesse haben ein Stück mitzufahren, jeder ist willkommen.
Geplant sind Tagesetappen von 100-300 km, kommt drauf an, was es zu sehen gibt.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#2
Hallo Hans,

ich bin 2015 und 2016 mit dem Wohnmobil in zwei Etappen von Belgien bis Spanien die französische Küste langgefahren, wenn ich Tipps für sehenswerte Ziele geben kann, mache ich das gerne. Eindrücke gibt es auf https://www.nicepics.de/index.php unter "Sonstiges".

Ansonsten wünsche ich euch viel ganz Spaß bei der Tourplanung und natürlich dann auch bei der anschließenden großen Tour.

Greets
Hermann
  Zitieren
#3
Danke für die Bilder Hermann. Macht schon richtig Apetit.
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#4
Wenn Du möchtest, sende mir die Liste deiner Anlaufpunkte an der französischen Küste mal per PN zu. Vielleicht kann ich den einen oder anderen sehenswerten Punkt noch ergänzen.
  Zitieren
#5
Sehr gerne
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Termine für das US Car Treffen in Dorsten und Hamm 2024 J.J. 3 681 11.02.2024, 11:59
Letzter Beitrag: Vette 57
  Kleine V8 Runde am 03.10.23 durch den Vogelsberg #VB-Tour-Reloaded LED-Base 18 3.045 03.10.2023, 21:05
Letzter Beitrag: LED-Base
  Kleine Grillparty - Sequel 2023 Dr. Seltsam 230 48.479 25.07.2023, 09:39
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Dieses Jahr wieder : US-Car Treffen Gunzenhausen - 24.09.22 behe 3 2.856 25.09.2022, 22:45
Letzter Beitrag: behe
Exclamation Kleine Runde im Vogelsberg LED-Base 15 4.842 14.08.2021, 08:01
Letzter Beitrag: Froschl63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de