C7 Grand Sport Bodenfreiheit
#1
Hallo Leute,

hatte schon mal jemand im Parkhaus/Tiefgarage Probleme mit dem Fahrwerk der GS ?  Sitzt man schnell auf ?

Grüße Biturbo
schnell geradeaus fahren kann jeder...
  Zitieren
#2
Parkhäuser sollte man meiden nicht nur wegen Bodenkontakt auch der Lenkradius könnte zum Problem werden .
Gruß
Dieter
  Zitieren
#3
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR


verstehe.... wenn ich mir die GS kaufen sollte, möchte ich sie in der Saison auf meinem Tiefgaragen Stellplatz parken. Probieren kann ich das leider nicht da sich kein
Händler bei uns in Leipzig befindet. Der Stellplatz ist groß genug, Ein/Ausfahrt sind nicht steil....aber man kann sich da auch verschätzen. Ich nehme an die C7
hat etwas mehr Bodenfreiheit.
schnell geradeaus fahren kann jeder...
  Zitieren
#4
Die Bodenfreiheit von C7 und GS ist - soweit ich weiß - nicht unterschiedlich, lediglich der Frontsplitter der GS dürfte eher aufsetzen als die Frontschürze der C7.
Bislang habe ich mit der C7 damit in keinem Parkhaus Probleme gehabt.
Mehr Probleme macht die Breite bzw. der Wendekreis.
Da habe ich mir schon eine Felge vorne beschädigt und das ist bei der GS noch kritischer da sie breiter ist.
Gruß

Götz
  Zitieren
#5
Das wundert mich. Ich werde demnächst das gleiche Problem haben. Mit der Z06 als daily driver werde ich auch in Parkhäuser müssen.

Seit 6 Jahren habe ich mit Audi R8 und AMG GTS keine unüberwindlichen Probleme im Parkhaus (noch nie auch nur einen Kratzer). Google sagt mir, dass der R8 einen Wendekreis von 11,8 m hat, GTS und Corvette C7 Z06 beide 11,5 m.

Die Bodenfreiheit will mir Alex von AH Ulmen so einstellen, dass ich im Parkhaus keine Probleme haben werde. Das sollte bei der GS doch auch gehen, oder?

Dann bleibt nur die Breite als Problem. Ohne Spiegel liegt der GTS bei 1.939 mm, die Z06 (vermutlich auch die GS) bei 1.965. Das sind 26 mm zusätzlich, die sicher keinen Spaß machen, wenn man einmal in der Parklücke steht. Die Spiegel kann man ja dann anklappen. Etwas Akrobatik beim Aussteigen habe ich aber jetzt schon, das wird sicher nicht besser werden. Man müsste mal die Länge der Türen vergleichen, da finde ich aber keine Daten. Grob auf Fotos verglichen erscheint die Corvette Tür länger, was die Sache nicht einfacher machen würde. Man findet aber oft Lücken neben einer Säule etc, in der man mehr Platz für die Tür hat.

Für die Fahrt durch das Parkhaus dürfte aber die Spur interessanter sein. Der GTS hat vorn 1.678, die Z06 1.633 mm. Jeder Vorderreifen der Corvette ist aber 20 mm breiter, die Außenkanten zur Spur also in Summe auch. Die Außenkanten der Vorderreifen dürften in Summe aber beim GTS 25 mm weiter auseinander liegen als bei der Z06.

Hinten sind die Spuren 1.651 beim GTS und 1.607 bei der Z06. Die Z06 Reifen sind 40 mm breiter, so dass die Gesamtbreite der Räder hinten praktisch gleich ist.

Da es mit dem GTS im Parkhaus klappt, sehe ich im Moment nicht, warum es mit der Corvette nicht gehen sollte. Das ist natürlich nur graue Theorie. Wenn ich irgendwas übersehen haben sollte, bitte melden...

Gruß
Stefan
  Zitieren
#6
....dann wird es schon funktionieren Yeeah!
schnell geradeaus fahren kann jeder...
  Zitieren
#7
[quote pid='1658541' dateline='1507457455']
Die Bodenfreiheit will mir Alex von AH Ulmen so einstellen, dass ich im Parkhaus keine Probleme haben werde. Das sollte bei der GS doch auch gehen, oder?

[/quote]
sicher ... sind ja die gleichen Fahrwerke
schnell geradeaus fahren kann jeder...
  Zitieren
#8
Mir fällt grad noch ein, dass die Corvette keine Parkpieper hat. Ob man per Kamera im Parkhaus ein- und ausparken kann, müssen aber andere beantworten. Darauf bin ich selber auch gespannt.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#9
Zitat:Vollzitat des Vorpostings entfernt! JR

....mit Front und Rückfahrkamera....besser geht es doch nicht
schnell geradeaus fahren kann jeder...
  Zitieren
#10
"Die Bodenfreiheit will mir Alex von AH Ulmen so einstellen, dass ich im Parkhaus keine Probleme haben werde. Das sollte bei der GS doch auch gehen, oder?"


.....muss mal nachfragen ob man das auch selbst machen kann...für Rennstrecke zum Beispiel
schnell geradeaus fahren kann jeder...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 3 586 13.05.2017, 11:14
Letzter Beitrag: Michael54431
  C7 Grand Sport thocar 229 40.698 08.04.2017, 22:40
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Sitzefarbe/Innenausstattung der Grand Sport auch für Z06 Erti V8 6 992 22.02.2017, 20:52
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Offizielle C7 Grand Sport Preise für 2017 gimli 9 3.136 22.05.2016, 18:11
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  C7 Grand Sport - etwas geplant? Golden 18 2.419 16.10.2015, 12:41
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik