Schon wieder die Reifen
#11
(28.09.2017, 21:10)C1-Matthias schrieb: Den 255/60 gibt es von Pirelli (CN12)....

Gruß
Matthias
Hi Matthias

Wow, den kannte ich noch nicht. Hab's gleich gegoogelt. Der CN12 wird offenbar für Classic Cars promoted und kostet in der Grösse knapp unter 500 €uro. Dafür mit Speedindex bis 270 km/h Yeeah! . Pirelli schreibt, unter anderem geeignet für Lamborghini Miura, GT40, Aston Martin Vantage...  

Ja, ist teuer. Aber verd*!*+t nochmal, wieso machen "wir" C2/C3 Fahrer immer so ein Geschrei um den Reifenpreis? C5/C6 Fahrer klatschen doch auch keine 120 €uro Hartgummis auf ihre Felgen? Selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, die möglichen gefahrenen Geschwindigkeiten liegen bei unseren Kisten nicht soweit auseinander. Häufig geht vergessen, dass es gar nicht primär um die Höchstgeschwindigkeit geht, sondern Kurvengeschwindigkeiten, Haftung bei Nässe, Bremsweg... Muss ich noch weitermachen?

Gruss, Martin
  Zitieren
#12
C5 und C6 Fahrer können aber größere Kurvengeschwindigkeiten fahren aufgrund der elektronischen Helferlein. Die Endgeschwindigkeiten aktueller Corvettes sind dazu viel höher. Dass dann so ein Reifen um ein Vielfaches teurer ist, ist nur verständlich. Unsere C2/C3's sind damals im Verhältnis dazu eine Ecke günstiger gewesen wie die aktuellen Corvettes. Das Fahrwerk einer C2 oder C3 ist dazu ein Oldtimer. Oder könnt ihr mit einer C2/C3 nahezu solche Kurvengeschwindigkeiten fahren wie das die aktuellen Corvettes das machen können?

Grüße

Andreas
  Zitieren
#13
Meine C2 Tri Power fährt locker über 200 km/h und ist auch in den Kurven nicht langsam, der Big Block schiebt da richtig gut. Daher fahre ich auch nur Reifen mit einer anständigen Karkasse, alles andere wäre mir persönlich viel zu riskant.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#14
(29.09.2017, 16:53)skipper schrieb: C5 und C6 Fahrer können aber größere Kurvengeschwindigkeiten fahren aufgrund der elektronischen Helferlein. 

Ein Argument mehr dafür, dass bei unseren alten Kisten die Reifen umso wichtiger sind.
  Zitieren
#15
für sommerreifen ist jetzt die falsche Jahreszeit, die Großhändler und hersteller sind alle auf winterreifen ausgerichtet, da ist das sommerreifenangebot halt eher mager.

wartet bis nach dem winter dann gibts mehr auswahl.

herbert
  Zitieren
#16
Zitat:C5/C6 Fahrer klatschen doch auch keine 120 €uro Hartgummis auf ihre Felgen? 

Öhm, nen teureren hatte ich noch nie drauf... haarsträubend
Aber ich mag auch keine Kurven.   Feixen

Gruß André
  Zitieren
#17
Ich habe jetzt noch Yokohama verbaut, die gibt es ja nicht mehr. Damit fahre ich jede enge Kurve wie mit einem Kart. Kein Quitschen oder plötzliches Raustragen. Und ich fahre wirklich bis an die Grenze des Möglichen. Pro Reifen mußte ich ca. 110 Euros bezahlen, aber das war 2005.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#18
(29.09.2017, 18:03)jeepfürst schrieb: für sommerreifen ist jetzt die falsche Jahreszeit, die Großhändler und hersteller sind alle auf winterreifen ausgerichtet, da ist das sommerreifenangebot halt eher mager.

wartet bis nach dem winter dann gibts mehr auswahl.

Es ist genau andersrum! Reifen kaufe ich möglichst antizyklisch, denn jetzt müssen die Sommerreifen bei den Händlern weg.  Idee
Die Winterreifen für meinen Jeep gab es im letzten Frühjahr zu halben Preis.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#19
Ich hatte auch das Problem  15 Zoll und  240Km/h in der Zulassung ...... haarsträubend


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
..... da habe ich diese echten Sommer-Reifen gefunden 

Vorn: 235/60/15 95V Galaxy R1 Radial G/T White Letter 
Hinten: 255/60/15 95V Galaxy R1 Radial G/T White Letter
als V-Reifen bis 240Km/h zugelassen ..... past  Yeeah!


Gruss aus Berlin
Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen scheuert an Bremsschlauch MaxC3 16 915 19.04.2024, 10:14
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 7.275 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.307 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 931 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.199 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de