Restauration c3
#21
ein Hallo an alle !
ich habe heute damit angefangen mir einen neuen Batterieboden zu Lamminieren da der alte nicht mehr existent war .
als erstes habe ich den alten Boden komplett heraus geschnitten ( siehe Bild ) und damit angefangen mir einen neuen zu machen .
Anbei Fotos vom Radkasten vorne rechts , vor der Überarbeitung .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#22
hier mal verschiedene Bilder die ich im gemacht habe .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#23
noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#24
Thumbs Up 
Sieht gut aus, schöne professionelle Hilfsmittel hast du dir da geschaffen. Einfach, sauber, aber wirkungsvoll. 


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#25
HAst du beim abheben der Karosse das Interiour drinnen gelassen ?


viel erfolg beim selbst abstrahlen des Rahmens,.. bau dir eine Kabine, wo du strahlen möchtest,.. der Sand verteilt sich sonst überall...
Von nichts kommt nichts
dumdidum dumdidum
  Zitieren
#26
Danke Ralf ,
ich habe mir alle Informationen im Internet geholt um alles zu bauen , nur der Rahmen wo die Karosserie aufliegt sollte lieber etwas anders gebaut werden .
Im Internet wird das so beschrieben wie ich es gemacht habe , aber das ist nicht die beste Lösung . 
Ein geringer Unterschied zu den Konstruktionsplänen die im Internet existieren wäre besser gewesen .
Jetzt weiss ich es , aber was soll's , ging auch so .


An Bazi , ich habe nur die Sitze heraus genommen  weil ich das Gewicht der Karosserie verringern wollte , aber ich glaube  das hätte ich mir nicht machen müssen .
Habe ich anschließend wieder ins Auto gestellt .
  Zitieren
#27
Hello
Mit große Freude lese Dein "Reportage" , beneide Dich richtig :) Schade das Du so weit bist, sonst würde ich gerne helfen, habe Erfahrung mit Strahlen (Glasperle auch ) Laminieren, usw. C3 ist auch mein Lieblings Modell, traue ich mir aber keine kaufen , wg relative kleine Platz unten mein Carport.
Viel spaß, ich freue mich für Dich !!
  Zitieren
#28
Ein Hallo an alle !
es gibt ein paar Neuigkeiten .
Ich bin immer noch dabei unter der Karosserie den Dreck von 45 Jahren zu entfernen .
Ich bin weit gekommen,aber lang noch nicht fertig , es hält doch sehr auf da ich ja noch diverse stellen neu laminieren muss .
ich habe viel Zeit investiert um die Radkästen optisch aufzumöbeln und den Batteriekasten neu anzufertigen .
Ich hatte schon ein Bild eines Radkastens vor der Überarbeitung eingestellt , heute ist ein Bild der Gleichen Stelle nur neu aufgearbeitet dabei .
Zur Zeit habe ich 3 von 4 Radkästen fast fertig ( ich werde , wenn alles grob fertig ist noch mal im Detail alles nacharbeiten )
Damit ich auch mal etwas anderes in der Hand habe außer Glasfaser und Schleifpapier habe ich mich auch um die Optik des Getriebes gekümmert .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#29
Ich muss echt schreiben , so schön wie sie die Verbreiterung von außen angebracht haben , so schlecht war es von unten .
da waren teilweise hinten so große Lücken zwischen der Karosserie und der Verbreiterung das man da eine Hand hinein schieben konnte . Aber das ist alles behoben .
das sind aber alles Dinge die ich schon wusste bevor ich das Auto gekauft habe .
Ich habe mir in drei aufeinander folgenden Tagen das Auto einige Stunden angeschaut , jeder weg hin und zurück ca. 500 Km .
Also habe ich ca. 1500 Km Weg in mich genommen bevor ich den Wagen gekauft habe.
Meine Bestandsaufnahme nach diesen 3 Tagen viel erschreckend aus , an diesem Wagen ging eigentlich nichts .
An der Corvette war alles murks , keine Hupe ( Lenksäule total leer geräumt ) , keine Scheibenwaschanlage , die Lenkung ( reine Glücksache gerade aus zu Fahren ) ,
zog beim Bremsen nach links , so das es echt schon eine Kunst war im Zusammenspiel mit der Lenkung das Ding auf der Straße zu halten , es war so ziemlich jeder Schlauch porös ( inkl. Reifen ) .
Aber das was gut sein sollte , das war auch gut .
Die Innenausstattung in Schwarz , gut erhalten .
Der Rahmen ohne Rostlöcher ( was sich nach heben der Karosserie auch bestätigte ) . Der Motor sollte gut laufen und das Getriebe ( Schaltgetriebe ) sollte einwandfrei funktionieren .
Alles andere war mir egal , denn ich wollte genau diesen Wagen .
Einige dieser Dinge erneuerte der Verkäufer ( nach zähen Verhandlungen ) , und viele andere Dinge ( auch die die hier nicht aufgelistet sind ) machte ich .
Ich habe eigentlich das ganze vergangene Jahr gebraucht um alle diese Dinge zu beheben . 
Kurz bevor ich den Wagen auseinander genommen habe , lief die Corvette vom feinsten .
  Zitieren
#30
Na da warst Du einer der Wenigen, die sich im Vorfeld über die Probleme im Klaren waren.

Ich hatte meine erste Corvette eigentlich gekauft um zu fahren. Dann habe ich angefangen das Teil zu zerlegen. Je mehr ich zerlegt habe, desto grusliger wurde es. Zum Schluss wurde eine komplette Restauration, einschließlich Rahmen, Motor, Getriebe, Innenausstattung usw. daraus.

Bei der nächsten Corvette habe ich, im wesentlichen nach Preis gekauft. Zustand nebensächlich. Nach dem Motto: "halb kaputt wir genauso teuer wie ganz kaputt" oder eine Vollrestauration ist unabhängig von Zustand immer ähnlich aufwendig. So landetet meine C1 aus dem Container fast direkt auf der Hebebühne. Da habe ich mir gar keine Illusionen gemacht. Zudem sind die Autos echt kein Hexenwerk. Alles echt solides angenehmes LowTech.  

Zudem gibt es keine bessere Methode seine Auto kennenzulernen als es komplett selber neu aufzubauen.  


Viel Spass weiterhin ..... und halte durch.

Gruss aus Berlin
Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 6.207 10.11.2021, 19:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 4.601 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat
Question Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette wolfsvette 2.255 643.089 12.04.2021, 21:46
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Restauration meiner 79er? chillycheeese 18 11.451 15.04.2020, 07:34
Letzter Beitrag: koslowski
  Restauration C 3 CT 5 12 6.317 13.12.2019, 20:12
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de