Möglichst "schonende" Umrüstung von US auf EU
#1
Ich habe jetzt viele Einzelthreads zum Thema Umrüstung gefunden und mal versucht daraus die To-Dos zusammenzustellen:

=> Scheinwerfer (Fern- u. Abblendlicht) Nebelscheinwerfer – E-Zeichen - So wie ich es verstanden habe brauche ich nur die Hella-Einsätze mit H4 drin und gut is?
=> Begrenzungsleuchten/ Standlicht – Farbe muss weiß sein. Die würde ich als Seitenblinker schalten (lassen)
=> Rückstrahler - kommt wohl auf den TÜV an, ob sie die integrierten Rückstrahler akzeptieren
=> Nebelschlussleuchte - gibt es wirklich jemanden, der sie bei Baujahr später 1990 ausgetragen hat? Wenn ja wie schafft man das?
=> Blinker – Farbe muss gelb sein. Auch da kommt es wohl sehr auf den TÜV an.
=> Reserverad außen – doppelte Absicherung: Muss ich da was machen?
=> Abschlepphaken – vorne nachrüsten: Muss wohl sein
=> Abgasverhalten nach StVZO bzw. EG - Habe ich da mit einem 50-State-Car überhaupt Probleme?
=> Warnblinkanlage - Komme ich wohl nicht drum rum. Schalter würde ich versuchen was zeitgenössisches neben die Sitzverstellung zu bauen.
=> Fabrikschild/Typschild und Fahrzeug- Identifikations- Nummer: Is doch drin, oder?
=> Klimaanlage i.V.m. Import Rotterdam/Bremerhaven: Ich habe eigentlich keine Lust das am Hafen machen zu lassen, da lasse ich mal lieber Profis ran. So lange noch R12 drin ist, bekomme ich keinen TÜV, richtig?
=> Spiegel scheint den TÜV garnicht zu stören, richtig?

Alles was reine Elektrik ist traue ich mir selbst zu, trotzdem nehme ich immer gerne Hilfe und Ratschläge an und habe folgende Umrüstprofis gefunden:

ACP Euskirchen - https://www.acp-euskirchen.de/?page_id=87
Bavaria Sports Cars - https://www.bavariasportscars.com/index....me-us-cars
Geiger Cars - https://geigercars.de/
Girbinger - https://us.autohaus-girbinger.de/

Daher meine Frage: Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem Anbieter der eine möglichst schonende EU-Umrüstung machen kann? Optimalerweise wäre der Anbieter im Großraum München, zur Not auch irgendwo auf dem Weg zwischen Rotterdam/Bremerhaven und München und das ist ja fast alles. In Köln würde ich auf der Fahrt ohnehin Station machen.

Zugelassen wird das Fahrzeug in München-Land, zum TÜV fahre ich meist nach Planegg oder Starnberg.
Stefan
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#2
Hast du wirklich keine Warnblinkanlage?
Schau mal an der Lenksäule, rechts. Da ist ein Knubbel, dies muss du reindrücken. Zum deaktivieren fest am Außenring ziehen.
Gruß
Sebastian
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#3
Oh, Danke, hatte ich auf der Probefahrt nicht drauf geachtet.
Stefan
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#4
Würde dir gern ein Bild schicken, mein Vettchen ist aber leider in der Werkstatt. Steht glaub ich 'Hazard' drauf.
Gruß
Sebastian
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#5
Zitat:Original von SeKle
Würde dir gern ein Bild schicken, mein Vettchen ist aber leider in der Werkstatt. Steht glaub ich 'Hazard' drauf.
Jup, so hatte ich das an meinem Impala auch. Perfekt, ist schon ein Punkt runter von der To-Do-Liste.

An den Spiegeln stört sich generell kein TÜV, richtig? Ich habe jetzt immer nur Originalspiegel gesehen und möchte die auch unbedingt behalten.
Stefan
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#6
Meine C2 wurde problemlos in Germering umgerüstet:

Alte Brennerei Germering
https://www.classic-automotive.com

Ruf mal Christian an und frag ihn ob er auch 'ne C4 macht. Und einen schönen Gruß von mir... :)
Viele Grüße...Dieter.
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#7
Die Spiegel wurden bei mir so hingenommen, kleines Kennzeichen habe ich eingetragen bekommen (vorn/hinten). Ich muss nur noch die Blinker genehmigen lassen, da suche ich noch nach einer Lösung (ich will nicht umbauen lassen).
Gruß
Sebastian
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#8
Eine 96er Corvette müßte doch R134 schon drin haben?
Meines Wissens ist das Kältemittel aber nicht TÜV relevant. Läuft die Anlage überhaupt noch oder ist sie ohnehin schon leer?

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#9
Zitat:Original von Legend32
Eine 96er Corvette müßte doch R134 schon drin haben?

Puuuh, guter Punkt! Das wäre natürlich optimal!

Zitat:Original von Legend32
Meines Wissens ist das Kältemittel aber nicht TÜV relevant.

Top - ich habe nur befürchtet, in Bremerhaven garnicht aus dem Hafengelände rauszukommen, solche Fälle gab es schon.

Zitat:Original von Legend32
Läuft die Anlage überhaupt noch oder ist sie ohnehin schon leer?

Die kühlt laut Oliver ultrakalt.
Stefan
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#10
Bring Sie nach ACP in Euskirchen.
Die haben mit solchen Umrüstungen sicherlich genügend Erfahrung und einen TÜV um die Ecke, der das ganze dann auch abnimmt.
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