Fahrt Ihr mit Ersatzrad?
#41
Hallo

Danke, guter Tip.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#42
(11.10.2017, 16:13)helmharp schrieb: Vor Jahren auf der B 10, kurz vor Neupotz in der Pfalz, Ventil abgenudelt. Reserverad hatte ich dabei, uralt, aber ein Problem: Die Radmuttern waren für das Alurad (Westernwheels), das Reserverad will andere Muttern. Da hat mit der gute Herr Bien am SONNTAG die richtigen Muttern verkauft und ich konnte weiterfahren - als nicht nur Reserverad, auch die richtigen Radmuttern sollte man dabei haben!

Wie jetzt - im Ernstfall kann man die Felge gar nicht befestigen? So einen Fehler traue ich Microsoft oder Apple zu - aber nicht Chevrolet im Jahr 1978!!! Irre!
Strictly C3
  Zitieren
#43
Also wer die Serien-Alus hat: Die haben spezielle Hutmuttern mit Flachbund (für die Alus) und dazu noch Kugelbund (für das Ersatzrad). Das geht also... (Peugeot macht das übrigens heute noch genauso.)
Und ja, die 255er passen in die Mulde, wenn man die vorderen Schrauben rausdreht. Wer das Owners Manual mal gelesen hat: Da steht das sogar drin :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#44
Hallo,
ich besitze noch einen alten, aber ungebrauchten Ersatzreifen der Größe P195/80D15 mit dem Aufdruck "For Tmporary Use Only".
Weiß jemand von Euch welche Felge zu dem Reifen passt und wer eine solche liefern kann?

Gruß
Michel
  Zitieren
#45
Oh Gott, schmeiss den alten Reifen weg, für 50€ bekommst du einen neuen.
Felgen gibt es bei den bekannten Händlern oder direkt aus den USA z.B. von Summit.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#46
Danke für die Info, aber ich brauch das Teil nur wegen der Originalität. Zum Fahren taugt der natürlich nicht mehr, dafür verwende ich Pannenspray. Ich frag bezüglich der Felge mal die besagten Händler an.

Gruß
Michel
  Zitieren
#47
Onkel Bien hat sicherlich was rumliegen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#48
Jepp! Bei Onkel Bien angerufen und bestellt. Prost!
  Zitieren
#49
Jetzt wird es Schelte geben, wegen der Originalität, aber bei mirbefindet sich an der Stelle vom Reserverad und der Pizzaschachtel eine Carbonplatte.
Ausserdem fehlt die Blattfeder. Dies ergibt eine ordentliche Gewichtsveringerung, welche sich bis jetzt nicht negativ bemerkbar gemacht hat.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#50
Was heißt, es fehlt die Blattfeder? Hast du ein Gewindefahrwerk verbaut?
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.160 Gestern, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Tankanzeige springt während der Fahrt bloxberg 48 28.340 05.11.2022, 21:32
Letzter Beitrag: stingray427
  Wie findet ihr diese C3 Andifxx 0 1.766 04.11.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Andifxx
  Vette geht während der Fahrt aus 2xlc 15 4.937 24.10.2021, 16:18
Letzter Beitrag: Wesch
  Was haltet Ihr von der C3 bzw. wer kennt sie? C3-Micha 27 5.635 28.06.2021, 20:58
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de