Meine erste Fahrt mit der Corvette.....
#1
Meine erste Fahrt mit der Corvette ..….
Hallo Leute, mein Nick ist Biturbo und ich bin ein Hobby Kurvenkratzer
auf 2 Rädern.  Die Turbos/Biturbos mit Allrad begleiten mich auch seit mehr
als 20 Jahren auf der Straße und nun ist es an der Zeit den Jogurtbechersound
der Kawa und das V6 Summen der 4 Ringe  gegen V8 Huuuuubraumbrabbeln
und Dampf auf die Hinterräder zu ersetzen. Da das Teil auch noch gut aussehen
soll, fällt die Entscheidung nicht schwer.

Der Händler stellt mir gleich mal eine C7 Grand Sport für rund 100 Mille zur
Verfügung. Nicht das ich die bezahlen kann…aber fahren schon.

Während er meine Dokumente kopiert, lege ich mich im Verkaufs-
raum unter eine andere Grand Sport und stelle fest….verdammt wenig Platz
bis zum Boden. Dann gibt er mir die Schlüssel für die Vette im Hof und ich
starte das Biest. Oh….das klingt schon mal gut. Ich rolle los und fahr das Wäge-
lein erst mal warm. Das Theater mit Ecomodus usw. spare ich mir, gehe gleich
in Sportmodus auf BAB und beschleunige aus dem Stau heraus von 60 bis 160
im Kickdown. Der Wandler schaltet zügig mehre Gänge runter, der Motor dreht
auf 7000 Umdrehungen begrüßt mich gleichzeitig mit einer geilen Fehlzündung
und schiebt ordentlich vorwärts. (das passierte immer beim Kickdown, ob da
wohl der Fuchs aus den Endrohren faucht ?) . Dann runter auf die Landstraße
eine kurze Serpentinstraße angasen. Egal ob Berg hoch oder runter…Alter das
Ding läuft wie auf Schienen, nur am Gummigeruch der Reifen rieche ich was
dort für Kräfte wirken. Die 8 Gang Wandler Automatik ist nichts für mich. Im
D-Modus schaltet sie zwar flink aber mit den Wippen am Lenkrad dauert es zu
lang. Die Straßenlage des Fahrzeuges ist sehr gut und wenn die Bremsanlage
so standfest ist wie sie zubeißt, gibt es nichts zu meckern. Über den Sound
des LS3 V8 brauche ich glaube ich nichts sagen. Aber…und jetzt kommt der große

Schwachpunkt. Die Vette schiebt mir ab 140 km/h zu wenig vorwärts. Sie brüllt
zwar und faucht was das Zeug hält, aber das suggeriert nur Vortrieb.
Ich weiß nicht wie groß der Unterschied zur Z06 ist….noch nicht…wenn ihr versteht

was ich meine.
Viele Grüße
Biturbo
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#2
Der Unterschied ist heftig.. bin letztens beide Probe gefahren.

Die grandsport ist einfach nichts für obenrum. Die Breite Karosse plus die ganze Verspoilerung merkst du halt extrem ab 150. Das Teil ist nur für Kurven gemacht und fühlt sich auf Rennstrecke oder Landstraßen zuhause.

Bei der Z hast du das im Verhältniss ähnlich nur das es da erst ab 220 circa ein wenig zäher wird für die Leistung die sie haben.

Willst du ne Rakete für die Autobahn stellst du dich mit ner c6 z06 besser. Da geht oben rum einiges mehr.

Die c7 als basismodell ohne Breite karosse und Verspoilerung ist gefühlt auch schneller als die grandsport.

Von daher aber das du keine Automatik magst wird dir die Übersetzung des 7gang- schalter auch nicht gefallen. Ist halt nix für die Autobahn.
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#3
(23.09.2017, 00:23)neophyte3105 schrieb: Der Unterschied ist heftig.. bin letztens  beide Probe gefahren.

Die grandsport ist einfach nichts für obenrum. Die Breite Karosse plus die ganze Verspoilerung merkst du halt extrem ab 150. Das Teil ist nur für Kurven gemacht und fühlt sich auf Rennstrecke oder Landstraßen zuhause.

Bei der Z hast du das im Verhältniss ähnlich nur das es da erst ab 220 circa ein wenig zäher wird für die Leistung die sie haben.

Willst du ne Rakete für die Autobahn stellst du dich mit ner c6 z06 besser.  Da geht oben rum einiges mehr.

Die c7 als basismodell ohne Breite karosse und Verspoilerung  ist gefühlt auch schneller als die grandsport.

Von daher aber das du keine Automatik magst wird dir die Übersetzung des 7gang- schalter auch nicht gefallen. Ist halt nix für die Autobahn.

Danke für deine Einschätzung ....ich konnte die Kurvenhatz nicht so ausführlich testen. Vermutlich ist die C7 GS der beste Kompromiss aus einer C6 Z06 und einer C7.
Außer man hat die Kohle für die C7 Z06.
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#4
Ist den der Schalter wirklich so unpräzise ? für Serpentinen braucht man doch eh nur bis zum 4.Gang
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#5
Ihr merkt schon ...ich bin noch unentschlossen...aber ich habe ja noch bis nächstes Frühjahr Zeit.
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#6
(23.09.2017, 18:43)Biturbo schrieb: Ist den der Schalter wirklich so unpräzise ? für Serpentinen braucht man doch eh nur bis zum 4.Gang
Nicht unpräzise, aber suboptimal übersetzt (vom 4-ten auf den 5-ten Gang).


Zitat:Biturbo

Über den Sound des LS3 V8 brauche ich glaube ich nichts sagen.
haarsträubend
Bei der C7, bzw. C7 Grand Sport nennt sicher der Motor LT 1.
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#7
Kommt halt drauf an auf was du wert legst..

AB 200 ist halt jede c7 deutlich langsamer wie eine c6 mit gleicher Leistung.
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#8
(23.09.2017, 19:22)a*d*a*m schrieb:
(23.09.2017, 18:43)Biturbo schrieb: Ist den der Schalter wirklich so unpräzise ? für Serpentinen braucht man doch eh nur bis zum 4.Gang
Nicht unpräzise, aber suboptimal übersetzt (vom 4-ten auf den 5-ten Gang).


Zitat:Biturbo

Über den Sound des LS3 V8 brauche ich glaube ich nichts sagen.
haarsträubend
Bei der C7, bzw. C7 Grand Sport nennt sicher der Motor LT 1.

verstehe ... ich dachte LT 1 LT 2 und LT 3 als Ausstattungsmerkmal gelesen zu haben...das war wohl ein Irrtum
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


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#9
Die Ausstattungsvarianten nennen sich bei der Stingray, bzw. Grand Sport 1LT, 2LT, und 3LT. Bei der Z06 hingegen 1LZ, 2LZ, und 3LZ.
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#10
(23.09.2017, 20:51)a*d*a*m schrieb: Die Ausstattungsvarianten nennen sich bei der Stingray, bzw. Grand Sport 1LT, 2LT, und 3LT. Bei der Z06 hingegen 1LZ, 2LZ, und 3LZ.

alles klar...
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


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