• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H-Kennzeichen und Fahrzeugalter...
#1
Smile 
Hallo zusammen,

vieleicht kann ja jemand dieses Quiz lösen besoffen :

- Baujahr des Fahrzeugs vor über 30 Jahren
- in Deutschland aber erst seit z.B. 10 Jahren zugelassen
- Tag der US Zulassung mangels Unterlagen nicht zu ermitteln

H-Kennzeichen machbar oder keine Chance?
Vieleicht Fahrzeugbrief vom Hund fressen lassen und einen neuen ausstellen lassen, so daß das Baujahr zu Grunde gelegt wird?
Oder sind die Fahrzeugdaten samt erster Zulassung beim Verkehrsamt gespeichert?
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#2
hmm... eigentlich sag ichs mal neutral:
die fahrgest.nr. is ja leicht zu ermitteln, daher ist der ungefähre prod.zeitpunkt ja gegeben. nur wie du zu der amtlichen bestätigung hier kommst für die h-zulassung, da beisst es aus... ( zumindest bei mir)
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#3
Hallo Spainman,

was steht denn im Brief für eine Erstzulassung? Üblicherweise wird bei Importfahrzeugen ohne Erstzulassungsnachweis auf den 1.7. des Baujahres datiert.

Hope this helps
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Vette58
was steht denn im Brief für eine Erstzulassung? Üblicherweise wird bei Importfahrzeugen ohne Erstzulassungsnachweis auf den 1.7. des Baujahres datiert.
i

Tag der Erstzulassung: xx.xx.198x

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann habe ich also keine Probleme, weil es ein Importfahrzeug ist und dann Juli des Baujahres genommen wird?
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#5
Du musst nur beweisen, dass die Vette in dem Jahr gebaut worden ist (Fahrgestellnummer).
Evtl. kann Dir das der TÜV bestätigen.
Dann gilt der 1.7.Bauhjahr.
War bei mir auch so (obwohl ich natürlich noch das original Überführungsdokument hatte)

Gruß,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 12.095 23.05.2021, 09:24
Letzter Beitrag: Timo
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 17.903 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  H-Kennzeichen Luicyphre 39 19.392 05.02.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Kleinere PKW- Kennzeichen für Österreich sind möglich! fliesner 15 30.643 19.12.2018, 12:28
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.056 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de