C3 Breitbau/Unikat - Historie ?
#31
Hallo

Ob deine KM versus Abnutzung Rechnung funzt, möchte ich bezweifeln, da alte Reifen aushärten und kaum noch ablaufen.
Könnte man fast ewig mit fahren.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#32
Hallo Günther

meinst Du wirklich ? Ich bin selbst kein Reifenspzialist, aber wo Wärme entsteht muss
doch auch ein gewisser Verschleiß sprich Abrieb
entstehen. Was würdest Du für eine km-Leistung
schätzen wenn nur ca. 2mm abgefahren sind ?
Was ich noch dazu sagen kann.
Tachostand am 24.3.2014 - 18611 Meilen
am 2.7.2016 - 21753
heute - 22500
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#33
Schickes Fahrzeug. 
Die Reifengröße hatte ich beim Kauf meiner auch drauf, die waren da auch über 10 Jahre alt. Das Profil war noch top da der Vorbesitzer nur ca. 1000 km damit gefahren war. Beim Fahrsicherheitstraining sind mir großflächig ganze Profilblöcke rausgebrochen. Ein Hinterreifen lag damals bei ca. 500,00 €. Da die Reifen vom Durchmesser eh zu klein für die Radhäuser waren habe ich auf 265/50 ubd 295/50 umgerüstet.
Hankook hatte auch mal den 345-er im Programm.
Frank
  Zitieren
#34
Hi Rainer,

Du kannst jetzt noch so sehr Argumente bemühen und Klimmzüge an der Tastatur machen, die Reifen kann man zum Stehen drauf lassen, wenn Du aber mit dem Auto fahren willst, gehören sie in den Müll.

Dabei ist es völlig egal, ob die noch volles oder halbes Profil haben oder nicht, die sind fertig und beim Fahren schlichtweg gefährlich.

Wenn Du es nicht glaubst, fahr mal im Regen in einen Kreisel und achte darauf, mit welchem Teil des Fahrzeugs Du ihn als erstes wieder wo verlässt. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#35
Hi JR,

Ja ich weiss die Reifen gehören in die Tonne.
Aber ich bin immer noch dabei etwas über die Historie herauszufinden. Wenn sie wirklich in den letzten Jahren wenig bewegt wurde und irgendwo in der Garage stand kann sie ja auch fast niemand kennen. Schade aber vielleicht findet sich noch jemand der sie aus den 80-er oder 90-er kennt.
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#36
Ich bin auf der Suche nach der Historie einen
kleinen Schritt weitergekommen. Die C3 wurde im März 2014 von dem Autohaus Hecker in Köln dem Tüv vorgestellt. Lt. Internet gibt es das Autohaus nicht mehr. Evtl. kann sich ein ehemaliger Mitarbeiter erinnern.

Rainer
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#37
Sad 
Geschrieben von marlboroman - 13.10.2017, 15:16 Ich bin auf der Suche nach der Historie einen
kleinen Schritt weitergekommen. Die C3 wurde im März 2014 von dem Autohaus Hecker in Köln dem Tüv vorgestellt. Lt. Internet gibt es das Autohaus nicht mehr. Evtl. kann sich ein ehemaliger Mitarbeiter erinnern.

vielleicht umgezogen ??

guck mal hier, das könnte passen....


https://www.karosserie-hecker.de/   sitz Köln...
Von nichts kommt nichts
dumdidum dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche C3 Greenwood Breitbau cobra-corvette 1 1.505 29.08.2022, 09:26
Letzter Beitrag: Martin-Caballista2
  Einstellwerte Spur für Breitbau Kelkheimer 10 7.251 25.04.2020, 08:01
Letzter Beitrag: Dezperados
  C3 Breitbau Hiltiman 29 8.806 26.07.2014, 07:29
Letzter Beitrag: Corvettenuschi
  Historie-Resto/Instandhaltung meiner C-3 Heinrich 1 2.614 16.03.2011, 10:18
Letzter Beitrag: Frank_F
  Historie meiner 75er in Dokumenten lolly123 31 4.586 07.08.2008, 14:30
Letzter Beitrag: 82coled

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de