Restauration c3
#31
Hallo Uwe ,
Du hast Recht , ich habe so ziemlich genau gewusst was ich da gekauft habe .
Ich habe mir auch im Vorfeld andere C3 ' en bis 72 ( alle Original ) angeschaut , aber was das für Kisten gewesen sind  glaubt mir keiner .
Und ich rede hier von Autos ab 22 - 25 tausend  Euro .
In diesen Fahrzeugen hätte ich gut und gerne noch mindestens 10000 Euro selber reingesteckt ( Materialkosten ) .
Und die Dinge die noch zum Vorschein gekommen wären , bei genauem hinsehen will mich gar nicht wissen .
Aber bei all den Corvette c3 ' en die ich mir angeschaut habe , hatte ich immer diese eine im Blick . Das was ich auf den Bildern im Netz gesehen habe gefiel mir außerordentlich gut .
Die Optik war das was ich haben wollte .
Sie war etwas teurer als das was ich ausgeben wollte , aber dafür ist es das was es sein sollte .
  Zitieren
#32
so,.. 3 Monate ins Land gezogen,..

gibt es neuigkeiten ???
Von nichts kommt nichts
dumdidum dumdidum
  Zitieren
#33
Ein Hallo an alle ,
Habe mich lange nicht gemeldet da ich die mir zu Verfügung stehende Zeit außer für meine Familie für die C3 genutzt habe.
Ich muss schreiben das ich in der Kalten Zeit Recht wenig gemacht habe ,da ich keine beheizte Halle habe .
Hier ein Zwischenbericht wie es zur Zeit aussieht .
Ich habe viel Zeit in den Unterboden und den Motorraum investiert .
Dabei habe alle Halter entfernt die nicht gebraucht wurden , alle Löcher verschlossen und viele Meter Kabel entsorgt .
Im Motorraum habe ich die Kühlerhaltung ( im eingebauten Zustand sah er noch völlig in Ordnung aus ,aber ausgebaut gehörte er in den Müll ) und die Unterdruckschläuche der Scheinwerferklappen erneuert .
Kostenpunkt Kühlerhalter : 400 Euro inkl Versand und Steuern ( eBay USA) 
Unterdruckschläuche 120 Euro .
Auch jetzt bin ich noch nicht ganz fertig mit der Karosserie  , da ich mich dann doch Mal anderen Arbeiten widmen wollte .
Also was blieb sonst noch zu tun ? Das Chassis .
Alle Teile ab , und in Eigenregie alles gestrahlt .
Ich muss Schreiben das funktionierte besser als ich gedacht habe .
Ergebnis der Arbeit ? Rahmen vom Flug Rost befreit ,und keine bösen Überraschungen gefunden .
Besonders froh war ich , das die Original eingeschlagene Rahmennummer die gleiche ist wie am Fensterrahmen und in den Papieren .
Ich möchte nicht wissen bei wie vielen das nicht mehr der Fall ist .
Kostenpunkt Material : 40 Euro fürs Strahlgut ,
Und ca.. 30 Euro für die Sandstrahlpistole .
Den Rahmen habe ich mit Spezieller Farbe ( 5 Liter )  eingepackt .
Kosten : ca 120 Euro .
Danach habe ich vor dem Zusammenbau alle Gummilager an der Hinter und Vorderachse erneuert .
Spezielles Werkzeug hierfür ? Nicht eins .
Ausser Hammer 🔨  , Schraubstock und Nüsse in verschiedenen Größen war nichts von Nöten .
Auch für die Vorderachsfedern habe ich kein Speziellen Federspanner benutzt , ich habe das ganze mit Zurgurten sehr gut bändigen können ( nicht nachmachen ,sehr gefährlich) .
Kosten für die Gummilager inkl. Motorböcke ca 300 Euro .
Was ich anmerken muss ,ich habe aus Zeitgründen nicht die Trailingarms  ,und auch nicht das Teil zwischen den Dreieckslenker vorne auseinander gebaut und Lackiert .
Das mache ich nach der Saison da ich in 4 Wochen wieder fahren möchte.
Wenn ich diese Arbeiten am Ende des Jahres machen werde , möchte ich dann auch die Radlager der Hinterachse Wechsel lassen .
Was habe ich sonst noch gemacht , Auspuffanlage mit Hitzeschutzband verhüllt ( 60 Euro ) ,
neue Dichtung für die Krümmer ( 40 Euro ) ,
und neue Schläuche für die Servolenkung (120 Euro) .
Damit waren die Arbeiten am Chassis erledigt
Chassis ist meiner Meinung nach gut geworden , mehr wollte ich nicht .
Es wird immer Leute geben die sagen , ja wenn schon auseinander dann aber richtig .
Man kann immer mehr machen , noch mehr Teile neu , Motor Überholen und und und .
Aber wofür ?  Das Auto steht Jahre auseinander gebaut in der Halle , und die Kosten Explodieren ins unermessliche .
Er lief ja vorher einwandfrei .
Jeder so wie er meint .
Was kommt als nächstes ?
Ich werde mich noch den letzten Arbeiten an der Karosserie widmen , und hoffe das ich den Deckel in 2 Wochen wieder da abgelegt habe wo ich ihn im letzten Jahr abgenommen habe .
An sich hatte ich vor die C 3 noch lackieren zu lassen , habe mir das aber für Ende des Jahres aufgehoben . Da ich so viele Dinge an der Karosserie repariert habe möchte ich erst mal sehen ob diese noch wieder aufreißen .
Ich versuche es mal mit Bildern .
Wenn der Deckel da ist wo er hingehört , und die C3 wieder läuft melde ich mich wieder .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#34
Mehr Bilder später , das war ein versuch .
  Zitieren
#35
vom Sandstrahlen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#36
und noch welche


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#37
Soweit ich weiß war die VIN nie in den Rahmen geschlagen worden , außer zur Zulassung bei uns, weil es nunmal gefordert ist.
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#38
Bilder vom Ausdrücken der Buchsen , so habe ich es gemacht .
Maulschlüssel drauf , und nach unten rausschlagen .
Sehr einfach .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#39
Hier noch Bilder vom fast fertigen Unterteil .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#40
Deckel drauf fertig .
Ich hoffe er ist in 2 Wochen wieder am laufen .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 6.208 10.11.2021, 19:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 4.601 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat
Question Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette wolfsvette 2.255 643.093 12.04.2021, 21:46
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Restauration meiner 79er? chillycheeese 18 11.451 15.04.2020, 07:34
Letzter Beitrag: koslowski
  Restauration C 3 CT 5 12 6.317 13.12.2019, 20:12
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de