Sensor Keyless entry
#1
Hat jemand von euch schonmal den Sensor auf der Fahrerseite getauscht? Mein Schlüssel bei der Zett funktioniert beim Kofferrraum und auf der Beifahrerseite aber die Fahrerseite muss ich immer über die Fernbedienung aufsperren. So wie es aussieht ist halt der Sensor/Antenne für das Keyless toast.
Irgendwie findet man im Netz nicht viel wenn man danach sucht, ausser ein paar Module auf Ebay und schwammige Teilekatalogbilder, wo man aber auch nicht genau sagen kann wo das Ding jetzt genau sitzt.
Müsste doch irgendwo bei der Säule sein? Also wenn jemand ein paar Tips hat wo der sitzt und wie man am besten dahin kommt bitte her damit Idee

sg
patrick
  Zitieren
#2
Ich meine (bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher!) der Werner hat es mir bei der letzen Inspektion gesagt, da ich auch ne Frage zum Empfänger/Sender hatte.
Empfänger sitzt bei der Fahrerseite rechts neben der Griffmulde unterhalb der B Säule.
Irgend wo um den Tankdeckel herum, genaues weis ich es aber nicht.
Wie gesagt bin mir aber nicht zu 100% mehr sicher!

Blinkt die Birne vielleicht Rot wenn du drückst?
Dann kann dir das hier helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=wCTu-mQUSMQ

Wollte es zuerst bei mir auch machen da meine Fahrertür auch nicht mehr richtig aufging.
Aber mir ist dann aufgefallen das die Fahrer-, Beifahrertür und Kofferraum nicht mehr so dufte auf gingen :P
Daher lag es an einer zu schwachen Batterie im Handsender Großes Grinsen
Mal kurz getauscht und es ging wieder alles.
  Zitieren
#3
Moinsen Patrick,
neue Batterie in den Handsender und dann sollte es auch wieder funzen. War bei mir vor kurzem genauso.
VG
Andreas
  Zitieren
#4
Hey jungs, danke für die Antwort. Hab auch im us-forum noch was gefunden, auch mit Bildern, sitzt tatsächlich schön unterm quarter panel direkt zwischen Griffmulde und Tankdeckel. Batterie hab ich schon bei beiden getauscht und das keyless funktioniert ja tadellos im Kofferraum und Beifahrerseite, deshalb muss es die Antenne sein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  keyless go heraus programmieren NIGHTFLIGHTHH 9 2.560 19.05.2022, 19:54
Letzter Beitrag: PG
  MAF Sensor BAD BOY 2015 20 8.630 01.02.2021, 12:56
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Quttierton Keyless go,Hupe leiser machen Rollo-Andi 20 12.288 30.04.2019, 20:05
Letzter Beitrag: perlen
Question Rückwärtsgang-Sensor reagiert nicht. Was tun? Dragon777 22 13.394 21.12.2018, 09:24
Letzter Beitrag: Molle
  Felgen Sensor, Geräusche, Targadach maikschaefer05 4 5.061 27.06.2018, 11:20
Letzter Beitrag: maikschaefer05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de