Vibration C6 2005
#1
Hallo,

Ich habe bei meiner C6 BJ 2005 eine drehzahl- und geschwindigkeitsunabhängige Vibration, die ab ca. 50km/h spürbar wird und wenn der Wagen warm ist gefühlt stärker wird. Es ist ein konstantes Vibrieren mit Pausen "on/off" im ca. 1 Sekundentakt und man spürt es vom Unterboden her. Ab 100 ist es recht stark. Normal würde ich auch ein Radlagerrubbeln tippen aber es wird nicht schneller, sondern nur stärker. Auspuffvirbrationen evtl.? Hat jemand eine andere Idee?


Danke
  Zitieren
#2
Evtl. eine Unwucht in den Rädern?
Manchmal verliert man z.B. ein paar Klebegewichte.


Gruß
Norbert
  Zitieren
#3
Hallo

Kann viele Ursachen haben. Die hier alle aufzuzählen würde erst mal wenig Sinn machen. Wie schon geschrieben: Punkt Nummer Eins sind ganz klar die Räder.
  Zitieren
#4
Könten die Torque Tube lager sein
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Pfadt Johnny O'Connel shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
  Zitieren
#5
...oder Balancer? Wie stark eiert der im Leerlauf?
Gruss......Ralf
  Zitieren
#6
Die Reifen sind neu - und es war vorher und nachher genauso - evtl. eine unrund laufende Felge? Bei einer mussten hinten recht viele Gewichte dran.
  Zitieren
#7
Was sind die Torque Tube Lager und wo sitzen die? Wo ist der Balancer?
  Zitieren
#8
(10.09.2017, 22:54)Mole570 schrieb: Was sind die Torque Tube Lager und wo sitzen die?
Torque Tube = Kardanwelle >> KLICK <<

(10.09.2017, 22:54)Mole570 schrieb: Wo ist der Balancer?
Das ist die untere Riemenscheibe am Motor und verschleißt mit der Zeit, weil sie in Gummi gelagert ist.
Fängt dann irgendwann an zu eiern. Hab aber noch nie gehört, daß sie derartige Vibrationen erzeugen kann.

Gruß
Norbert
  Zitieren
#9
(10.09.2017, 22:54)Mole570 schrieb: Was sind die Torque Tube Lager und wo sitzen die? Wo ist der Balancer?

Alles klar - also die Kreuzgelenke - das habe ich auch schon vermutet. Werde ich mal checken


danke
  Zitieren
#10
[attachment=125779 schrieb:Mole570 pid='1655642' dateline='1505332745']        
(10.09.2017, 22:54)Mole570 schrieb: Was sind die Torque Tube Lager und wo sitzen die? Wo ist der Balancer?

Alles klar - also die Kreuzgelenke - das habe ich auch schon vermutet. Werde ich mal checken


danke

Ist es das Teil hier?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Balancer C6, BJ 2005 (Part#´s) Gooze 11 1.014 11.04.2016, 22:34
Letzter Beitrag: galaxy7
  AUX Eingang an C6/2005 Nachrüsten? Rolf 7 1.060 03.03.2016, 21:43
Letzter Beitrag: colonel
  Kosten Bremsen vorne und hinten bei C6 Bj 2005 mit Scheiben Rolf 5 1.164 03.03.2016, 19:53
Letzter Beitrag: juergen63
  FOB von MY 2008 für MY 2005-2007 BeastyBoy 4 802 28.12.2015, 23:50
Letzter Beitrag: Tom V
  C-6 Bj. 2005 Lenkrad demontieren Gofbraun 25 3.624 19.12.2015, 14:54
Letzter Beitrag: Hughes500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik