Kühlmittel-Temperatur kurzzeitig auf > 240° F
#11
Hallo,

so, bin heute noch einmal gefahren, das gleich Problem: die Temperatur stieg bei jedem starken Beschleunigen bis 245° F   haarsträubend 

Habe dann mal versuchsweise das Thermostat komplett ausgebaut und eine Probefahrt ohne gemacht. Die Anzeige blieb bei max. 120° F stehen Yeeah! 

Ein weiterer Test im Wasserkocher zeigte, dass das Thermostat (sollte bei 180° F öffnen) nun doch defekt zu sein schein. Es öffnet ein wenig (1mm) bei 185° F, zur Hälfte bei 195° F, und ganz erst bei 209° F...

-> Also neues Thermostat bestellen. 

Welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen? Soll ich ein 160° F oder 180° F nehmen? Normal oder high flow? 

Gruss,
André
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#12
Hallo

Solltest ein originales 190 F nehmen.
Aber im Falle, dass du mal ein 160er versuchen möchtest, ich biete eines an für nur den Versand .
Check mal die Verkaufsanzeigen hier im Forum.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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