Original ac delco bremsscheiben wo bestellen, für c6 z51
#11
Zitat:Original von shakespeare
keine Ahnung warum man solchen driss schreibt sorry...

Kopfschütteln





  Zitieren
#12
Thomas, die "Geiz ist Geil" Mentalität schlägt so unwichtige Dinge wie Gemeinschaft.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
Hallo

"Gemeinschaft" beruht immer auf Gegenseitigkeit. Bin gerne bereit einen Aufpreis zu zahlen. Nur leider liegt dieser nicht selten bei 100% aufwärts. haarsträubend
Zumindest wenn ich die Preise im Internet und bei ortsansässigen Händlern vergleiche. Gleiche Ware natürlich!!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Maseratimerlin
Thomas, die "Geiz ist Geil" Mentalität schlägt so unwichtige Dinge wie Gemeinschaft.

Gruß

Edgar


:-) Darum soll ich für den identischen Kühler 300 Euro mehr zahlen und für Scheiben original plus Klötze 500 Euro mehr....wegen einer "Gemeinchaft". Soviel auch zu "um nur ein paar Euro zu sparen". Das hat nichts mit Geiz zu tun sondern sind rationale Entscheiungen ....Sowas von einem Anwalt zu lesen....ohje
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#15
Zitat:Original von 19Corvette92
Zitat:Original von shakespeare
Und wenn ich seine Hilfe brauche dann wird er mir schon eine Rechnung schreiben...


Geht nicht immer allen nur ums Geld... gerade beim Werner. Als ich vor ein paar Jahren mit meiner C6 den Stammtisch in Wuppertal besucht hatte und ein für mich und meine Werkstatt hier bei München nicht identifizierbares Klackern hatte, hat sich Werner auch eine Menge Zeit genommen und den Fehler auch gefunden - und da kam danach keine Rechnung. Da habe ich dann später auch einige Teile gerne bei ihm bestellt - auch wenn es aus den USA günstiger gewesen wäre. Leben und Leben lassen, lieber unterstütze ich jemanden HIER, der sich für die Szene auch privat einsetzt, Stammtische besucht und Freude verbreitet, als dass ich NUR wegen der paar Euro in den Staaten bestelle.

Rockauto ist in der Tat eine gute Adresse, mir geht es vor allem um deine allgemeine "händlerfeindliche" Aussage.

Aber muss jeder für sich selber wissen, just my 2 cents.

Klar kenne ich Werner und habe Ersatzteile und Reparaturen bei ihn bestellt bzw. durchführen lassen. Super Typ sehr hilfsbereit. Ein Experte was die Corvette angeht....aber ich fahre nicht 100 km und bezahle Hunderte Euro für Bremascheiben oder Kühler mehr.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#16
Das grundsätzliche Problem ist, dass der größte Teil des Kuchens beim Teileerwerb hierzulande direkt an GM geht.

GM ist der Meinung, dass die Corvettefahrer in Europa so doof sind und ohne mit der Wimper zu zucken das Dreifache bezahlen. Offensichtlich haben sie recht Feixen

Wenn dann Foren entstehen, in denen Corvette-Vasallen dazu aufrufen, die "Gemeinschaft" mit erhöhten Abgaben an den Hersteller stärken zu müssen, ist das aus marketingtechnischer Sicht des Herstellers das Genialste, was passieren kann!
Gruß Alex
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Corvalex
Das grundsätzliche Problem ist, dass der größte Teil des Kuchens beim Teileerwerb hierzulande direkt an GM geht.

GM ist der Meinung, dass die Corvettefahrer in Europa so doof sind und ohne mit der Wimper zu zucken das Dreifache bezahlen. Offensichtlich haben sie recht Feixen

Wenn dann Foren entstehen, in denen Corvette-Vasallen dazu aufrufen, die "Gemeinschaft" mit erhöhten Abgaben an den Hersteller stärken zu müssen, ist das aus marketingtechnischer Sicht des Herstellers das Genialste, was passieren kann!

Genauso ist es!! Dafür
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#18
Alex, niemand hat hier geschrieben man solle auf Biegen und Brechen beim offiziellen GM Dealer (dem Freundlichen) kaufen.
Klar, die sind gezwungen bei KW-Parts zu kaufen und schlagen dann drauf.

Die Rede war von unseren kleinen Händlern hier im Forum.
Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich kann mir nicht vorstellen
dass beim Werner die Bremsscheiben 500€ über dem Rock-Auto Preis sind.





  Zitieren
#19
Nach meinem Verständnis sind "unsere kleinen Händler aus dem Forum" offizielle GM-Dealer.
(wüsste auch nicht, wie es für sie anders zu händeln wäre)
Und preislich kommt bei mir auch dasselbe raus: Ob ich bei Ihnen kaufe, oder bei mir um die Ecke bei Opel Dello...
Gruß Alex
  Zitieren
#20
Werner Moll, Heinz Schenk und Frank Szameitat sind offizielle GM Händler???? Grübeln

Aber bitte.... es soll jeder dort kaufen wo es im passt.
Ich hatte weiter oben nur meine Sicht der Dinge beschrieben.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABE Z06 Original Felgen Dani_16 6 2.391 25.07.2022, 14:21
Letzter Beitrag: Dani_16
Smile Spurstangen hinten bei Z51 mit welchem Fett schmieren Z06FAN 20 10.987 15.02.2022, 09:04
Letzter Beitrag: RainerR
  Original Z06 Kofferraumspoiler oder Alternative pirro 37 13.455 28.03.2021, 12:14
Letzter Beitrag: th.b.w.
  Z51 paket canus 5 5.036 24.08.2020, 11:34
Letzter Beitrag: Molle
  Neue Bremsscheiben werden fällig - brauche TIP axlrose 22 20.517 21.06.2020, 08:53
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de