Winterschlaf der Lady
#31
Im wesentlichen geht es in deinem verlinkten Bericht um die Sieben-Grad-Richtlinie.
Zitat:Theoretisch stimmt die Thermo-These
auch – nur die Sieben-Grad-Grenze ist falsch.
Aber die Reifenwahl richtet sich bei mir hauptsächlich nach meinem Fahrprofil.
Und das beinhaltet auch Fahrten unter 0°C.

Nix genaues weiß man eh nicht.
Zitat:Bei welcher Temperatur sich das
Blatt letztlich zugunsten des Winterreifens
wendet, ist nicht bekannt.

Lieber auf trockener Straße 5 Meter mehr Bremsweg mit Winterreifen,
als bei unvorhersehbarem Wetterumschwung den doppelten Bremsweg mit Sommerschlappen.  haarsträubend

Gruß
Norbert
  Zitieren
#32
Hallo speedy1
für mich ist deine Variante die beste, warum ? weil ich es genauso mache Prost!  
Beim Batterie Trennschalter die Kontaktflächen gelegentlich reinigen, blank machen, fehlt noch.
Gruß Wolfgang
__________________
speedy1 schrieb
Kein Winterschlaf mehr, 16 Jahre sind genug, so oft habe ich mich schon schwarz geärgert!!!!! Sie bleibt ab sofort über das ganze Jahr angemeldet, dafür wird Minuspol bei Bedarf und schlechten Wetter komfortabel abgeklemmt...Es gibt einen sehr guten Batterie (Minuspol) Trennschalter den man mit einem Handrad abschrauben kann, die beste und stabilste Lösung überhaupt wie ich finde...
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc
  Zitieren
#33
Feixen Vielen Dank erst mal für die zahlreichen Posts. Man lernt dazu... Beispielweise wusste ich das mit dem Aral Ultimate 102 nicht. So der erste Winterschlaf hat begonnen für den kommenden Winter gibts ja zahlreiche Vorschläge wie´s auch anders geht...

F.M.

Yeeah! OK!
C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#34
Danke an die Anderen, ich dachte schon ich wäre der Einzige...

Zum Beispiel heute, die Lady erst einmal nass gemacht und gewischt.... OK!  Dies ist Sport, viertel Stunde, bücken, bewegen, Leute....Wer rastet der rostet  Knutsch  Dann eine Runde durch Köln, es war noch ein wenig nebelig....Später Sonne, und somit der King... King Auf einmal hält eine ziemlich nette Dame mit einem Mercedes Cabrio neben mir an und bat mich die Scheibe runter zu machen...Sie sagte welches Bauj. dies denn sei, ich sagte 2001, also 16 Jahre alt, und Sie sagte mein Gott sieht das Auto geil aus, ich sagte danke zurück  King Ampel war auf grün und wir mussten fahren...Also Leute, solche Momente sind es doch... Yeeah!

[Bild: b232dd-1509457081.jpg]

LG
speedy1
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 1.133 14.11.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  C5 Winterschlaf, Daueralarm ohne Grund C-556 3 1.310 13.03.2015, 06:46
Letzter Beitrag: beauceron
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 2.470 02.07.2014, 21:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Umbau 1 meine Lady bekommt Farbe lacki 84 11.306 29.03.2013, 23:52
Letzter Beitrag: lacki
  Winterschlaf der_fan 23 3.957 09.12.2012, 18:57
Letzter Beitrag: Mario91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik