Start problem
#1
Hi, habe ein Problem beim Starten. Wenn ich versuche zu starten geht nichts kein Anlasser der läuft einfach nichts. Hat es gestern das erste mal gemacht nach einer Stunde wieder versucht und spring an. Heute Morgen springt das Auto an, wollte eben noch mal los und wieder nichts hat jemand ein Idee was es sein kann. Es leuchtet beim Startversuch die Break leuchte auf.

Grüße
Jörg
  Zitieren
#2
Zieh mal den Minus und Pluspol der Batterie nach.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#3
(16.09.2017, 20:32)achsbruch schrieb: Zieh mal den Minus und Pluspol der Batterie nach.

Mfg Ralf

Radio und Mäusekino geht Licht alles geht nur starten nicht.
  Zitieren
#4
Ja aber, wenn der Minuspol nicht richtig Kontakt hat reicht es für die normalen Verbraucher aus, nur der Anlasser benötig richtig Amper und das reicht dann nicht mehr.

Bei meiner C5 war es ein ähnliches nur war ja das Minuskabel am Anlasser lose.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#5
(16.09.2017, 20:59)achsbruch schrieb: Ja aber, wenn der Minuspol nicht richtig Kontakt hat reicht es für die normalen Verbraucher aus, nur der Anlasser benötig richtig Amper und das reicht dann nicht mehr.

Bei meiner C5 war es ein ähnliches nur war ja das Minuskabel am Anlasser lose.

Mfg Ralf

Okey vielen Dank werde ich morgen mal versuchen und werde die schrauben mal nach ziehen.
Grüße Jörg
  Zitieren
#6
Falls das mit den Batteriepolen nichts bringt, eventuell die Wegfahrsperre.

Leider konnte ich in meinen alten Nachrichten nichts mehr finden, aber irgendwie hört sich das mit der "brake" Lampe bekannt an und zwar von einem Kollegen aus AC, der auch eine 86 hat.  Dem hatte ich einen neuen Chip programmiert.
Als kleinen Nebeneffekt profitiert man auch noch von 3 Jahren Chip Entwicklungsarbeit, wenn's ein Automatik ist.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#7
Hörst du nicht mal das Anziehen des Magnetschalters beim Startversuch?
Wenn das noch zu hören ist kann es auch an einer schlechten Masseverbindung zur Karroserie liegen, ist ja bei den "alten Ladys" nicht so zu verachten.. habe auch die Masseleitung neu gegeben zwischen Motor und Karosse und einige "Mätzchen" waren weg.. hatte das selbe Thema das sich die Zicke sporadisch nicht starten lies..jedoch Licht usw alles da war... hatte zuerst den Starter unter Verdacht, der wars aber nicht.

Masseband, 5,- Problem behoben, sonst eben mal mit Woodstock Daten austauschen da wird dir bestens geholfen :)

Gruß Michi
  Zitieren
#8
(18.09.2017, 14:11)mik_master schrieb: Hörst du  nicht mal das Anziehen des Magnetschalters beim Startversuch?
Wenn das noch zu hören ist kann es auch an einer schlechten Masseverbindung zur Karroserie liegen, ist ja bei den "alten Ladys" nicht so zu verachten.. habe auch die Masseleitung neu gegeben zwischen Motor und Karosse  und einige "Mätzchen" waren weg.. hatte das selbe Thema das sich die Zicke sporadisch nicht starten lies..jedoch Licht usw alles da war... hatte zuerst den Starter unter Verdacht, der wars aber nicht.

Masseband, 5,- Problem behoben, sonst eben mal mit Woodstock Daten austauschen da wird dir bestens geholfen :)

Gruß Michi

Danke Michi, es geht heute in die Werkstatt mal sehen was es war. Aber trotzdem danke.
Grüße Jörg
  Zitieren
#9
So nach langer warte Zeit jetzt das Ergebnis. Es was ein Relais die Steckverbindung ist durch geschmort. Das Ersatzteil muss aus den USA bestellt werden

Grüße Jörg
  Zitieren
#10
Interessant welches ist da zu tauschen?

Gruß Michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.102 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.813 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.436 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
Exclamation Kühlwasser Problem (verschwindet) Chris Chrysler 2 2.009 06.07.2021, 12:22
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Hupen problem windhund 5 4.130 11.06.2020, 07:04
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de