Hilfe bei Getriebe
#11
@Rayk - ich werde es einfach mal auf gut Glück versuchen - mehr als das ich das Getriebe dann erst ausbauen und zum Spezialisten bringen kann - kann mir ja nicht passieren!

Danke für Eure Hilfe!!
Gruß Manfred
  Zitieren
#12
Na dann berichte mal wenn du Hand an die Sache gelegt hast. OK!
  Zitieren
#13
Hallo Leute,
es hat tatsächlich genau wie es Rayk beschrieben hat funktioniert!
@Rayk - danke nochmal an dieser Stelle!!

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem - benötige jetzt natürlich dieses Teil als Ersatz!
Ich habe heute schon mit der Firma Automatic Berger Kontakt aufgenommen - laut Berger werde ich dieses Teil nicht als Ersatzteil bekommen - auch nicht in Amerika! Waaas?

Hat jemand von Euch eine Idee bzw. einen Hinweis wo ich diese "Welle" bekommen könnte?!
Anbei noch eine Grafik - ist mit der Nr. 707 gekennzeichnet!

Vielen Dank schon mal!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Manfred
  Zitieren
#14
@Manfred

Nischt zu danken, man hilft gern OK!

Wenn die Schweißung halbwegs ordentlich gemacht sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Der neue Wellendichtring wird ja wieder eine ganze Weile halten. Ansonsten gibt es genug Getriebebauer in den Staaten die sowas garantiert irgendwo rumliegen haben.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#15
Hallo Rayk,

ja das bin ich auch schon am überlegen - wollte halt nicht unbedingt wieder ein "gepfuschtes" Teil einbauen!
Ich habe mittlerweile mit mehreren Firmen (Deutschland und Österreich) Kontakt aufgenommen-haben alle bestätigt das ich dieses Teil nicht bekommen werde - nur gebraucht und das irgendwo!

Unglaublich eigentlich - aber was will man machen - ist so!

Liebe Grüße
Gruß Manfred
  Zitieren
#16
Wenn man die Welle so ohne weiteres nicht mehr bekommt, fällt mir außer eBay zu durchstöbern nur noch eine Möglichkeit ein. Selber nachbauen oder nachbauen lassen.
Eventuell passt ja auch die Welle aus einem TH350/400 Getriebe. Für diese findet man öfters mal Ersatzteile. Nach der Zeichnung sehen die zumindest gleich aus. Es sollte aber rauszubekommen sein, ob die Teile identisch sind.

Zum Nachbau: Ich hatte meine Schaltwelle (TH350) letztes Jahr auch ausgebaut, da sich die innere Mutter gelöst hatte. An der Welle ist nichts Kompliziertes. An den Enden jeweils ein Vierkant + Gewinde. Ein Dreher sollte das ohne Probleme nachbauen können.

Oder man versucht an die vorhandene Welle ein neues Gewinde anzubringen. Stell doch mal ein Bild ein, wie die Welle jetzt aussieht.
  Zitieren
#17
@Aneiros,
ja da hast Du Recht - ein Dreher sollte das sicher auch hinbekommen!

Ich glaube aber nicht das das vorhandene Teil noch repariert werden kann - siehe mal das Foto!

Werde es einfach so lassen wie es ist und lerne damit zu Leben! Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Manfred
  Zitieren
#18
Sieht ja doch nicht so schlimm aus wie ich dachte. Wenn alles so funktioniert wie es soll, würde ich es in dem Fall auch so lassen wie es ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transducer Getriebe/ Speedometer Oldcrow1 10 1.213 07.02.2024, 15:15
Letzter Beitrag: Mac82
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 713 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.102 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.474 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.526 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de