Endlich ZKD wechsel...
#41
Ja ihr habt recht. Ich lasse es so. Was mir auffällt, dass entweder die hydros leicht tickern oder die TPI. Hydros hatte ich ( sauerei) ja nochmal bei laufenden Motor nachgestellt... Gelöst bis der hydro tickert. Dann Spielfrei. Dann laaaangsam 3/4 nachgezogen. Wenn die neuen hydros jetzt schon den arsch hoch machen flieg ich persönlich nach miami und hau den den kram um die Ohren!
  Zitieren
#42
Nach 2 tagen standzeit heut die corvette angeschmissen. Ein hydro läuft definitiv leer... könnt kotzen!!!!
  Zitieren
#43
Was waren das für Hydrod? Ich nehme an, dass man Originale nicht mehr bekommt, oder?
Man kann ja bei Nochprodzierten nicht wissen , was gut ist.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#44
AC-Delco Hydrostößel sind verfügbar (28 - 30 € das Stück). Andere Fabrikate liegen bei 5-7 € das Stück und da liegt vermutlich auch der Hund begraben. 

Nach vielen negativen Erfahrungen mit Ersatzteilen kommt in meine Vette nur noch Original GM (neu oder NOS), AC-Delco oder gebrauchte original Teile. Alles andere ist i. d. R. schon im Karton Schrott.


___
  Zitieren
#45
Es waren Hylift johnson lifters... 130€... Ich werde es beobachten. Ob Motorspülung und anschließend 15w40 Kur für ruhe sorgt, wage ich zu bezweifeln. Wird darauf hinauslaufen,dass ich alles wieder aufreiße und die alten originalen hydros einbaue. Die waren i.o. Werde sie vorher ordentlich säubern, evt auch zerlegen.
  Zitieren
#46
Ja, das ist an den US Motoren etwas blöd, daß die Hydros unten an der Nockenwelle liegen und nicht oben im Kipphebel, wie Honda es z. B. macht bzw. gemacht hat. Bei den US Motoren wäre das auch möglich gewesen.
Wenn man sie wenigstens von oben herausziehen könnte, wäre das ja noch OK, aber leider müssen die Köpfe runter. Ich glaube das hat man bei GM auch in der C7 immer noch nicht verbessert,

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#47
Köpfe bleiben drauf, es sei denn man benötigt einen zughammer zum ziehen der hydros. Aber spinne muss definitiv runter. Dichtung alles wieder neu. Vor allem war es perfekt dicht alles bis jetzt.. könnt soooooo kotzen
  Zitieren
#48
Ich habe mich mal an die alten hydros gemacht....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung 4+3 geht nach Wechsel nicht SeKle 4 257 02.02.2018, 08:11
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Endlich H Kennzeichen goldi 28 2.135 13.08.2017, 11:27
Letzter Beitrag: usc-driver
  Kosten WaPu und ZKD ersetzen CH the-transporter 37 3.884 04.08.2016, 21:08
Letzter Beitrag: Vette1981er
Smile Kupplung wechsel C4 95er vette 36 13 3.153 29.10.2015, 20:04
Letzter Beitrag: Gerda
  Wechsel des oberen Kugelgelenks spider 12 1.609 07.06.2015, 09:50
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik