Resto meiner C2
#21
(17.10.2018, 08:01)Ronald.C2 schrieb: Nach langem hin und her überlegen hab ich mich nun doch dazu entschieden den Body auf dem Chassis lackieren zu lassen, nach dem lackieren noch mal ab zu heben und dann den Unterboden zu machen.

Kannst du das Chassis nicht einfach auf einen alten Rahmen setzen (nur zum stabilisieren)?
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#22
Na ja das müsste aber dann auch mit Achsen sein, sonst ist es wieder nicht gefedert!
Und mir war das Risiko einfach zu groß!
  Zitieren
#23
(17.10.2018, 08:57)Hermann schrieb: Nassau Blue ist cool. Großes Grinsen
 Cool wenn es eine 66er ist, obercool wäre Marina Blue. Großes Grinsen

Grinsenden Gruß

Edgar

ach ja, tolle Resto Ronald. Respekt. Yeeah!
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
(17.10.2018, 17:12)Maseratimerlin schrieb:
(17.10.2018, 08:57)Hermann schrieb: Nassau Blue ist cool. Großes Grinsen
 Cool wenn es eine 66er ist, obercool wäre Marina Blue. Großes Grinsen

Grinsenden Gruß

Edgar

ach ja, tolle Resto Ronald. Respekt. Yeeah!

Ich finde Nassau Blue schöner. Marina Blue ist mir zu kräftig, wie fast alle 67iger Farben. 
Wie auch Marlboro Maroon und Sunfire Yellow sind alle kräftiger geworden als die 66iger Farben. Ist eben Geschmackssache  dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#25
Everybody ist talking his position. Großes Grinsen

Aber mal im Ernst, Nassau Blue ist doch kräftiger als Marina Blue.

[Bild: 47868975d1425662830-nassau-blue-paint-ve...hoto-2.jpg]

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#26
Hallo Leute,
Ich finde Marina Blue nicht unbedingt kräftiger.... wie soll ich sagen, ich finde die Farbe „komplizierter“ mit mehr Aspekten wie Nassau Blue!
Mir persönlich gefällt auch Nassau Blue besser.
Und weil meine 66er ja sehr sehr Original wird, sogar die Federn vom Gewindefahrwerk sind in Originalfarbe, brauche ich natürlich auch eine Farbe aus 1966! 😉
Schöne Grüße
  Zitieren
#27
Obwohl die gleiche RPO, so ist ein Farbunterschied da.

Das Bild von Edgar ist absolut irreführend. Gerade die 66iger ist meines Erachtens viel zu dunkel.

Hier mal meine Vorstellung von nassau blue auf paintref.com:

[Bild: corvette1966WA3364.jpg]

Übrigens haben sich unsere amerikanischen Freunde hier ebenfalls Gedanken gemacht:

marina versus nassau

Und das Ergebnis ist:

 Though they have the same trim tag code they have different DuPont paint color codes. The Marina is a shade or so darker,

Grüße
Dr. Kleingeist

PS:
Wenn meine 66iger neben meiner 67iger steht, ist das Nassau blue eindeutig heller. Das Gleiche ist zum Beispiel bei sunfire yellow.
Da ist das 65iger Gelb eher cremefarben elegant und die 67iger mit zu plastikhaft gelb.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#28
Den Thread in dem US Forum kenne ich auch, da ist man sich auch nicht einig, wenn Du alles liest.

Im direkten Vergleich zwischen Hermanns und meiner ist seine auch dunkler. Es mag sein, daß die nicht original ist. Aber egal, Ronalds 66er muss eh die 66er Farbe bekommen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
Sowohl Edgars als auch meine C2 sind neu lackiert worden, fraglich ist, ob da der jeweilige ursprünglich Farbton exakt getroffen wurde. Man müsste nur mal die Farbmuster der 66er und 67er im jeweiligen Dealer Album vergleichen. Das 66er Dealer Album hätte ich zum Vergleich. Edgar, hast Du das 67er Dealer Album? Sonst hat Oliver sicher beide, die er für uns vergleichen kann. Großes Grinsen

[Bild: attachment.php?aid=130319]
[Bild: attachment.php?aid=130320]
  Zitieren
#30
Klar habe ich das 67er Dealer Album. Dienstag?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1966 Corvette C2 with the desirable L-72 427 CUI/425 PS Resto Mod Mr.409 3 11.521 06.07.2019, 09:18
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Tanker Resto Dr. Seltsam 35 29.279 02.05.2018, 20:25
Letzter Beitrag: Mr.409
  Import C2 Resto-Mod- was beachten ? VetterS 27 14.969 11.10.2017, 18:12
Letzter Beitrag: PG
  Resto 66er BB tuner63 290 95.594 26.09.2016, 19:59
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 1967 BB frame resto Dr. Seltsam 41 15.288 03.03.2016, 21:25
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de