Hilfe, welche Köpfe sind das p88928
#1
Hallo,

habe noch ein paar  Zylinderköpfe für SB 350 rum liegen. Als ich mal schauen wollte was das genau für welche sind, fand ich nur diese Nummer und keine GM Cast Number.

p88928

Ich habe Sie von der Führung der Schrauben e.t.c. verglichen, es sind definitiv welche für Chevy SB Gen1
Kann aber im Internet keine Angaben oder gar Hersteller finden mit der Nummer
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
keiner weiß was..........mmmh schade
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Hallo

Die Nummer gibts absolut nicht, auch nicht ohne P oder nur die letzten 4 Zahlen bei Chevy Koepfen.

Muss wohl ein aftermarket Hersteller sein.

Schade, dass du nicht mehr Info auf den Koefpen selbst findest. Steht ja normalerweise auf dem Kopf unter dem Ventildeckel.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hi Günther,

diese Bezeichnung steht auch auf der Stirnseite drauf und da wo die Nummern bei GM Köpfen stehen, steht leider nichts.
Das einzigste was da steht ist 3.14 , aber das nützt auch nix, leider.
Es sind sicherlich Aftermarketköpfe und ich hoffe, dass einer weiß welche das sind.
Die Ventile sind auch etwas Größer als 0815 serienköpfe
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#5
Photo 
hier mal ein paar Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
wenn Du die verkaufen willst melde ich schonmal Interesse an.
  Zitieren
#7
Hallo Specht,

die möchte ich bei mir rauf machen, da ich bei meiner Köpfe vom 5liter Motor drauf habe. Das machen die Amis ganz gerne als Hartz4 Tuning (soll die Kompression erhöhen) und das möchte ich daher ändern.
Motorblock ist ein original 69er 350 der schon mal geplant wurde. Ich möchte einen Pro Comp nockenwelle (Street version retrofit) verbauen und es ist ja eh bereit eine Edelbrock Performer Brücke mit einen 600er Edelbrock drauf.
Ich erwarte keinen Rennmotor, sondern möchte hauptsächlich die 5Liter Köpfe runter haben und die wahrscheinlich stumpfe Nockenwelle wechseln.

Habe noch andere Köpfe vom 350er Chevy zu liegen, welche standart sind und die gebe ich für einen kleinen Taler ab
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
vielleicht nehme ich die ja, gib mal die Gussnummer per PN damit ich nachsehen kann ob die für mich interressant sind.
  Zitieren
#9
Interressant ist das deine Köpfe offenbar innen mit EP-Primer lackiert sind. Das machen nur Profis um:

- den Ölrückfluß zu beschleunigen

- Ölschlammablagerungen zu verringern

Hast du nur die Köpfe oder auch den Rest vom Motor?

Die Lage der Nummern läßt auf Victorserie von World schließen.
  Zitieren
#10
danke für die Antwort.
soweit ich weiß war der Motor von einen Profi aufgebaut worden, der Besitzer aber hat den Block mangels Frostschutz geschrottet. der Block war also schon weg und die Köpfe habe ich damlas genommen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 22 1.601 07.02.2024, 18:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 675 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 17.804 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.145 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.362 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de