C4 Bj. 89 Batterie
#1
Hallo zusammen!

Mal ne blöde Frage:
Was für Batterien habt ihr denn verbaut? Mir geht es weniger um die Diskussion, welche Marke nun die Beste sei, sondern um die Leistung. Bei mir hat der Vorbesitzer so ein Minibatteriechen verbaut...
Was gehört denn normalerweise rein? Und welche Maße gehen maximal?

Ach ja, habe die Umrüstung auf Batteriepole oben (EU Standard). Bei den seitlichen Polen sind die Aufnahmen glaube ich auch anders...

Also welche Größe soll ich kaufen Augenrollen
  Zitieren
#2
Nach meiner Messung sind die maximalen Maße:
220 x 175 und 190 hoch. Die Batteriekapazität ergibt sich weitestgehend aus der Größe.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#3
Dann gehen ja nichtmal 60Ah?
  Zitieren
#4
Doch 60A gehen. Hatte bis vor kurzem eine Varta drin. Leider weis ich die Bezeichnung nicht mehr. Da lag der Kotflügel aber auch genau an der Batterie an und zwischen Pluspol und Rahmen waren vielleicht 5mm Luft. Das hat mir nicht gefallen.
Nun habe ich die Kabel wieder auf originale US- Anschlüsse umgerüstet und eine 60A Batterie von Excide (EB608) verbaut. Sieht viel besser aus. 

[Bild: 30414113nl.jpg]
Gruß Stefan
  Zitieren
#5
Hallo-gruen
ich hab die drin.  Hat 75AH

https://www.ebay.de/itm/Autobatterie-12V...2749.l2649
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#6
Ich habe zwar keine Bj.89 sondern eine Bj.93, aber ich habe einfach eine neue Batterie in OEM Spezifikation gekauft und eingebaut. Somit gibt es kein Problem mit den Abmessungen und hinsichtlich Leistungsstärke werden sich die Techniker damals wohl was gedacht haben. Zugegeben, noch bin ich ja keinen Meter mit meiner Vette gefahren, aber die OEM Batterie hält das aktuelle Rangieren in der Werkstätte und Bühne rauf und Bühne runter bis jetzt tadellos aus.

LG Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 9 712 30.03.2024, 18:21
Letzter Beitrag: JR
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.345 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma
  Passende Batterie für C4, Bj.89 (L98, 243 PS) Coolcruiser 9 2.680 29.12.2022, 23:22
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 4.044 25.03.2022, 18:54
Letzter Beitrag: multithread
Smile Batterie enlädt sich Jojojo87 43 10.325 27.06.2021, 19:13
Letzter Beitrag: King Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de