Radioempfang US-Version (Z06)
#11
Zitat:Original von Glarus
Hallo.
Corvette C5 Z06 2001-2004 ALLE haben die Originalantenne hinten am Heck. Nicht elektrisch. Beifahrerseite hinten um genau zu sein. Ab Werk war sie ca. 50 cm Lang. Es gibt noch sehr wenige dieser Z06 mit originaler Antenne. Mein Tipp: Original Antenne Besorgen.
C5 Targa haben alle Scheibenantenne.
C5 Cabriolet haben alle hinten Beifahrerseite eine elektrische ausfahrbare Antenne.

Freundliche Grüsse Angelo.

Die originale habe ich da, aber würde die nur ganz ganz ungern verbauen, dass sieht sowas von besch***** aus.

Vielleicht probiere ich das mit der Scheibenantenne mal. Das Armaturenbrett muss dafür raus oder kann mans unter den Teppichen lang legen?
  Zitieren
#12
Die Scheibenantenne kommt in die Frontscheibe vor den Spiegel.
Vorsicht aber beim positionieren des Mittelteils der Antenne !
Nicht dass man den Spiegel danach nicht mehr demontieren/montieren kann.
Abbauen braucht man nur die Fußraumverkleidung auf Kniehöhe, A-Säulen-Verkleidung,
und die Verkleidung über der Frontscheibe um das Kabel zu verlegen.

Gruß André
LS7 powered by CCRP Teufel
  Zitieren
#13
Ok, wie hast du die Masseverbindung hergestellt für das Mittelteil der Antenne?

Hab die von dir annoncierte gekauft und überlege mir gerade den effektivsten Verbau.

Grüße
Martin
  Zitieren
#14
Gute Frage. Kann mich aber gar nicht mehr erinnern...  Kopfschütteln
Ist schon 8 Jahre her ! 

Gruß André
LS7 powered by CCRP Teufel
  Zitieren
#15
Dachhimmel ist draußen, Empfangseinheiten sind verlegt.

Ich "scheitere" gerade bisl an der Masseverbindung der Zentraleinheit.
In der Anleitung steht, das beiliegende Massekabel soll nicht verlängert werden.
Sofern in der Nähe kein geeigneter Massepunkt gefunden werden kann, soll ein kleines Schräubchen in den Scheibenrahmen oder in die Karosse gebohrt werden und darin das Massekabel befestigt werden. Sehr witzig, bei der Z06 ist natürlich vorn alles aus Kunststoff, lediglich auf Höhe der Rückenlehne ist der metallene Bügel da. Dahin reicht natürlich das Kabel nicht.

Werde versuchen, das Massekabel der Antenne einfach an die Masse der Schminkspiegel zu hängen.

Der Dachhimmel schaut nach 16 Jahre Lebenszeit auch nicht mehr so toll aus, zumindest lösen sich an den Seiten bereits die Schichten ein wenig auf :/
  Zitieren
#16
Also Masse muss da ja sein.
Der Scheibenrahmen muss ja aus Sicherheitsgründen aus Stahl sein.
Ein  zusätzliches Schräubchen hab ich jedenfalls nicht verwendet.
Kann mich aber an die MasseVerbindung auch gar nicht erinnern!
Vielleicht hab ich das auch einfach auf das Minus-Kabel gehängt?
Ich weiß nicht, ob ich nichts weiß   besoffen

Gruß André
LS7 powered by CCRP Teufel
  Zitieren
#17
Wir haben das Massekabel jetzt doch verlängert und einfach am Targabügel angebracht, war quasi der kürzeste Weg.
Nach erstem Testlauf funktioniert der Radioempfang jetzt auch ! deutlich ! besser :)
  Zitieren
#18
Update:

Antenne komplett verlegt & funktioniert.
Den Rückspiegel habe ich nicht abmontiert dazu, da wäre die Wiederanbringung nach Befestigung des Mittelteils auch fast unmöglich.
Musste aber noch eine Verlängerung für das Kabel zum Radio kaufen, weil ich es über der Windschutzscheibe, an der A-Säule entlang im Beifahrerfußraum zur Mittelkonsole verlegt habe und das beiliegende dafür zu kurz war.
Hätte man das komplette Armaturenbrett entfernt, wäre es auch ohne Verlängerung gegangen, nur wollte ich das Risiko von Beschädigung oder Abbrechen der Clipse meiden.
  Zitieren
#19
Super, dass es geklappt hat, und du mit dem Empfang zufrieden bist  Yeeah!

Gruß
André
LS7 powered by CCRP Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile nebelschlussleuchte EU-Version ausbauen Der Graue 9 4.312 05.08.2015, 09:23
Letzter Beitrag: Campinus
  Warnblinkrelais C5 U.S. Version malayka 4 636 07.05.2015, 14:05
Letzter Beitrag: malayka
Smile Schlechter Radioempfang Clarion NZ501E Rocky60 3 1.284 03.06.2012, 19:30
Letzter Beitrag: Rocky60
  C6 Z06 Bremse auf C5 Z06 mit 19/20 ? OlliD 4 1.308 04.05.2011, 12:40
Letzter Beitrag: OlliD
Smile Pic request / C6 Z06 Motorsport Felen auf C5 Z06 OlliD 11 1.112 27.08.2010, 21:17
Letzter Beitrag: blackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik