Automatik Getriebeölwechsel Corvette 1987
#11
Ich habe das auch gerade gemacht, mit Absaugen von oben. Ich habe einfach eine 100ml Spritze genommen, da ich keine billige Pumpe gefunden habe. War aber auch so in kurzer Zeit erledigt, und die Sauerei beim Abschrauben der Wanne unten hat sich in Grenzen gehalten. Ganz alles habe ich aber mit dem Absaugen nicht rausgekriegt.
  Zitieren
#12
In welchem Intervall wechselt ihr denn so das Öl?
Habe das bei meinen Autos auch hinter mir und fande die größte Sauerei macht das nachträglich tropfende Öl, wenn die Wanne schon weg ist.
Aber mit einer Pappe drunter jetzt auch nicht so schlimm.
Ich habe mir einen flachen Maurerkübel genommen und die Wanne an 3 Seiten losgeschraubt und die 4. Seite nur leicht gelöst, dann löst sich die Wanne schon leicht ohne abzufallen und man kann es relativ gut handeln.
  Zitieren
#13
Hallo.
Mit dem Absaugen von oben vor dem Abnehmen der Wanne ist auf jeden Fall eine gute Sache.
Also wenn ein Auto länger gefahren wird würde ich so ca alle 50T KM die Wanne abmachen und den Filter wechseln.
Es passiert erstmal nix wenn man länger fährt aber das Öl wird mehr und mehr verunreinigt und es setzt sich Metallabrieb überall ab bis es irgendwann zu einem Defekt kommt.

Ich hab ein Video vom Ölwechsel an einem 700R4 Getriebe gemacht:

https://youtu.be/Q2W629FN0z8

Wenn man vorher von oben absaugt hat man noch weniger Sauerei
  Zitieren
#14
Gibt es eigentlich bezüglich Ölwechsel mit dem 4. Gang/Overdrive etwas zu beachten?

Meine da mal gelesen zu haben dass es einen eigenen Filter oder Behälter dafür gibt? (kann mich auch irren...)
´78 Lincoln Continental Town Coupe
  Zitieren
#15
Hallo,

eventuell könnte man auch über eine Getriebespülung nachdenken. Da geht dann auch die Restplörre aus dem Wandler raus.

Gruß Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#16
Bevor ich einen Termin für eine Spülung in einer Werkstatt mache wechsel ich lieber selbst zweimal das ATF kurz hintereinander.
Ich glaube hier hat aber auch jemand die Spülung mit mehreren Kanistern selbst gemacht. Das geht wohl auch, aber da sehe ich ein Risiko mit der Sauberkeit. Ein Automatik Getriebe ist da schon empfindlich.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Eprom bei 1987 C4 5.7 nrwmachine 0 382 03.02.2024, 21:44
Letzter Beitrag: nrwmachine
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 671 08.11.2023, 11:41
Letzter Beitrag: bert123
  1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus Goldo1988 0 593 19.06.2023, 11:04
Letzter Beitrag: Goldo1988
  C4 (1987) steht seit 20 Jahren. Was soll ich machen molimde 15 4.356 28.09.2021, 20:37
Letzter Beitrag: molimde
  von Schalter auf automatik ganterkevin 4 2.013 06.07.2021, 06:58
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de