Möglichst "schonende" Umrüstung von US auf EU
#11
Gerade gefunden: Die 1996er hat schon R134a. Quelle https://www.corvetteforum.com/forums/c4-...r134a.html


ACP bzw. Thomas hatte ich ohnehin auf dem Schirm, von denen hätte ich gerne ein Urteil ob Polybuchsen und/oder dezente Spurplatten auch für meine wenig gefahrene Kiste empfehlenswert sind.

Laut aktueller Planung würde ich das Fahrzeug, wenn alles glatt geht, in Wuppertal abholen, das passt dann ja eh.
Stefan
  Zitieren
#12
Ja was? Hast Du denn schon gekauft? Habe ich etwas übersehen?
Oder machst Du Dir schon Gedanken über eine Corvette, die Dir jemand Drittes vor der Nase weg kaufen kann?

Kauf und für den Rest gibt es hier dann Hilfe dumdidum

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#13
Das Geld ist bei Oliver auf dem US-Konto, der Title sollte bald meiner sein.
Stefan
  Zitieren
#14
Dann meinen herzlichen Glückwunsch Yeeah!

Freue mich, diese wunderschöne Herz C4 auf den Stammtischen rund um Kölle zu sehen

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#15
Zynismus...


...das glaube ich sofort. Ein jeder wird die unerträgliche Schönheit eines Fahrzeugs in geeigneter Form würdigen...Asche auf die Häupter...



...pfff...ich will mich treffen, ratschen, blöd daher reden und nicht einer Kritik ausgesetzt sein....


Und....natürlich schmeichelt es, wenn ....


Ich lese ja hier schon seit geraumer Zeit mit..... Frage
Zwink Wolfgang
  Zitieren
#16
(24.07.2017, 15:10)Pragmatiker schrieb: => Scheinwerfer (Fern- u. Abblendlicht) Nebelscheinwerfer – E-Zeichen - So wie ich es verstanden habe brauche ich nur die Hella-Einsätze mit H4 drin und gut is?
=> Begrenzungsleuchten/ Standlicht – Farbe muss weiß sein. Die würde ich als Seitenblinker schalten (lassen)
=> Rückstrahler - kommt wohl auf den TÜV an, ob sie die integrierten Rückstrahler akzeptieren
=> Nebelschlussleuchte - gibt es wirklich jemanden, der sie bei Baujahr später 1990 ausgetragen hat? Wenn ja wie schafft man das?
=> Blinker – Farbe muss gelb sein. Auch da kommt es wohl sehr auf den TÜV an.
=> Reserverad außen – doppelte Absicherung: Muss ich da was machen?
=> Abschlepphaken – vorne nachrüsten: Muss wohl sein
=> Abgasverhalten nach StVZO bzw. EG - Habe ich da mit einem 50-State-Car überhaupt Probleme?
=> Warnblinkanlage - Komme ich wohl nicht drum rum. Schalter würde ich versuchen was zeitgenössisches neben die Sitzverstellung zu bauen.
=> Fabrikschild/Typschild und Fahrzeug- Identifikations- Nummer: Is doch drin, oder?
=> Klimaanlage i.V.m. Import Rotterdam/Bremerhaven: Ich habe eigentlich keine Lust das am Hafen machen zu lassen, da lasse ich mal lieber Profis ran. So lange noch R12 drin ist, bekomme ich keinen TÜV, richtig?
=> Spiegel scheint den TÜV garnicht zu stören, richtig?

So, jetzt zum Ergebnis:

=> Scheinwerfer (Fern- u. Abblendlicht) Nebelscheinwerfer – Einen der vielen verfügbaren, preiswerten H4-EInsätze rein und gut is. Standlichtöffnung habe ich abgeklebt. 
=> Begrenzungsleuchten/ Standlicht – Standlicht habe ich (zunächst gedimmt) im Nebelscheinwerfer, Side Marker sind unverändert, Ausnahmegenehmigung für rote Begrenzungsleuchte hinten ist eingetragen. 
=> Rückstrahler - ist angeblich aktuell ganz streng, daher musste ich winzige Rückstrahler montieren. Position war dem Prüfer egal, daher sind die jetzt ganz unten am Heckbumper direkt über dem Auspuffrohr
=> Nebelschlussleuchte - ist aktuell befestigt an der Schraube vom Reserverad und über den vorhandenen (früher Nebelscheinwerfer) Schalter betätigt. Ggf. rüste ich nochmal um indem ich den linken Rückfahrscheinwerfer umfunktioniere. 
=> Blinker – Hinten unverändert (Ausnahmegenehmigung da die originalen EU-Rülis nicht mehr erhältlich sind) und vorne auch unverändert, nur eben abgezwicktes Standlicht.  
=> Reserverad außen – absolut kein Thema
=> Abschlepphaken – absolut kein Thema
=> Abgasverhalten nach StVZO bzw. EG - die Abgaswerte waren absolut perfekt
=> Warnblinkanlage - War vorhanden, Bedienung war o.k.
=> Fabrikschild/Typschild und Fahrzeug- Identifikations- Nummer - ich habe kurzerhand mit Schlagbuchstaben selbst eine eingeschlagen
=> Klimaanlage i.V.m. Import Rotterdam/Bremerhaven - absolut kein Thema
=> Spiegel scheint den TÜV garnicht zu stören, richtig? - absolut kein Thema
Stefan
  Zitieren
#17
Noch ein Punkt den ich vergessen hatte: Ich habe die Conti ExtremeContact Sport in Originalgröße, die waren neu auf meiner Vette drauf. Das hat zwar die §21 Abnahme nicht verhindert, aber ich habe einen nicht-abnahmeverhindernden Mangel eingetragen bekommen, dass die Reifen nicht bauartgeprüft sind aber gefahren werden dürfen, bis sie abgefahren sind. Das werde ich natürlich tun und falls ich anschließend wieder welche bekomme, werde ich diese fahren.
Stefan
  Zitieren
#18
Danke für die ausführliche Schilderung.
Ich muss im Oktober zu TÜV mal sehen was der sagt.
Meine Lady war ja zuvor in Thüringen bei de DEKRA.
Laut Aussage vom Vorbesitzer sollte ich wegen der verbaute Spurverbreiterungen eh zur DEKRA.
Yeeah!        animierte C4       
  Zitieren
#19
Inzwischen ging es nochmal zum TÜV, wegen der Eintragungen. Der TÜV-Mann war recht baff, dass ich die Kiste doch so viel bewegt habe, hat aber (berechtigterweise) angemerkt, dass ich mich doch mal um den Ölverlust kümmern sollte. Es ist zwar nur die Kategorie "das Auto markiert sein Revier" (leider auch in der Tiefgarage) und ich kann am Peilstab keinerlei Änderung feststellen, aber ich werde das Thema natürlich angehen.

Das eigentlich Ziel, die Eintragung der 275er Reifen auf den originalen 9,5" Sawblades sowie die Eintragung von EURO2 auf Basis des DEKRA-Datenblatt war kein Thema.
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 8.907 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper
  LT1 Motor von EURO1 auf EURO2 umschlüsseln Oliver_C4 10 4.345 13.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: Hermann
  von Schalter auf automatik ganterkevin 4 2.013 06.07.2021, 06:58
Letzter Beitrag: ermi
  Umrüstung C4 philm3 5 5.883 05.07.2020, 19:59
Letzter Beitrag: Colin
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 6 4.805 14.04.2018, 12:01
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de