Import C2 Resto-Mod- was beachten ?
#1
Hallo in die Runde,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer C2.
Da ich nicht so der "Schrauber" bin, würde ich ein Fahrzeug mit
neuerer Technik (Motor mit mehr Bums, Scheibenbremsen usw.) einer
Orginalen vorziehen. H-Kennzeichen  ist mir nicht so wichtig.
Nun habe ich in Übersee eine C2 mit 427er Motown-Motor gesehen.
Welche Probleme kann es bei der Zulassung hier in BRD geben ?
Gibt es so was wie den KFZ-Brief, in dem die Änderungen eingetragen sein müssen ?
Akzeptiert der deutsche Tüv dies ? oder auf was muß man sonst noch achten, abgesehen von den üblichen EU-Umbaumaßnahmen ?
Vorab schon vielen Dank
Gruß
Vetter S
  Zitieren
#2
Die Corvette hat ab 1965 Scheibenbremsen und auch BigBlock Motoren. Die Frage ist jetzt, was ein Restomod?

Big Blocks sollten kein Problem sein. Ein LS1-LSx Motorumbau dürfte mit der H Probleme geben. Geschmacklose Räder auch.

Es ist empfehlehnswert eine Werkstatt Deines Vertrauens in diesen Prozess einzubinden und Umrüstung und Abnahme zu organisieren, da das nicht unbedingt einheitlich gehandhabt wird...so sind zumindest die Erfahrungen.
  Zitieren
#3
(04.10.2017, 11:06)VetterS schrieb: Da ich nicht so der "Schrauber" bin, würde ich ein Fahrzeug mit
neuerer Technik (Motor mit mehr Bums, Scheibenbremsen usw.) einer
Orginalen vorziehen.

Die Begründung ist mir neu. Jeder Umbau verschlimmbessert das Auto. Wenn ich nicht so der Schrauber bin, würde ich in keinem Fall eine Restomod-Bastelbude kaufen, sondern ein originales Auto in möglichst exzellentem Zustand.

Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche.

Greets
Hermann
  Zitieren
#4
Einen Punkt, den man nicht vergessen sollte:

Wenn die Gefahr besteht, dass das Auto nicht H-zulassungsfähig sein könnte, überlegte ich mir einen direkten Import nach D dreimal.

Sollte der Zoll zu dem Ergebnis kommen, dass es sich wegen der Mods und der fehlenden H-Tauglichkeit nicht um automobiles Kulturgut handelt, was da gerade eingeführt werden soll, wird es teuer - dann heißt es womöglich statt 7% EUSt plötzlich 10% Zoll und 19% EUSt!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1512.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo

Zitat:Nun habe ich in Übersee eine C2 mit 427er Motown-Motor gesehen.
Poste mal den Link, den C2 gabs original auch mit 427er BB und Scheibenbremsen wie bereits geschrieben auch.
Wenn dann nur noch die Raeder uebrigbleiben, um das als Restomod zu bezeichnen, sollte der TUV doch machbar sein.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Auch die Kosten für die Vollabnahme  - sofern überhaupt regulär möglich - sind nicht zu unterschätzen. Wir haben einige Corvettes und Cobras davon im Kundenkreis, keiner lag unter 5.000 EUR. Damit meine ich echte Restomods, geänderter Rahmen, moderner Motor....

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo,
Danke mal für die schnellen Antworten.

Der Motor ist kein orginaler 427 BB

hier der Link zu der Kiste:

http://www.legendarymotorcar.com/invento..._eMailer=1


Gruß
Vetter S
  Zitieren
#8
Hallo

Ist ja kein moderner Motor, sondern nur ein Stroker SB 427 CI.
Aber schönes Auto, muss ich zugeben.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Naja, das als Restomod zu bezeichnen, ist schon was übertrieben. Getunter Motor, Fächerkrümmer, 18 Zöller, Tremec. Und Bling-Bling Tuning mit verchromter Lima. MSD Zündbox, falsche Haube, falsche Aussenfarbe, Umbau auf E-Lüfter. Thats it. Warum gibt es kein Bild von unten? Was ist mit wesentlichem, Fahrwerk, Lenkung, Bremsen? Da können noch einige Überraschungseier auftauchen.

Lass dich von der Beschreibung und den Bildern nicht blenden, auf Fotos sehen die alle gut aus. Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Hallo,
Bilder von unten habe ich.
Ich versuch mal hier anzuhängen.
Orginalität ist mir nicht so wichtig, Technik sollte O.K. sein


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto meiner C2 Ronald.C2 17 1.395 06.07.2017, 21:58
Letzter Beitrag: V10BOY
  Resto 66er BB tuner63 290 45.415 26.09.2016, 20:59
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 1967 BB frame resto Dr. Seltsam 41 6.514 03.03.2016, 22:25
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  63er Resto Mod techdata1 3 875 03.04.2013, 16:06
Letzter Beitrag: RainerR
  Resto Mod 64er techdata1 10 1.643 20.12.2012, 23:23
Letzter Beitrag: Alex66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik