Import C2 Resto-Mod- was beachten ?
#21
Unter Restomod verstehe ich auch ein bißchen mehr Mod, vor allem am Fahrwerk. Das ist ja eher Resto-Mild.
Hermann, wo waren denn die Bilder vom Unterboden, habe ich in der Beschreibung gar nicht gefunden.

Grüßle Conny
  Zitieren
#22
Im Beitrag vom Threadersteller gestern 15:54 Uhr.  OK!
  Zitieren
#23
Ah ja, jetzt hab ichs auch gesehen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Feixen 

Danke und Grüßle Conny
  Zitieren
#24
Eigentlich von den Anschein, den die Bilder vermitteln ein schönes Auto, wenn es auch etwas von einem Oldtimer entfernt ist. Wenn du auf so etwas stehst, würde ich es begutachten (lassen) und klären, ob es als Oldtimer sowohl beim Import als auch bei der H-Zulassung durchgeht. Die Räder kann man ja vorübergehend erst einmal tauschen.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#25
Ich kenne einen Fall, da ist ist die H-Zulassung einer C2 am Tremec TKO gescheitert.
Gruß

Frank
  Zitieren
#26
(06.10.2017, 15:45)Francis 2 schrieb: Ich kenne einen Fall, da ist ist die H-Zulassung einer C2 am Tremec TKO gescheitert.

Jo. Wird immer schärfer gehandhabt. Auch kennen sich die TÜVler aufgrund der US-Car-Schwemme mittlerweile echt aus.
Deshalb sinnvoll, vorher mit dem TÜVler seines Vertrauens abstimmen, ob die Kiste so wie sie ist, ein histerisches Kennzeichen bekommt.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#27
Servus,
ich überlege gerade, ob ich mir ein neues Projekt zulege und evt. entspricht meine derzeitige C2 Deinen Vorstellungen. Hier mal eine Kurzbeschreibung:

Corvette C2 Cabrio, nassau-blue-metallic, Bj. 1966, seit frame-off-Restaurierung nur 8.000 mls gelaufen, kam als 396er Big Block, hat jetzt 434 cui DART-Small Block (also keine dünnen Zylinderwände) mit AFR-Aliköpfen, 436 Prüfstand-PS, Hydro-Roller, Mike Jones Nockenwelle, alles vom Feinsten (Motor von Coolchevy Raceparts aufgebaut), Zahnstangenlenkung (Originalteile vorhanden) mit Servo, Bremskraftverstärker, 4 x Scheibenbremsen, Ledersportsitze (Originalsitze natürlich vorhanden), höhen- und in der Härte verstellbares Coil-over-Fahrwerk von ACP (Originalfahrwerk vorhanden), vo. 7 x 15 und hi. 8 x 15, jew. mit 235/60 Pirelli P600 mit schmaler Weißwand, offset-trailing-arms hinten, H-Kennzeichen, etc. etc.
Wenn Dich das Fahrzeug interessiert, bitte melden unter 01788000811, kann dann auch Fotos schicken.
Send Dir jetzt auch gleich noch eine Email.
VG
Willy
Duke58
  Zitieren
#28
Na, dann würd ich doch den Jörg (ACP in Euskirchen) mal anrufen und fragen, ob er etwas zu dem Fahrzeug sagen kann  dumdidum
Peter Hallo-gruen
[Bild: 25719869ag.jpg]
ehemalige und aktuelle Corvetten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto meiner C2 Ronald.C2 17 1.393 06.07.2017, 21:58
Letzter Beitrag: V10BOY
  Resto 66er BB tuner63 290 45.408 26.09.2016, 20:59
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 1967 BB frame resto Dr. Seltsam 41 6.513 03.03.2016, 22:25
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  63er Resto Mod techdata1 3 875 03.04.2013, 16:06
Letzter Beitrag: RainerR
  Resto Mod 64er techdata1 10 1.643 20.12.2012, 23:23
Letzter Beitrag: Alex66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik