Power steering mit Ölverlust ...
#11
0,4L/100Km?! Waaas?
Also da hilft m.E. auch kein lecwec mehr. Das ist ein massives Dichtheitsproblem, das tropft auch nicht nur, da muss ja schon ein dünner Strahl rauskommen.

Weißt Du wo es undicht ist?
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#12
sehe nur das was auf dem Foto zu sehen ist. Am nächsten WE geh ich mal drunter.
King ... can one desire too much of a good thing?
  Zitieren
#13
Die Bilder sind winzig, aber auf dem zweiten Foto siehts so aus, als ob die Suppe am an der Verschraubung des Schlauches rauskommen würde.
Das ist ein selbstdichtendes Gewinde soweit ich noch weiß, hast Du mal versucht, das nachzuziehen?

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Anakin
Hilfe!!

anbei einige Bilder meiner Servolenkung. Aktueller Ölverlust ist nicht messbar, da immer leer wenn ich nachsehe .... Kopfschütteln
Wer hatte das Thema schon mal. Macht es Sinn das Teil neu zu dichten oder soll ich besser gleich ALLES austauschen wenn ich schon mal dabei bin.

Sieht so aus, wie bei meinem damals... Kopfschütteln
Ein paar Tage stand die Vette und das ganze Öl hatte sich auf dem Boden verteilt.

Meiner war an der Kolbenstange undicht, weil hier ein kleiner Bruch vorlag.
War bedingt, durch Altersschwäche- wurde komplett getauscht und seitdem keine Probleme mehr!

Tausch das Dingen aus, dann haste Ruhe Feixen

Grüße
Lars
C3 I love it

[Bild: bildverkl220qpwlm06dcv.jpg][Bild: kl2c3rerad72jogcnxfz.jpg]
  Zitieren
#15
(20.08.2017, 18:22)Dragonheart64 schrieb: Ich hab lecwec reingeleert und ist seit 7 Jahren dicht.

Gruß Robert

P.S. kommt natürlich drauf an, wie viel das rausdröppelt, sollteste Dir also mal Zeit nehmen und überwachen, bzw. messen.

Du hast Lecwec in Deine Servolenkung gefüllt? Da ich nach Austausch der Schläuche immer noch (leichtere) Leckage habe, frage ich mich, ob das lohnen könnte. Oder wird davon abgeraten, weil das Zeug sonst Schäden verursachen kann?
Strictly C3
  Zitieren
#16
Hallo

Lecweg hilft nur da , wo alte Dichtungen ausgehärtet sind. Nicht wenn die Dichtung gerissen ist oder bei Leckagen, wo keine Dichtung im Spiel ist,
wie bei den Schläuchen usw. Lecweg weicht die Dichtungen auf, lässt die ein bisschen aufquellen, wodurch die dann wieder ne zeitlang abdichten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Genau! OK!

P.S. Nein, das verursacht keine Schäden, wie Günther schon geschrieben hat, es quellt lediglich die Dichtungen ein wenig auf.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#18
Lecwec aber bitte nicht in Automatikgetriebe kippen!
Dort richtet es duch seine Quellwirkung mehr Schaden an als es nützt.
Diesen Hinweis gab mir meine Werkstatt.
Ich habe es vor 3 Tagen ins Motorenöl gekippt. Mal sehen ob sich was nützt...

Gruß   Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#19
Moin aus Hamburg. Wenn die Pfütze unterm Auto zu groß ist, wird es peinlich. Den Dichtsatz und die dazugehörigen Schläuche habe ich für wenig Geld im örtlichen Fachhandel gleich mitbekommen. Dann sind es 2 Stunden Schweinerei unter der Bühne und auf dem Werktisch. Beim Zylinderauseinandernehmen gleich die richtige Reihenfolge der Teile merken. Viel Spaß macht hinterher die Einstellung des Geradeauslaufes. Filme aus Youtube helfen dabei. Sie vorher anzusehen macht Sinn, dann ist die eigene Lernkurve kürzer. Alles zusammen kein Hexenwerk.
Herzlicher Gruss, Pirat
Pirat
driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tri-power Lufti, custom made Wesch 7 718 08.09.2017, 17:02
Letzter Beitrag: Wesch
Smile Welche power steering pump? Dragonheart64 6 515 07.03.2017, 12:22
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Ölverlust am Öldruckgeber ? Murphy0515 5 551 10.07.2016, 18:44
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Power Steering Control Valve einstein66606 7 840 13.03.2016, 19:10
Letzter Beitrag: einstein66606
  Power Steering Control Valve Conny D 5 710 02.03.2016, 21:32
Letzter Beitrag: Conny D

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik