Modell 2009 Fernbedienung einbuchen
#41
Hallo zusammen,

der Tread ist zwar schon etwas älter, aber hat für mich seit ein paar Tagen wieder an Aktualität gewonnen. Meine kleine Tochter (1 1/4) wollte wohl mal ne Runde mit der Zett drehen und hat den Schlüssel gemopst. Seither ist er verschollen. (Die Kleine ist noch da, aber kann leider keine sinnvollen Angaben zum Verbleib des Schlüssels machen)

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein 2007er Schlüssel ist weg (Schlüssel und FOB). Der Ersatzschlüssel inkl. FOB funktioniert. Ich habe noch eine 3. FOB, die ich nun als Backup anlernen wollte. Das ging nach der obigen Anleitung aber nur teilweise.

Ich habe eine US-Version. Der Original-Zweitschlüssel (GM/S 10372541) hat hinten eine FCC-Nummer. Der andere Schlüssel (GM/S 10372543) hat dagegen ein CE-Zeichen.

Nach dem Anlernen sprang das DIC von FOB #3 auf FOB #4. Also, müsste es geklappt haben. Aber leider tut sich nichts beim Druck auf irgendwelche Tasten. Also noch einmal: Hier kommt dann die Anzeige FOB known.

Zumindest scheint das Anlernen zu funktionieren. Aber kann es sein, dass es auch europäische und amerikanische FOBs gibt und diese nicht austauschbar sind?

Viele Grüße
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#42
Wenn der FOB mit CE gekennzeichnet ist dann dürfte der mit Sicherheit auf 433 MHz senden, ein US-Auto erwartet aber einen US-FOB mit 315 MHz. Normalerweise müsste die Frequenz auch mit drauf stehen. Mit einem EU-FOB kann ein US-Auto aber nix anfangen.
  Zitieren
#43
Ich schau mal nach, ob das was drauf steht. Denke aber nicht.

Aber so ähnlich war auch meine Erklärung. Aber wie wird das denn dann in dem Handschuhkasten programmiert? Nicht über Funk?
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#44
Im Auto sind insgesamt 4 Sender welche Richtung FOB senden, einer davon ist der im Handschuhfach. Der FOB sendet dann eine Antwort zurück ans Auto. Damit weiß das Auto dann auch wo sich der FOB befindet.
  Zitieren
#45
Genau das meine ich! Die EU-Fob wurde von meiner US-Vette erkannt und eingeloggt. Also müssen zumindest Teilfrequenzen eine Kommunikation ermöglichen.
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#46
Kannst du das Auto starten wenn der FOB im Handschuhfach steckt?
  Zitieren
#47
Muss ich morgen testen. Gute Idee!
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#48
Es ging nicht! Daher: US-FOB und EU-FOB nicht austauschbar!

Wer braucht ne EU-FOB? ;-)

P.S.: Mein Erstschlüssel ist wieder aufgetaucht. Es war nicht meine Tochter. Asche auf mein Haupt!
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#49
Hallo, 
hatte am WE das nette Vergnügen, dass bei meiner US-C6 nach dem FOB Batterie-Tausch überhaupt keine FOB mehr erkannt wurde. 

Nach einem ganzen Tag voller Anlern-Fehlversuche, kann ich bestätigen, dass diese Anleitung für US-Vetten funktioniert, 

https://redirect.viglink.com/?format=go&...%3C%2Fb%3E

wenn für die Programmierung und die Speicherschritte 6  bzw. 15 zusätzlich folgendes beachtet wird:

1. In alle FOBs unbedingt neue LI-Zellen CR-2032 einsetzen und Spannung messen. Die sollte mind. 3,3 V betragen, bei 3.0 Volt oder weniger funktioniert der abschliessende Tastendruck zur Speicherung nicht. Ergebnis: No FOBs detected, go back to start and begin with 3 new wait cycles.

2. Beim Speicher-Tastendruck die FOBs direkt neben die Antenne / FOB-Halterung im Handschuhfach halten. Wenn erfolgreich, wird jeder Speichervorgang durch 2x Warnblink quittiert.

Die Anlern-Methode funktioniert für C6 EU-Versionen nicht, FOB anlernen kann nur eine Werkstatt mit Tech2 Programmer machen.

Viele Grüße 
Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garagentor Fernbedienung Sonnenblende US C6 CorMon404 6 786 05.02.2024, 10:57
Letzter Beitrag: schupppe
  Batteriewechsel Fernbedienung US Modell Tim11 8 1.247 03.11.2023, 08:40
Letzter Beitrag: Bert_33
  Standlicht C6 EU-Modell Fordy 5 2.092 09.05.2022, 21:34
Letzter Beitrag: Fordy
  Europa Modell erkennbar ? corvette-mike 5 2.705 30.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: Molle
  Neue FB Kodierung C6 2005 EU Modell Seko_C6 4 2.755 09.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: Seko_C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de