Restauration c3
#61
auch der Austausch der Motorböcke ,Getriebeböcke und der Gummilager des Differentials machen echt viel aus .
Wo vorher noch Vibrationen beim Anfahren waren , und das eine oder andere Gepolter hier und da , ist jetzt nichts mehr .
Nicht das ihr denkt da war ja vorher alles murks dran , ich kann nur schreiben das die gesamten Gummis an sich noch in einem akzeptablen Zustand waren. Zu dem bin ich noch froh das ich auch wirklich Gummi gegen Gummi ausgetauscht habe , und nicht gegen Kunststoff . 
Das Fahrgefühl ist im vergleich zu vorher echt genial .
  Zitieren
#62
(04.08.2018, 08:42)Michas72corvette schrieb: Hallo Michel , 
Der Lackierer hat mehr als 30 Jahre Berufserfahrung , er hat schon viele Corvette lackiert , und auch schon einige Cobra ( die sind ja auch fast alle aus GFK) .
Unter anderem eine Cobra von mir und die steht nach fast 15 Jahren noch immer wie neu da . Damaliger Preis der Lackierung 800 Euro inkl. kleinerer  Vorarbeiten , komplett grundiert und abgeklebt .
Mit dem Preis den er mir jetzt gemacht hat bin ich sehr zufrieden , das Ergebnis der Lackierung hängt ja nicht nur vom Lackierer ab , sondern auch von den Vorarbeiten . 
Da ich die Vorbeugen ja selber mache bin ich da auch nicht ganz so pingelig ( soll natürlich so gut wie möglich werden )  .
Ich selber habe viele Erfahrungen mit Vorarbeiten gemacht , da ich schon mindestens 20 Fahrzeuge hatte die ich habe  Lackieren lassen ,  und bei keinem dieser Fahrzeuge habe ich die Vorarbeiten nicht gemacht . 
Auch bei meiner Corvette wird's schon werden .
Werde berichten .

Prima! Ja, dann kann ja nix mehr schiefgehen OK!
  Zitieren
#63
Hier ein Bild meiner ehemaligen Cobra und ex C5 .
Hat der Lackierer lackiert den ich aufgesucht habe .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#64
Vielen Dank für den Bericht hier. Habe alles aufmerksam mitgelesen, steht bei mir auch noch an und ich müsste wohl auch dringend mal alle Buchsen wechseln, ich gehe davon aus dass das ohne Karosserie drauf deutlich einfach geht.
Viele Grüße
Max
Badabing Badaboom
  Zitieren
#65
Hallo Max,
Natürlich geht das ohne Karosserie einfacher , aber auch mit Karosserie gut zu bewältigen .
Man hat nur eben weniger Platz .
Aber der Aufwand lohnt sich .
  Zitieren
#66
Respekt,.. tolle Leistung.  dasist halt der Vorteil wenn manPlatz hat und sich Zeit nehmen kann.


ich bin ja immer nocvh nach der Suche meiner C3 BB  ;-)

ich hab mir das auch zum Ziel gesetzt bis Anfang des kommenden Jahres.

Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt..
Von nichts kommt nichts
dumdidum dumdidum
  Zitieren
#67
Ein Hallo an alle , 
Ich hatte anfragen bekommen ob es etwas neues zu berichten gibt , und ich kann dazu nur schreiben dass ich bis vor 2 Wochen noch gefahren bin .
In diesem  Jahr bin ich sehr viel gefahren und habe auf verschiedenen Treffen hier aus dem Forum Kalle und Ulli kennengelernt , von dieser Stelle einen schönen Gruss an beide . Die Fahrten liefen alle ohne Probleme ab  , aber die nächsten Arbeiten stehen in Kürze an .
Auf dem Programm stehen , Karosseriearbeiten und Lack , Felgen aufarbeiten und Hochglanz polieren , und alle Teile einbauen die sich schon angesammelt haben ( unter anderem ein schönes Originales  Radio einer 72 C3 , GROSSEN Dank an Ulli ) .
Melde mich wenn es etwas neues gibt .

Schönes Fest an alle
  Zitieren
#68
Ein Hallo an alle,
Hier noch mal der Vollständigkeit halber, seit August habe ich neuen Tüv ohne Mängel, und ein paar Bilder vom Fertig lackierten Auto. Die C3 ist noch nicht ganz fertig zusammengebaut (innen fehlen noch ein paar Teile) aber fahren geht ja trotzdem. Der Preis der Lackierung belief sich auf ca 1100 Euro inkl. des Materials das ich für die Vorabeiten brauchte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#69
Hier noch ein paar Bilder,


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#70
Noch ein Bild,


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 6.172 10.11.2021, 19:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 4.601 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat
Question Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette wolfsvette 2.255 643.075 12.04.2021, 21:46
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Restauration meiner 79er? chillycheeese 18 11.447 15.04.2020, 07:34
Letzter Beitrag: koslowski
  Restauration C 3 CT 5 12 6.316 13.12.2019, 20:12
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de