C4 l98 Drehmoment burn out
#1
Hallo zusammen ,
Ich bin nun stolzer Besitzer einer 89er C4 Cabrio.
Im großen und ganzen ein guter Zustand bis auf einige altersbedingte Kleinigkeiten, die aber mehr optischer Natur sind.
Preis Leistung passt zumindest.
Ich habe schon viele Amis älteren Baujahres geschraubt gefahren, aber die Corvette ist der erste " Sportwagen" und technisch Neuland.

Nach knapp 600 km der Eingewöhnung und stetiger Unterschreitung der 150 km/h wollte ich es auf der Landstraße mal wissen und einen burn out herbeiführen. Ich bin zwar mit 41 Jahren ein rentnermäßiger Cruiser, aber dass Kind im Manne musste mal sein...
Und siehe da: geht nicht !!
Mit und ohne zweites Bein auf der Bremse und Gaspedal zieht sie zügig an , aber der das durchdrehen im Stand klappt nicht....
Woran kann da liegen? Wenn jetzt jeder l98 Fahrer mir sagt, dass es gehen muss , wäre der nächste Tipp eine US Werkstatt, obwohl der Motor gerade mal 3000km nach einer Komplettrevision hinter sich hat ja einen guten Eindruck macht..
Mein 3 Gang Dodge w200 Pick up mit 150ps hat mir den kickdown auch stärker erscheinen lassen..
Ich muss wohl noch erwähnen, das bei der c4 hinten 275er auf 18 Zolll drauf sind...

Gruß Daniel
  Zitieren
#2
Hallo Daniel,

da gibts nur 2 Möglichkeiten; mehr Leistung oder weniger Grip(nasse Strasse,Sand....)

Gruß Martin
  Zitieren
#3
ASR?

Gruß Alex huahua
  Zitieren
#4
Hat die 89er Das?
  Zitieren
#5
Nö, hat sie nicht. Die Corvettes haben eine sehr ausgewogene Gewichtsverteilung um die 50:50, da ist schon i.V.m. der Sperre ziemlich Grip vorhanden. Da ist jeder Pickup schneller zum Durchdrehen zu bewegen.
  Zitieren
#6
Burnout geht erst ab 1991 animierte C4
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Aber nur mit vollgas geben auch nicht wirklich oder?bei meiner 96er geht es auch nur mit provozieren
  Zitieren
#8
(06.10.2017, 08:19)mijosch schrieb: Burnout geht erst ab 1991 animierte C4

Kopfschütteln

https://www.youtube.com/watch?v=_B-LOTCTTqs
https://www.youtube.com/watch?v=IG_fpeUNLnw
https://www.youtube.com/watch?v=1iNaESMc97Q
vielleicht muss man nur wissen wie es geht  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc
  Zitieren
#9
Eine ZR-1 kaufen, da braucht man nur Gas geben. animierte C4

Geht von 90 - 95 Yeeah! huahua

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Ein Pfützchen WD-40 und los gehts
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NOCKENWELLE LT 4 Hot Cam on 89er L98 fahne1988 9 655 01.12.2017, 13:35
Letzter Beitrag: fahne1988
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 43 12.421 11.09.2017, 19:10
Letzter Beitrag: mik_master
  91er L98 zickt herum whitemare 12 906 22.07.2017, 20:04
Letzter Beitrag: whitemare
  1985 L98 Material Ventildeckel Alu? Schieby 8 873 07.07.2017, 12:27
Letzter Beitrag: Schieby
  Kühlerdeckel L98 fahne1988 5 553 15.06.2017, 06:57
Letzter Beitrag: fahne1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik