C7 Grand Sport Bodenfreiheit
#31
Bei mir gibt es im Umkreis leider keine Schleppanlagen mehr , die diese Reifenbreite verkraften. Deshalb nutze ich qualitativ hochwertige Portalanlagen für alle meine Fahrzeuge und habe in den letzten Jahren mit fortschreitender Technik keine Nachteile entdecken können. Wichtig ist mir immer eine gründliche Vorwäsche mit viel Wasser und das Vorreinigen der versteckten Winkel wie Spoilerwerk und der bei der GS montierten recht filigranen Felgen. Somit keine Bedenken!
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#32
Ich habe zwar "nur" ne normale C7, aber die wird eigentlich ausschliesslich in einer Waschstrasse gereinigt. Wir haben in Neuss eine wirklich tolle Anlage, die hat sich schon bei meiner C6 und auch jetzt bei der C7 bewährt!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#33
Niagara? Da gehe ich zumindest hin.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#34
(31.10.2017, 08:37)Gelber Bengel schrieb: Bei mir gibt es im Umkreis leider keine Schleppanlagen mehr , die diese Reifenbreite verkraften. Deshalb nutze ich qualitativ hochwertige Portalanlagen ...

Das ist hier auch so, meine ist auch eine Portalwaschanlage.

Bei der GS haben wir auch das erste Mal das Portal offengelassen und ich bin ausgestiegen. Hatte wegen der Schweller, Spoiler etc. auch etwas Bedenken, aber kein Problem.

Bei der neuen Wachanlage haben die vor Jahren die Breite der Schienen, so ausgerichtet, daß meine C6 GS da rein paßt plus etwas Luft für Nachfolgemodelle. Na ja, ist seit 30 Jahren meine Tankstelle und mein Mandant. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#35
(31.10.2017, 08:45)Stefan68 schrieb: Niagara? Da gehe ich zumindest hin.

Gruß
Stefan

Genau!!!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#36
Ok, dann probiere ich mal Niagara, wenn ich die Kiste bekomme. 35 cm Reifenbreite haben die schon bestätigt. Das Auto dürfte von der Nacharbeit nach dem Waschen zwischen R8 und GTS liegen. Ähnlich verwinkelt wie der R8, aber zumindest ohne Schaufenster-Motorraum, in den das Wasser läuft.

Gibt es denn Ärger mit den Spiegeln? Die kann man ja nicht elektrisch anklappen.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#37
Die klappe ich vor dem Einfahren händisch an!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#38
Hoppla, die Niagara-Anlage in Neuss hat aber sehr schlechte Bewertungen auf Facebook...

In Düsseldorf gäbe es noch Mr. Wash. In der Filiale in der Völklinger Straße trifft man auch reichlich breite Sportwagen, da könnte es mit der C7 ggf. auch passen.  Allerdings ist die Anlage gerade im Umbau, bei der Durchfahrt gestern war der Wagen nicht ganz so sauber wie sonst.
  Zitieren
#39
Ich war schon sehr oft bei Niagara und für mich persönlich ist das die beste Waschstraße, in der ich je war. Die Facebook Sache ist für mich gut (evtl. wäre es sonst voller da), für die Leute aber tut es mir leid.

Mr. Wash geht sicher auch, das stimmt. War da nicht JPK mit seinem Aventador? Ist aber deutlich weiter entfernt für mich.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#40
(31.10.2017, 16:36)cf17519 schrieb: Die klappe ich vor dem Einfahren händisch an!

So macht man das.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 3.000 30.07.2023, 22:40
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar? Gelber Bengel 22 5.934 07.05.2023, 12:32
Letzter Beitrag: goec2468
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.536 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter
  C7 Grand Sport Cup Felge sparkplug 17 3.665 03.03.2023, 09:58
Letzter Beitrag: sparkplug
  Offizielle C7 Grand Sport Preise für 2017 gimli 12 11.520 06.12.2022, 12:59
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de