Fahrertür geht nicht auf!!!!!!
#1
Hallo,

 meine Fahrertüre 69er lässt sich nicht mehr öffnen und zwar immer, wenn ich Sie vorher einmal ab- und dann wieder aufgeschlossen habe.
Alle Teile sind beweglich und auch angeschlossen, auch der Türgriff geht und übt den Druck auf den Hebel aus, aber die "Schlossfalle" öffnet nicht. D.H. der Haken der sich um den Bolzen legt, geht nicht wieder zurück und so geht die Türe nicht mehr auf.
Wie gesagt, dass passiert immer dann, wenn ich die Türe vorher einmal zu und wieder auf geschlossen habe. Bis Dato liess es sich mit Rütteln und gleichzeiitigen betätigen vom Griff innen öffnen, aber Heute ist auch das nicht mehr gelungen


Wenn einer weiß was zu tun ist, wäre ich sehr dankbar

Danke
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
Das hier hast Du schon komplett gelesen ?

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=77284
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Danke Roma

werde das ganze mal versuchen.......also das mit der Schubstange die nicht wäre bei mir am wahrtscheinlichsten

Bei Erfolg werde ich berichten...bei nicht Erfolg werde ich einen Hammer nehmen und irgendetwas platt klopfen :-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Also ich hab den ganzen Mechanismus mit WD40 eingesprüht und jetzt funzt es wieder
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#5
das hatte ich auch schon im Vorfeld gemacht, aber bei mir scheint mehr im argen zu sein. Werde morgen mal schauen ob ich es hin bekomme.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Moin

das passiert bei mir an der Fahrertür auch öffter,mache die Scheibe runter habe einen 5mm Draht und drücke so ein stück flacheisen runter (habe ich mir an einem defekten Schloss angesehen und mit weißer Fahrbe markiert  in dem Schloss) muß noch eine Taschlampe dabei haben.

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#7
Hallo,

habe mich Heute mal um die Türe gekümmert und folgendes war:
wenn man den inneren Türöffner bedient, dann drückt am Schloss eine Lasche auf eine andere. Dahinterjedoch sitzt noch eine Lasche und wenn ich da zusätzlich drauf drücke (also nach unten) dann spring der Haken endlich zurück.
Haken wird intern von 2 Stufen (ebenfalls haken) gehalten und diese kann man nur zurück ziehen, wenn die Türe nicht abgeschlossen ist. Der Teil ist bei mir wohl etwas schwergängig und es bedurfte zusätzliches Drücken auf den Auslöser(Lasche) um das Schloss zu öffen.
Habe bei Onkel Bien ein neues Schloss bestellt. Wie sich zeigt sind die wenigen Dinge die ich nicht erneuert habe im zuge der Restauration jetzt auch noch fällig :-)

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
Gene
ja Lasche heist es, ich hatte es mit Flacheisen benannt,habe mir auch schon ein neues besorgt aber der einbau werde ich nochwas hinaus zögern ich weis ja wie es zuöffnen geht, sieht ja blöd aus wenn man bei einem Treffen weg fahren möchte.

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#9
Hi Helmut

egal wie man es nennt, hauptsache wir wissen was gemeint ist :-)
Bin froh, dass die Türe erst einmal wieder auf ist
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 13 444 Vor 46 Minuten
Letzter Beitrag: King Ralf
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.281 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.130 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.867 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.727 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de